Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 15. Januar 2013, 10:59

Hallo Müp,

treffen sich zwei junge Hunde. Fragt der eine den anderen, wie denn sein Name sei."Ich heiße Waldo v. Waldecker Hof", sagt der eine. Der andere überlegt kurz und sagt:"Ich glaube, ich heiße "Lass das". :D

Meine Junghunde wurden von mir nicht den ganzen Tag bespaßt. Ihnen wurde nicht für jeden Mist, den sie machten, eine Alternative angeboten. Sie wurden in MEIN Leben integriert, nicht umgekehrt. Ein junger Hund muss halt sehr viel lernen und man muss ihm die erste Zeit ständig klar machen, was er nicht darf. Haben meine Hundis Blödsinn gemacht habe ich ihnen klar gemacht, dass ich das nicht haben will. Haben sie nix angestellt, habe ich sie gelassen ohne ständig Programm mit ihnen zu machen. Alle meine Wuffis waren und sind gut geraten - sogar mittlerweile das Schredder-Julchen :D

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

22

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:06

Sie wurden in MEIN Leben integriert, nicht umgekehrt

Rita, ein sehr WICHTIGER Satz. Das wird sehr oft nicht beachtet.

LG

Andrea

23

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:15

Mal so einen kleinen Tip am Rande reinschmeiß..........

Kartons!

je fester desto besser, kann man super drunter was suchen, kann man draufklettern und kann man zerschreddern. Macht jedem Welpen Spaß und kostet nix. Die Schnipsel sind schnell weggefegt.

(Klebestreifen und Klammern entfernen)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 15. Januar 2013, 11:45

Hallo Judy,

das mit dem Karton kann aber auch nach hinten los gehen. Dat Julchen hat solche Kartons in ihrer ersten Familie bekommen und - hat das Schreddern gelernt. Ihr kennt ja ihre Schandtaten und bei DIESEM Hund war es total kontraproduktiv.

Ich hatte für unsere Junghunde sehr gerne die festen Stapelboxen (nicht Klappboxen) aus Kunststoff. Die kann man auch prima für alles mögliche verwenden wie z.B. Spielkram raus räumen und durch die Gegend pfeffern, was drunter verstecken, auf die Seite legen und als Höhle nutzen, drauf rum klettern usw.
Vor allen Dingen gehen diese Teile nicht kaputt. Selbst Nageversuche mit Mäusezähnen halten die aus. Für Riesen könnte man mit zunehmender Größe eine Plastikwanne nehmen ;) :D

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Dienstag, 15. Januar 2013, 12:24

@ Judy - unser Großer LIEBT Kartons (und nur diese!) !!!! :love: Bekommen wir ein Paket, steht er Schlange, um ihn zu "erlegen". Mein Mann sagt immer: "Los, passgerecht für die Tonne machen" :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

26

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:18

Jepp, Astrid,bei uns auch, wenn die Welpen welche bekommen, muss ich aufpassen, dass die Großen nicht in Extase geraten, weil sie kriegen sie ja nicht mehr so oft.. :thumbsup:

Und meine Schuhkartons werden völlig ignoriert, irgendwie haben die kapiert, dass nur geschreddert werden darf, was von uns frei gegeben wurde.

Ganz großes Tennis sind........Pizzakartons 8o

27

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:13

"Los, passgerecht für die Tonne machen" :D



Kosmo hat auch immer "Altpapier" gemacht :**:

Marina

Pinscherlady_TF

unregistriert

28

Montag, 28. Januar 2013, 15:57

Hallo Lisa,

ich fühle mit dir und weiß, wie es bei dir zur Zeit zu Hause aussieht. Ich selber habe seit 3 Wochen eine 14 Wochen alte Pinscherdame bei mir zu Hause... Sie hält mich auch 24h abzüglich der Zeit in der sie schläft auf Trapp. Wie schon die anderen hier beschrieben haben, kann ich nur sagen, bleibe konsequent, bei dem was Sie nicht darf und belohne das, was sie soll. So haben wir mittlerweile einen guten Weg gefunden.

Als Bella zu uns kam, ist sie mehrfach mit ihren 5 Minuten durch Wohnzimmer und Küche gejagt, über Sofa, Teppich und den Stuhl herum. Gesprungen wie ein Kangarooh. Am schlimmsten war es nach den Gassi Runden, wo sie doch eigentlich kaputt sein sollte. Aber das Gegenteil war der Fall, allen wurde in den Mund genommen, die Blätter von den Blumen gefressen, die Teppichecken angeknappert, die Fernbedienung vom Tisch geholt usw... Wir haben verschiedenes probiert... über unerwünschtes Ferhalten zu ignorieren, bis konsequentes durchführen von "Nein"...
Mittlerweile weiß sie, dass sie nicht an die Blumen darf. Meine Schuhe werden nur dann aus dem Flur geklaut, wenn Klein Bella keine Beachtung bekommt und Aufmerksamkeit möchte, so dass sich der Schaden bisher in Grenzen hält.

Das einzige wirkliche Problem, was wir zur Zeit haben ist, dass sie ständig auf die Couch springt, obwohl sie da nicht hoch darf. Das weiß sie auch. Und obwohl Sie gut auf "nein" reagiert, wird auf der Couch nicht gehört... unsere Hundeschule meinte dann, wir sollen es ignorieren... irgendwann geht sie schon runter wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Wir haben dass dann mal ausgesessen, so dass sie richtig frei gedreht hat. Springt dann von Couch zu Sessel und wieder zurück. Bellt ganz laut und beißt in die Kissen. Zu guter letzt noch auf den Tisch und die Fernbedienung zerstört. Seitdem haben wir sie immer von der Couch runter geholt und in ihr Körbchen gebracht. Dort blieb sie maximal eine Sekunde und wieder rauf auf die Couch. Also wir sie wieder runter... das ist für sie natürlich ein tolles Spiel aber nach 10-15 mal gibt sie dann auf.

Eine andere Hundeschule meinte jetzt, wir sollen ihr im Haus eine "Hausleine" umlegen, um sie schon bevor sie auf die Couch springt, an ihrem Vorhaben zu hindern. Das probieren wir jetzt gerade aus, mit dem Ergebnis, dass sie richtig wild wird und wir verrückt an der Leine zieht und sich wehrt... sind ein wenig am Ende mit unserem Latein, da sie ansonsten ein riesengroßer Schatz ist.

Wie du siehst, sind Pinscher eigen... und deswegen lieben wir sie... Wwil sie uns fordern. Mal mehr und mal weniger...

Als Tipp, um sie ruhig zu bekommen, kann ich dir folgenden geben:
Wir haben für unsere Süße ein 1,20m breites Hundebett im Wohnzimmer und Schlafzimmer stehen... wenn sie zu quirlig ist und selber kein Ende findet bringe ich sie dahin und setze mich mit rein. Dann beruhige ich sie mit meiner Stimme und sage immer "schön schlafen" Dann sehe ich wie ihre Äuglein zugehen und nach einer Minute schläft Sie...

Also, viel Glück... und würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch freuen... vom Alter her sind unsere DP´s ja recht nahe bei einander

LG Franzi

29

Dienstag, 29. Januar 2013, 10:27

probleme mit pinscherwelpen

Problem, was wir zur Zeit haben ist, dass sie ständig auf die Couch springt, obwohl sie da nicht hoch darf.
Hallo Franzi,
Alufolie auf dem Sofa auslegen soll helfen, weil es sich eklig abfühlt und knistert, aber ich fürchte, sobald die dann wieder weg ist, ist es auch mit der Abschreckung vorbei. Ein Versuch ist es aber vielleicht wert, auch, wenn man mal weg will und das kleine Monster nicht einsperren kann/ möchte.
Liebe Grüße
Müp

Pinscherlady_TF

unregistriert

30

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:55

Hallo Müp,

danke für den Tipp. Werde ich heute abend gleich ausprobieren... Nachdem sie es heute früh schon wieder geschafft hat. Dabei war ich nur 1 Minute raus... komme ins wohnzimmer rein, sie schaut mich an -natürlich auf der Couch sitzend- und ich sehe den Pipifleck neben ihr... dieses kleine Biest!!!



LG Franzi

Social Bookmarks