Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:40

Eine gewisse Regelmäßigkeit ist bei uns schon, aber nicht auf Minuten und Stunden festgelegt.

Morgens, vor unserem Frühstück und jenachdem wann wir aufstehen, geht`s erst einmal auf Gassirunde.
Danach Futter für Durai und wir frühstücken in aller Ruhe !! ;) ^^

Dann Mittags ne Runde und zwischendurch in den Garten zum Pieseln und auch Spielen.
Nach der Runde ein Leckerli und wir einen Cappu !! :exla:

Wenn Zwerg möchte, kann er immer in den Garten. Gespielt wird auch, selbst in dem Alter, noch !!

Zwischen 17.00 - 18.00 Uhr gibt es wieder Futter und wenn *WIR* unser Abendessen verdrückt haben,
geht`s nochmal auf Gassirunde.
Abends, zeitmäßig, ganz verschieden, da wir auch zu unterschiedlichen Zeiten Essen !! ;)

Spät Abends, egal ob 22.00, 23.00 und auch 24.00 Uhr, nochmal Garten und dann wird bis Morgens durchgeschlafen,
außer dem Zwerg ist nicht gut, aber das ist GsD bisher gaaaanz selten gewesen. :huh:

Wenn wir unterwegs sind kommt er *fast* überall mit!!!

Bisher hat Durai sich über diesen Tagesablauf, nach 13 1/2 Jahren, noch nicht beschwerd !!! ;) :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kruemel34

unregistriert

22

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:22

Danke,

für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich denke, ich werde bei meinen Kleinen versuchen, so viel wie es geht unregelmäßig zu machen. Gewisse Sachen, lassen eine Regelmäßigkeit leider nicht vermeiden.
Ich muß nun mal den Rolladen hochfahren, wenn es draußen hell wird. Nur finde ich es nicht so gut, das mein Bubi mich immer daran erinnern muß. :D
Das selbe spiel Abends. Er sitzt schon vor dem Schalter und schaut mich immer an als ob er sagen will, jetzt wird es aber Zeit.

Aber Fressen und Spaziergänge, wird es auf jeden Fall nicht pünktlich zur gleichen Zeit geben. Zumindest nicht bei diesem Wauzi.
Ich verstehe aber auch, das es für viele von euch gerade bei mehr Hund Haltern einfacher ist, einen Zeitplan einzuhalten.

Lg Silke

toni poldi junior

unregistriert

23

Freitag, 18. Januar 2013, 00:02

Hi Silke. Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden. Bei dem Beitrag von Claudia R., mußte ich gleich an meinenStaff. Fritz, denken. Paule brauchte einen geregelten Tagesablauf, um mehr Sicherheit zu bekommen. Und Toni ist das alles Bockwurst, Hauptsache irgendwann gibts was zu muffeln und jedemenge Schönheitsschläfchen. ;-) Und, irgendwann mal raus auf's Toi mit Zeitung lesen und rum toben. Mit Frauchen rum fahren, Gymnastik im Wohnzimmer, gelegentliches mal "Hören", kuscheln usw. gehört natürlich auch dazu. Nur verrät Frauchen nie wann was passiert und werde ich kein Gewohnheitstier und kann auch nicht bestimmen wann ich was will. Grins. Halt von Hund zu individuell. Lg. v. verschmusten Machoman Toni und Angestellte Anja :ga:

Social Bookmarks