Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

81

Samstag, 15. Juni 2013, 18:32

Hmmmmmmmmmmmmmm,

könnte es sein, dass Frau Fichtner den letzten Schuss nicht gehört hat :gr?:

Was hat bitte die Ausstellung in Rostock mit Zuchthygiene und Tierschutz zu tun 8|

Die in Rostock gezeigten und ohne Bewertung aus dem Ring gegangenen Affen waren mit Abstand die Besten :thumbsup:

Von solcher Qualität können andere "Züchter" nur träumen :whistling:

Der Ingrid

82

Samstag, 15. Juni 2013, 18:51

@ Ingrid: -:- -:- -:-

83

Samstag, 15. Juni 2013, 19:51

Ein phantastischer Artikel im Europas Größtem Hundemagazin WWW.DOGS-MAGAZIN.DE Artikel: „Schön
Krank?“ vom September-Oktober 2012


Während Hundefreunde weltweit “Endlich!“ jubelten…





Während verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter, Aussteller
und Liebhaber der Rasse „Endlich!“ jubelten, tobte die „Best of Breed“ Ausstellungsszene
vor Wut und Empörung nach der Landessiegerschau in Rostock 2013.


Wer Lesen kann ist
klar im Vorteil!
Verantwortungsvolle Affenpinscherzüchter gehen einen dem
Zuchtverband angemessenen, für jeden Welpenkäufer nachvollziehbaren und klaren
Weg bei Einhaltung der Zuchthygiene. Sie wahren den ursprünglichen Typ der
Rasse und achten im Interesse des
Tierschutzes auf dessen Gesundheitszustand. Mit ihren freiwilligen genetischen
Untersuchungen ihrer Zuchttiere durch vom Verband geschulten und erwählten Tierärzten
belegen sie eindeutig und verständlich ihren Willen gesunde Tiere der
Population zu erhalten.


Auszug aus o.g. Hundemagazin.“ Es ist an der Zeit Pokale an
Züchter zu vergeben, die sich unermüdlich um die Gesundheit ihrer Rasse
bemühen“. Der größte Gräuel in der Hundezucht wurde nicht von „Bösen“
verursacht, sondern im Namen von Ignoranz, falschen Philosophien und im Rahmen
von interessenbedingten Freundschaften, vermutlich „guter Züchter“.


Hallo Frau Fichtner,

da stehe ich allerdings "auch auf dem Schlauch" und verstehe nicht ganz, was Ihr Posting damit zu tun hat, dass der bei der JSA die Affenpinscher bewertende Richter ein von mir vorgelegte tierärztliches Attest, von dem sie kaum wissen dürften, warum es ausgestellt wurde, wegen der fehlenden Chip-Nummer nicht anerkannt hat.
Natürlich ist derjenige, der lesen kann, klar im Vorteil. Ich kann recht gut lesen, und ich finde es sehr amüsant, wenn ich auf Ihrer Seite stöbere. Auch Ihre Idee, sich selber ins Gästebuch zu schreiben, finde ich persönlich sehr aufschlussreich. Und seien Sie versichert, die von der von Ihnen als BOB-Ausstellungsszene geschmähten Leute verstehen es nicht nur, typvolle Hunde zu züchten, nein, sie züchten auch - unter mehr Kriterien als NUR Beachtung der Zuchthygiene - kerngesunde und leistungsfähige Hunde. Übrigens: Es gibt nur EINEN für Deutschland gültigen Standard, und der beschreibt ohne Wenn und Aber, wie ein Affenpinscher auszusehen hat. Vielleicht lesen Sie ihn noch einmal genau - denn - wie schreiben Sie selber so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, aber das werde ich nicht tun - außer vielleicht, dass schon mehrfach von verschiedenen DEUTSCHEN Zuchrichtern betont wurde, wie sehr die Qualität der Affenpinscher in Deutschland in den letzten Jahren zugenommen hat. Damit sind sicher nicht nur die paar, die es aus dem Butzemannhaus auf Schauen geschafft haben, gemeint, sondern noch etliche andere.

Viele Grüße
Gabriele Trosbach
Affenpinscherzucht Lakritznase


Muss natürlich "Zuchtrichter" und nicht "Zuchrichter" heißen, denn ich kann nicht nur lesen, sondern auch schreiben 8)

84

Samstag, 15. Juni 2013, 21:15

denn ich kann nicht nur lesen, sondern auch schreiben 8)


Ooooh jaaaa :**: :**: :**: :k:

85

Samstag, 15. Juni 2013, 21:28

@eshly: ^^ :love: -:- -:-
Band IV ist seit gestern beim Verlag ;)

Ganz herzliche Grüße
Gaby

86

Samstag, 15. Juni 2013, 23:42

@eshly: ^^ :love: -:- -:-
Band IV ist seit gestern beim Verlag ;)

Ganz herzliche Grüße
Gaby

off topic:
PS: Auf mehrere Anfragen hin erlaube ich mir hier Werbung in eigener Sache ;) - wenn es nicht erlaubt ist - Mods, bitte löschen:
Ja, ich schreibe. Ich schreibe unter dem Pseudonym Jessica G. James Western - ja, tatsächlich Western ;-),allerdings welche „der etwas anderen Art“. Bei meinen Geschichten handelt es sich um eine Art Familien-Saga für die ganze Familie. Natürlich kommen die üblichen Westernelemente nicht zu kurz, aber es bleibt daneben eine Menge Platz für das ganz normale Leben, welches ja oftmals an sich schon spannend genug ist; es bleibt Platz für starke Gefühle und – völlig ungewöhnlich für dieses Genre - neben den Hauptakteuren agieren starke, selbstbewusste Frauen.
Selbstverständlich wurden Schauplätze und Zeitfenster sorgfältig recherchiert.

Die Bände I und II erschienen unter „Sherman-Ranch, Laramie“ und „Sherman-Ranch, Laramie, II“ im Persimplex-Verlag, Wismar; Band III unter dem Titel „Laramie-Saga, Diabolos Rache“ im Engelsdorfer Verlag, Leipzig, bei dem in Kürze auch der vierte Band in Druck gehen wird.
Es gibt auch eine Homepage: www.JessicaJames.de.tl

87

Sonntag, 16. Juni 2013, 07:28

Ja warum um Himmels Willen sind die denn nicht bewertet worden??

Attest? Chip ? Einer, und die anderen? Ich versteh nur Bahnhof!

Bitte helft mir mal, so etwas ist doch mehr als ungewöhnlich.

Liljakk

unregistriert

88

Sonntag, 16. Juni 2013, 08:17

ja diese Frage stell ich mir auch. Einer/eine wegen fehlenden Chip..und was war mit den anderen ? man hört ja div. Gerüchte. Was ist denn nun Tatsache ?

VG Kerstin

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:07

Aaaaalso,

ich hasse Gerüchte :cursing: :cursing: :cursing:

In der Tat wurden sehr gute Äffchen nicht bewertet:

!.) wurde ein Attest nicht anerkannt, weil die Chipnummer darauf fehlte, wie Gaby weiter oben schrieb.
Bei 2. und 3. wurde moniert, dass diese beiden Äffchen (angeblich) Haarspray am Schopf hatten.

Immer noch sind solche Beurteilungen Richterentscheidungen...

Schönen Sonntag euch allen von Viola, diesmal als Zuschauer auf der JSA und mit den Besitzern der betroffenen Hunde gesprochen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

90

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:30

ja diese Frage stell ich mir auch. Einer/eine wegen fehlenden Chip..und was war mit den anderen ? man hört ja div. Gerüchte. Was ist denn nun Tatsache ?

VG Kerstin


So entstehen Gerüchte. Nicht der CHIP fehlte, sondern die CHIP-Nummer auf einer tierärztlichen Bescheinigung.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks