Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:26

Armer Laser - Junkie

Hallo zusammen,

am WE habe ich einen hübschen Pinscher - Mix kennengelernt. Ein Rüde, sehr schlank und sehr aufgeregt. Ich habe ihn beobachtet und festgestellt, dass er Lichtreflexen hinterher lief und völlig darauf fixiert war. Die Sonne schien und er wartete nur darauf, dass jemand die Ladentür öffnete und er den Schatten nachsetzen konnte.
Herrchen erklärte mir, dass er schon als Welpe auf den Laserpointer heiss war. Auch hat er schon ins Bein geschnappt, weil die Uhr einen Lichtreflex geworfen hat.
Ich kann nicht verstehen, wie man einen Welpen mit Laserpointer bespielen kann. Der arme Hund ist richtig gehend süchtig nach den Schatten. Er ist viel zu dünn, weil er soviel Energie darauf verwendet, den Dingern nachzujagen.
Der kleine Kerl tat mir leid! Ich meinte noch, dass man das bestimmt in den Griff bekommen könnte, wenn es auch sehr zeitaufwendig und anstrengend werden würde.
Herrchen sagte, er hätte einen Bekannten, dessen Hund ist schon 9 Jahre und der macht das auch noch. Also - da kann man nichts machen.
Schade, ich denke, es wäre einen Versuch wert, oder?

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:55

Hallo Andrea,

da hat ein Mensch es wohl mal wieder mächtig übertrieben und seinen Hund zum Junkie gemacht.
Ich finde so etwas furchtbar. Gerade Hunde, die auf Lichtreflexe trainiert sind, kommen kaum noch zur Ruhe und können irgendwann ein Nervenbündel werden. Aber es ist ja so schön bequem, den Hund so in Bewegung zu halten.
Sicher könnte man da etwas machen, aber das braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Man kann den Laser Pointer schon beim Spiel mit dem Hund einsetzen und sogar zum Training. Aber die Gefahr ist halt, dass das nicht genau dosiert gemacht und nicht übertrieben wird. Leider finden manche Hundehalter es sooooo lustig, wenn der Hund die dollsten Sprünge und Verrenkungen macht, um den Punkt zu erwischen und sie kapieren überhaupt nicht, dass man seinen Hund damit regelrecht verrückt machen kann.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:26

Hallo Ihr,

...wie schrecklich- bei dem von Euch geschilderten Dingen fragt man sich wirklich, wo manche Leute ihren gesunden Menschenverstand lassen...arme Hunde ;(

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:03

Leider finden manche Hundehalter es sooooo lustig, wenn der Hund die dollsten Sprünge und Verrenkungen macht, um den Punkt zu erwischen und sie kapieren überhaupt nicht, dass man seinen Hund damit regelrecht verrückt machen kann.
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt! Meine Kinder fanden das auch zum totlachen, wie unser Hund auf den Laserpointer abgefahren ist. Dass das solche Konsequenzen haben kann, auf die Idee wäre ich nie gekommen....
Ich hab das dann immer ziemlich schnell unterbunden, weil ich es doof fand, alles lacht und der arme Kerl dreht fast durch... X(

Also, er ist Gott sei dank kein Junkie geworden.... :streicheln:
Liebe Grüße von Chris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:20

Kinder machen viel, wenn sie es nicht erklärt bekommen :gr?:
ja meine Großen sogar, dass habe ich aber sofort unterbunden,
das braucht kein Hund, ist auch schon sehr lange her.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:23

auf so bescheuerte ideen muß man erst mal kommen ! :m: armer hund :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:27

Kerstin,
wenn du deinen ersten Hund hast und so ein blödes Ding,
funst das wunderbar und das braucht dann Aufklärung,
dann verstehen die Dummköppe das auch :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:56

traudel, mein beitrag war auf den ersten beitrag von andrea bezogen, das waren erwachsene und der mann schien sich nicht wirklich bemühen zu wollen, seinem hundi das drama bischen abzugewöhnen, sondern als gegeben hinzunehmen. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:22

Hallo

mit nem Hund mit einem Laserpointer zu spielen finde ich an sich ja nicht schlimm, ihn zum Junkie zu machen egal zu welchen, das finde ich schlimm.

LG Marlies

Social Bookmarks