Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:58

24 Stunden - Reportage

Hallo

wer von euch hat Gestern am 07.01. die 24 Stunden - Reportage auf SAT1 gesehn :?:
Es ging um das Thema Hunde mit 2 Damen die sich Hundepsychologen nennen.
Wie fandet ihr das :?: Wer es nicht gesehen hat kann es sich auf der Seite von SAT1 anschauen.

LG Marlies

Antons Frauchen

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:04

Hallo, wir habe es gesehen.
Walter regt sich heute noch über die "Psychologen" auf. Anscheinend hat er (wir) unsere Hunde IMMER mit falschen Augen gesehen.

LG Rosi

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:12

Nicht nur Du Rosi - ich auch!
Ich habe halt auch immer geglaubt daß wenn ein Hund mit der Rute wedelt, er sich freut.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Antons Frauchen

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:31

Wenigstens in Erwartung ist, aber nicht agressiv ist!

Rosi

Yeannie73

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:10

Für die, die es nicht gesehen haben:
Hundetraining Sat1

Ich müsste demnach wohl eine der beiden abschaffen...
Meine Trainerin ist dagegen!!! :thumbsup: :thumbsup:

...wirklich komische Verhalten - der Trainerinnen!!!!

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 01:26

Ich habs mir angesehn - die Tipps zur Leinenführigkeit in Ordnung :gr?: - alles weitere Gesabbel der beiden Damen Nonsens bzw. purer Dünnschiss :wacko: :evil:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:22

Hallo Rosi und Elfriede,

nööööö Rute wackeln ist nicht immer freundlich. Man muss diese Bewegung im Kontext der übrigen Körpersprache sehen.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, mal schauen ob ich Zeit finde, sie nachträglich anzuschauen.

Grüße von
Rita

Butscher 14

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:22

Habe es mir gerade angesehen und gleich wieder ausgeschaltet.
Will mich nicht schon morgens ärgern über "Leute" die vom "Tuten und Blasen" keine Ahnung haben.
LG Christa und Zwerge :m: :m:

Colonia

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:32

Ich habe in dem Beitrag in weiten Bereichen zwei Damen gesehen, die zu den Bereichen Körpersprache des Hundes und vor allem Unvermögen der Hundehalter in motorischer, als auch geistiger Leistungsfähigkeit der Hundehalter durchaus bekannte Fakten ausgesprochen haben.
Auch die Darstellung der Rutenbewegungen - gepaart mit weiteren körpersprachlichen Äußerungen - sollten an sich Rucksackwissen sein.
Selbst die Einschränkungen hinsichtlich hundesportlicher Aktivitäten - wenn der Hund inerlich nicht beim HF ist - sind aus kynologischer Sicht nicht zu beanstanden.
Wobei - bei intakter Führung - diese Dinge dann eher " Teambuildingcharakter haben.
Knackpunkt ist wohl die, in unserer heutigen Welt, verbreitete Einstllung zum Laufraubtier Hund ( Canide ).
Wenn i c h das Wort " Hundegarten" ( wie Kindergarten ) höre, stellen sich m e i n e Nackenhaare auf.
Warum müssen sich Menschen - wie die Schäferhundhalter - mit diesen Lebensbedingungen eigentlich so einen Hund halten?
Ja klar, weil wir uns ja heute alle selbstverwirlichen müssen!
Wenn ich dann noch im Film von dem Mann wörtlich höre " daß macht keinen Spaß mit der Töle, dat kannste vergessen", haben die beiden Trainerinnen noch sehr dezent argumentiert. Dieser Satz zeigt nämlich die wahre Einstellung und alles andere ist Tünche über menschliche Unzulänglichkeiten.
Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung den Hund als unverzichtbaren " Partner " kennenlernen dürfen, mit dem Anspruch auf artgerechte Behandlung. Da war immer die Rede vom g e g e n s e i t i g e m Respekt.
Da ist wohl einigen der Spiegel vorgehalten worden - und das gefällt nicht immer!
So, und jetzt ruhig Feuer frei - da ich ja auch einen Hund halte und sportlich ausbilde.

schnauzdog

unregistriert

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:07

Hallo,

Einiges fand ich durchaus plausibel und gehe konform. Anderes - nun ja. Wir haben hier eine Huschu, die so arbeitet. Ist nix für mich.

LG

Andrea, die die Bezeichnung " Problemhunde - Therapeut" noicht leiden kann

Social Bookmarks