Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:12

giardien überall

Hallo,
um mich herum sind plötzlich mengenweise Hunde, die Gardien zumindest hatten. Einer aus einer Superzucht aus Tschechien, einige aus dem Ausland gerettete ..
Nach allem, was ich gelesen habe, ist die Sache ja keineswegs ausgestanden, wenn der Kot mal oder auch eine Weile ohne Befund war.Sie können also immer noch die Biester weitergeben, Wie kann ich denn meine Hundemaus vor Ansteckung schützen? Ich kann sie ja nicht von allen fernhalten, und zumindest im Wald macht ja auch keiner die eventuell verseuchten Häufchen weg ..
Sie hatte fast ein Jahr eine Darmentzündung aus anderen Gründen und hat furchtbar gelitten. So was soll sie niiiieee mehr mitmachen müssen!
panische Grüße
müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:25

Hallo Müp,

draußen kannst du deinen Hund kaum schützen. Der beste Schutz ist eine gesunde Darmflora und somit auch ein gesundes Immunsystem.
Einige Giardien geistern in jedem Hundedarm herum, die aber nicht krank machen, wenn eben........

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:40

Vielen Dank! Ich habe versucht, ihr Bioflor zu geben, aber anscheinend bekommt sie Bauchweh davon. Mit Bactisel habe ich sie bis zu den Ohren abgefüllt, vielleicht hilft das ja.

Soll man sie mit Hunden, die kürzlich mehrere Schübe Giardien-Durchfälle hatten, lieber nicht zusammen lassen? Ich habe gelesen, dass aus 10 Giardien-Eierchen ich weiß gar nicht mehr wie viele Millionen Parasiten werden .. Andererseits muss sie doch mit den Kumpels spielen können!

Herzlich
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:53

Hallo Müp,

ich empfehle zur Darmsanierung gerne das Symbioflor 1 und 2 bei Hunden, die bisschen empfindlich reagieren und das Pro Symbioflor bei etwas robusteren Hunden. Die Darmsanierung vom Tierarzt, Symbiopet z.B. enthält nur Enterococcus. Diese darmaktiven Bakterien sind im Symbioflor 1 auch drin, aber im Symbioflor 2 stecken auch noch Escherichia coli, die ganz wichtig sind. Im Pro Symbioflor sind beide Bakterienstämme zusammen enthalten, darum das besser nur für nicht so empfindliche Hunde.Ich kenne bisher keinen Hund, der diese Kur nicht vertragen hat.

Das Problem bei mit Giardien befallenen Hunden ist sehr oft, dass die Halter ihnen nach dem Haufen machen nicht den Poppes abwaschen. Dort tummeln die Biester sich, werden entweder vom Hund selbst immer wieder in den Organismus geleckt oder andere Hunde infizieren sich beim Schnüffel und Schlecken. Wenn du nicht weißt, ob die Halter von Hunden, die Giardien hatten, diese Pflege gemacht haben, würde ich meinen Hund von denen erst mal weg halten. Man kann nicht alles verhindern, aber wenn man weiß, dass da etwas war, kann man schon bisschen was tun.

Grüße von
Rita

5

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:01

ach, liebe Rita, diese Leute waschen ihrem Hund nicht den Poppes. Das arme Tier ist aus einer "Profizucht" aus Tschechien - zwei Sorten Hunde, zwei Sorten Pferde, der Hund kannte mit sieben Monaten NICHTS und fürchtete sich vor allem und jedem (war halt nur im Zwinger). Was die Käufer besonders wohlwollend vermerkten: er war schon ganz oft entwurmt ...
Wenn ich mit Smilies umghen könnte, käme hier das hin, das immer mit dem Kopf an die Wand haut.
Aber der Hund soll von den Rasse-Schönheitsmerkmalen super sein . So sind sie ganz glücklich.

Mein Verdauungssensibelchen hat übrigens grade Butter von der Küchenanrichte geklaut und verschlungen - ca. 1/8 wirds schon noch gewesen sein. Das hatten wir schon sehr lange nicht mehr, so habe ich nicht mehr damit gerechnet. Tolle Diät!!!
Liebe Grüße
Müp

6

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:11

giardien überall

-.. in meine Brief an Rita hatte ich grade geschrieben ""Wenn ich mit Smilies umghen könnte, käme hier das hin, das immer mit dem Kopf an die Wand haut." Hurra, jetzt hab ich's gefunden, also nachträglich :m: :m: :m:
(muss mich erst mit dem System hier zurechtfinden)
LG Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:29

Mein Verdauungssensibelchen hat übrigens grade Butter von der Küchenanrichte geklaut und verschlungen - ca. 1/8 wirds schon noch gewesen sein.

:D :D hat ihm bestimmt geschmeckt :D :D
und du weißt, warum sein nächstes häufchen vielleicht etwas anders aussieht...keine giardien...nur butter :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:47

giardien überall

g

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 13:50

giardien überall

"keine Giardien, nur Butter"
Naja, dann hat sie wenigstens vorher was davon gehabt ..... :) :) :) :)

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:14

Na toll... mein Kleiner hat sich diese blöden Viecher jetzt auch geholt. ;( Am Sa. bekam der Kleine Durchfall und ich dachte, dass es einfach nur davon kommt weil er das erste Mal Blättermagen von mir bekommen hat und diesen nicht verträgt… Ich also 2 Tage abgewartet (Mo.). Es wurde immer noch nicht besser. Dann habe ich Mo. und Di. erst einmal auf Schonkost umgestellt... Am Mittwoch dann der Schock. Ich habe ihn abends von der HUTA abgeholt und er wirkte so komisch. So kannte ich meinen Kleinen nicht. Er hat sich nicht gefreut mich zu sehen, wollte nicht aufstehen, lag nur auf der Couch und hatte schreckliche Zitteranfälle. Um 21 Uhr hatte ich dann solche Angst um ihn, dass ich zur Notfallpraxis gefahren bin. Dort dann erst einmal Infusion wegen Flüssigkeitsmangel. Fieber hatte er auch. Am nächsten Morgen wieder hin… 2. Infusion, Röntgenbild und Blutbild da laut TA die Lunge auch nicht gut aussieht. Nebenbei hat er nun auch noch Husten… Mein armer Kleiner. Die Sorgen die man sich dann macht lassen sich kaum beschreiben. Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich so lange gewartet habe bis ich zum TA gegangen bin... Aber sonst ging es ihm gut. Er hat gefressen und alles ;( Ich warte jetzt noch auf weitere Infos vom TA vom Blutbild. Auf Giardien ist er nun schon positiv getestet.

Was kann ich denn sonst noch für meinen Kleinen tun um diese Viecher los zu werden außer Panacur oder was auch immer mir der Tierarzt nachher gibt…?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks