Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 14. Januar 2013, 20:04

Das Jagdrecht in den einzelnen Bundesländern in Bezug auf Hunde und wildernde Hunde (entlaufene Hunde)

Ganz ohne Anlaß, nur so als Info:
Link
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

mabagic

unregistriert

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:11

Danke für die Information.

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:02

Ja, vielen dank fürs einstellen, sehr interessant. In Hessen dürfen sie also frei rumlaufen...

"Die Tötung muss unterbleiben, wenn andere Maßnahmen ausreichen, um die Gefahr abzuwehren

Das ist ja nix halbes und nix ganzes, im Zweifelsfall wird es immer heißen, andere Maßnahme hat nicht ausgereicht...

"Jagdausübungsberechtigte können auch Jagdgästen den Abschuss von Hunden und Katzen nach Maßgabe des Abs. 1 Nr. 2 erlauben."

Wie beruhigend. Ich hoffe, nie, nie in so eine Situation zu kommen!!

Lg, Chris
:wgreywolftail:

Fluffels

unregistriert

4

Samstag, 29. Juni 2013, 18:19

so wie es sich abzeichnet wird zum April 2014 mit der Novellierung in Baden Württemberg der Abschuß von Hund und Katze verboten sein. :thumbsup:

Zibirian

unregistriert

5

Samstag, 29. Juni 2013, 18:31

Für Schleswig-Holstein :

Hunde dürfen sich nur angeleint im Wald bewegen !

Und wenn ich mich daran halte, dann brauche ich mir über alles andere überhaupt keinen Kopp zu machen, meine bescheidene Meinung 8)

Der Ingrid

Fluffels

unregistriert

6

Samstag, 29. Juni 2013, 18:37

nur dass Katzen ja meist nicht im Wald wildern....Katzen gelten je nach Bundesland ab 200m -500m nach dem letzten Haus generell als wildernd bislang ...auch hetzen die meisten Hunde wenn mal kurz über Wiese und Acker nen Hasen nach,das kann wohl fast jedem mal passieren, oder?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 29. Juni 2013, 19:23

...auch hetzen die meisten Hunde wenn mal kurz über Wiese und Acker nen Hasen nach,das kann wohl fast jedem mal passieren, oder?

Ja, sollte aber nicht
So eben auch mir... ;(
Alle 3 im Freilauf im Feld - links Weizen, rechts Weizen, alles schon relativ hoch. 30 m vor der nächsten Biegung schießt auf einmal an der Biegung von rechts nach links ein wirklich sehr kleines Kitz durch - und alle 3 hinterher ;(
Ich Beine in die Hand, hinterher - als ich an der Biegung ankam, waren die 3 schon wieder im Trab auf dem Rückweg - Glück gehabt 8|
Normal leine ich vor uneinsehbaren Biegungen an - aber erst so 20 Meter davor - was hab ich geschwitzt, damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

klein Melody

unregistriert

8

Samstag, 29. Juni 2013, 19:54

Danke Heike für den Link,

seeeehr informativ.
Wir nehmen im Wald auch lieber die Hunde an die Leine.
Lieber einen Hund an der Leine als einen toten Hund. Ob der Hund nun wildert oder nicht .... wenn der Hund tot ist nützt das auch nix mehr!
Meine sind auch schon den einen oder anderen Feldhasen hinterher ... auch bin ich der Meinung daß ein gesunder Hase einen Hund davonläuft!
Rehe gibt es bei uns nur am Waldrand und da laufe ich meistens nicht.
Dann kommt noch dazu dass der Jäger ein guter Freund von uns ist ;) und meine Hunde kennt!
Wenn man das so sieht kann man die Hunde bald nirgends mehr frei laufen lassen.
Da kommen die Vogelschützer, die Wildschützer usw. und sofort, dann nützt nur noch ein grosser Garten was.
Ich hab mal gelesen dass eine Stadt, in der Leinenpflicht herrscht, ein Freilaufgebiet anbieten muss wo Hund frei laufen kann.

9

Samstag, 29. Juni 2013, 20:35

hallo, ihr lieben

ich hab ja auch so einen verkappten jagdhund an der leine. im winter, wenn alles einsehbar ist, muss er an der leine bleiben, meistens wenigstens :thumbsup:
aber ich habe auch schon mit unserem jagdpächter gesprochen, auf dem dorf kennt man sich ja und ein gutes verhältnis zu ihm ist der beste schutz.... :D

bussi carola

Oskar´s

unregistriert

10

Samstag, 29. Juni 2013, 22:20

aber ich habe auch schon mit unserem jagdpächter gesprochen, auf dem dorf kennt man sich ja und ein gutes verhältnis zu ihm ist der beste schutz....


Genau so ist es bei uns auch. Oskar läuft fast immer frei und wir treffen oft Jäger hier. Man grüßt sich freundlich oder redet ein paar Worte. Mein Angeberhund benimmt sich 1 A und tut so, als wäre er noch nie im Leben einem Hasen nachgestellt :D

Viele Grüße
Brigitte

Social Bookmarks