Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Januar 2013, 23:21

Schnelle Antwort bitte zu Giardien

Mein Kleiner hat Giardien bekommt seit gestern Panacur. Ab wann dürfte er keinen Durchfall mehr haben? Im Moment ist es immernoch wie Wasser.... ;(

kathleen

unregistriert

2

Freitag, 18. Januar 2013, 23:48

.... Warte ab, das geht wieder weg. Nichts gegen durchfall geben, dass muss alles raus!

Vlt lässt du auch mal einen tag nüchtern, nur wasser, damit sich der darm beruhigt. Die viecher sind fies!

Guck bitte das der hund genug trinkt!

Lg
Kathi

3

Freitag, 18. Januar 2013, 23:58

Er war vorgestern komplett nüchtern... gestern mittag hat er dann das erste mal wieder Futter und die erste Tablette bekommen. Wie lange dauert es denn dann bis der Durchfall weg ist? Nur damit ich merke ob die Tabletten überhaupt anschlagen...

4

Samstag, 19. Januar 2013, 08:05

Bleib ganz ruhig!
Im Normalfall 2-3 Tage.

Die Dinger sind total hartnäckig, immer schön Medi geben und viel trinken lassen.

Wird wieder!!!!

Grüße Susan

kathleen

unregistriert

5

Samstag, 19. Januar 2013, 09:37

Guten Morgen,

deshalb hab ich ja gesagt, wenn erstmal richtiger Befall da ist, auch bei Junghunden... der starke befall ist dann da, wenn nur noch wässriger, gelber Durchfall kommt, dann sind die Viecher der absolute Horror! Nie wieder will ich die haben.

Die Giardien, schädigen das Magen Darm System...danach dann die Leber und Galle... und dann noch die wirklich fiesen, giftigen Medikamente.. Damit muss das Magen/Darm System erstmal klar kommen!

Ich würde ihn anstatt Futter, immer mal wieder ein Leckerchen geben (kein TROFU!) Mehrere Tage nüchtern, ist ja auch nicht so toll für den Hund, er muss ja auch zu kräften kommen. Meine RS Hündin hat in der Zeit locker 8 kg abgenommen.

Aus dem anderen Thread noch, einmal alles wischen und waschen, Näpfe, Decken.. Sofa und sowas wenn möglich mit Dampfreiniger abdampfen und Hundepopo sauber halten... ob ein Babyfeuchttuch die Dinger tötet bezweifle ich.

Die Zysten sind sehr hartnäckig und hängen am Pops und wenn der Hund sich leckt.. nimmt er sie wieder auf.

LINK hier noch ein Info Link.

LG
Kathi

PS. Wenn es überstanden ist...bitte sammel 3 unterschiedliche Kotproben ein in paar Wochen, mach eine Darmsanierung mit Symbioflor.

6

Samstag, 19. Januar 2013, 10:27

Die Giardien, schädigen das Magen Darm System...danach dann die Leber und Galle...


und indirekt kann es bis zur schädigung der bauchspeicheldrüse gehen. (ich hab so einen fall in der hündischen "familie".)

bitte wenn die akute situation vorbei ist - mit einigem abstand - den kot nochmal auf giardien untersuchen lassen. es ist extrem wichtig, daß die dinger wirklich alle weg sind.

bei unserem familienfall hat ein tierarzt über ein jahr nicht erkannt, was sache war und die wechselnden durchfälle (mal war der kot okay / mal gab es starken durchfall) immer als unverträglichkeit von futter gedeutet und einen wechsel empfohlen. als dann die besitzerin nach gut einem jahr das vertrauen ihn ihn verlor und den tierarzt wechselte, war leider aufgrund der fortgeschrittenen schädigung des darmes und der darausfolgenden belastung des verdauungssystems bereits die bauchspeicheldrüse befallen.

giardien sind fies. aber man kann sie behandeln! (wenn man sie denn erkennt ...)

liebe grüsse und gute besserung,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks