Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:50

Ach ja, den Kamm benutze ich auch, hab ich ganz vergessen.

Er ist nicht schlecht und gleitet leichter durchs Haar als ein normaler Kamm. Aber bei richtigem Filz kreischen die Zwerge bei einer Behandlung damit auch und die dicken Knoten bekomme ich damit auch nicht auseinander. Aber eine kleine Hilfe ist er schon.

Grüße von
Rita

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:55

@Doris

Ich hab' ihn gefunden und zwar hier https://www.fressnapf.de/shop/more4-fellkamm-rotierend (Ich hoffe, der Link funktioniert - mit Fotos stehen das Portal und ich nämlich auf Kriegsfuß ;-)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Lancelot

unregistriert

13

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:01

Super! Ich danke Dir. :love:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:06

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…7,d.Yms&cad=rja

ich hab so ein teil für alle fälle. nicht denselben, aber sowas in der art. haben wir von unserer hundefriseurin bekommen.
der kamm mit den routierenden zinken hats im ernstfall nicht gebracht, außer dass die zinken verbogen sind. z.b. wenn schätzelein im klettenbusch geschnüffelt hat und danach im mauseloch nach dem rechten geguckt hat :whistling:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:09

Den Kamm mit den rotierenden Zinken benutze ich auch.
Vorher wasche ich den Bart mit einer Haarspülung für sprödes Haar. Gut ausspülen!
Ich klemme mir in die linke Faust viele kleine Käsestückchen, die ich einzeln freigebe, etwa wie beim Futtertreiben.
Mit der rechten Hand kämme ich den Bart zu beiden Seiten und unten, bis kein Filz mehr da ist.
Bisher habe ich üblen Filz und auch alle Kletten auf diese Weise herausbekommen.

LG von Faith

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:13

@dumo den rotierenden Kamm benutze ich schon seit 20 Jahren. Danke fürs Einstellen.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:42

Und eigentlich selbstverständlich, aber zur Sicherheit, für alle die im Gegensatz zu mir selbst einen Kurzhaarschnitt haben und folglich keine mehr oder weniger schmerzlichen Erfahrungen am eigenen Körper haben ;) :
Immer unten anfangen, also an den Haarspitzen, und dann Stück für Stück den Kamm ein wenig höher ansetzen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:59

Hallo,
seit ich im Sommer den Tip bekommen habe, schwöre ich auf Olivenöl für die Bärte.
LG Sabine

19

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:24

Und nun werde ich gesteinigt .........
,Schmierseife,gut einmassieren ,
Enfilzungsmesser von unten nach oben ansetzen .Langsam Stück für Stück ,Strähnen immer wieder breitziehen . Im Enfilzungsmesser bleieben die toten Haarsträhnen hängen .
Dann gut ausspülen ,Klettenwurzelöl rein und mit kamm mit rotierenden Zinken auskämmen .

20

Montag, 14. Januar 2013, 12:20

Kamm ist bestellt! :thumbsup:
Ausgestattet mit all diesen prima Tipps kann ja jetzt eigentlich nix mehr schiefgehen!

:wgreywolftail:

Social Bookmarks