Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:24

So stell ich mir den Himmel vor!

So stell ich mir den Himmel vor. Rührend, unbedingt lesen.

Hunde im Himmel

Ein alter Mann und sein Hund spazierten einen schmutzigen Weg entlang, auf beiden Seiten des Weges waren Zäune. Sie kamen zu einer Türe im Zaun und schauten in das Grundstück. Dort gab es schöne Wiesen und Waldstücke, genau so wie es ein Jagdhund und der Jäger liebt. Jedoch stand auf einem Schild "Durchgang verboten", daher gingen sie weiter.

Sie kamen an ein schönes Tor, in welchem eine Person in weißer Robe stand. "Willkommen im Himmel" sagte diese.....
Der alte Mann war glücklich und wollte geradewegs mit seinem Hund eintreten.

Doch der Türwächter stoppte ihn. "Hunde sind nicht erlaubt, es tut mir leid, aber der darf nicht mit Ihnen herein kommen".

"Was ist denn das für ein Himmel , wo Hunde nicht erlaubt sind? Wenn er nicht hinein darf, dann bleibe ich mit ihm draußen.

Er war sein ganzes Leben lang mein treuer Begleiter, da kann ich ihn doch jetzt nicht einfach zurücklassen".

"Sie müssen wissen, was sie tun - aber ich warne Sie, der Teufel ist auf diesem Weg und wird versuchen Sie zu überreden, bei ihm einzukehren. Er wird Ihnen alles mögliche versprechen - aber auch bei ihm sind keine Hunde willkommen. Wenn Sie Ihren Hund jetzt nicht hier zurücklassen, dann bleiben Sie bis in alle Ewigkeit auf diesem schmutzigen, steinigen Weg".

Der alte Mann ging weiter mit seinem Hund. Sie kamen an einen heruntergetrampelten Zaun ohne Tor, lediglich mit einem Loch. Ein alter Mann stand darinnen. " Entschuldigen Sie, mein Hund und ich sind sehr müde, macht es Ihnen etwas aus, wenn wir reinkommen und uns etwas in den Schatten setzen"?

"Aber nein - kommen Sie ruhig herein, dort unter dem Baum ist auch etwas Wasser. Machen Sie es sich ruhig etwas bequem!"

"Macht es Ihnen wirklich nichts aus, wenn ich meinen Hund mit hereinbringe? Ein Mann dort unten an der Straße sagte mir, dass Hunde hier nirgends erlaubt sind."

"Würden Sie denn hereinkommen, wenn Ihr Hund draußen bleiben müsste?"

"Nein, mein Herr, darum bin auch nicht in den Himmel gekommen, nachdem dort Hunde nicht willkommen sind, da bleiben wir lieber bis in alle Ewigkeit auf dem Weg. Mit etwas Wasser und Schatten wären wir schon zufrieden. Ich komme auf keinen Fall herein, falls mein Liebling draußen bleiben muß."

Der Mann lächelte und sagte :" Willkommen im Himmel."

"Sind Sie sich sicher, dass hier der Himmel ist und dass Hunde erlaubt sind? Wie kommt dann der da unten zu der Aussage, dass Hunde nicht erlaubt sind?"

"Das da unten war der Teufel, der alle Leute zu sich holt, die ein komfortables Leben haben möchten und dafür bereit sind, den Begleiter ihres Lebens aufzugeben. Diese finden zwar bald heraus, dass dies ein Fehler war, aber dann ist es zu spät. Die Hunde kommen hierher, die schlechten Menschen aber bleiben dort. Gott würde nie erlauben, dass Hunde aus dem Himmel verbannt werden. Und überhaupt, er erschuf sie, um Menschen im Leben zu begleiten, warum sollte er daher beide im Tod trennen?"

TheoSchnauzi

unregistriert

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:34

Das ist ja total toll und berührend ! :thumbup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:45

Schön :) :**:

Ich hatte mal eine Weile diese Signatur:

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin."

So isses :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:51

Eine schöne Geschichte,
die kannte ich noch nicht !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Petite Claire

unregistriert

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 12:45

So Stell ich mir den Himmel vor

Schön wäre es auch wenn man als altes Weiblein da oben ankommt (ohne Hund , weil man im Greisenalter keinen Hund mehr hätte an der Leine halten können ) der liebe Gott zu mir sagt " wenn du wieder einen Hund haben willst , such dir zwei aus , mit der Bedingung,dass einer dabei ist ,der aus irgend einem Land kommt in dem die Hunde benutzt und dann in irgendeinem Loch entsorgt werden!

Was wäre das schön dann mit den beiden über die Himmelswiesen zu wandern , ohne Zipperlein und Drehschwindel,

Ich grüsse Alle die in der Hoffnung leben ,dass es mal so wird wenn wir danach streben! ?( 8o :)

Ingrid aus Wiesbaden

BlackAaron

unregistriert

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:05

:wLove:Ich bin davon überzeugt, das wenn unsere Zeit gekommen ist, wir uns alle dort auf dieser Wiese wiedersehen, @Petite Claire, du brauchst dir keinen Hund auszusuchen weil alle unsere lieben Vorausgegangenen auf uns Warten. Es ist kein Gedicht auch keine Geschichte es sind Gedanken die jemand geschrieben hat und die ich schön finde.

Ganz weit draußen , am Ende des Regenbogens werde ich auf dich warten und wenn du dann endlich kommst werde ich sitzen bleiben mit verschränkten Armen über meinen Knien damit du nicht zu früh erfährst mit welcher Sehnsucht ich dich erwartet habe :love:

Sessikind

unregistriert

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:23

So stell ich mir den Himmel vort

:) :) :) Die Geschichte ist wunderschön. Wenn es einen Himmel gibt, dann wird es so sein, wie in Deiner Geschichte erzählt.



Danke.

8

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:18

so stell ich mir den himmel vor



Ganz weit draußen , am Ende des Regenbogens werde ich auf dich warten und wenn du dann endlich kommst werde ich sitzen bleiben mit verschränkten Armen über meinen Knien damit du nicht zu früh erfährst mit welcher Sehnsucht ich dich erwartet habe
- ach nein, sie sollen doch nicht sehnsüchtig auf uns warten! Sie sollen schon mal glücklich sein!

Müp

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:03

Wie werden sehnsüchtig warten,
aber es ihnen nicht gleich verraten ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:48

So eine schöne Geschichte!

Ich glaube auch, dass sie auf uns warten werden, alle die Freunde, die uns schon vorausgegangen sind.

Vielen Dank fürs Einstellen

Gruss
Andrea

Social Bookmarks