Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:28

Das hab ich jetzt davon

das ich mit Duke Tricks geübt habe. :D

Hallo,

Der aller erste Trick war: Wie macht der Hase. Dies haben wir dann eingesetzt, wenn er Probleme hatte wenn Leute auf ihn zu kamen. Die sagten wie macht der Hase und Pupsi bekam sein Lecker und war überglücklich.
Jetzt sitzt er am Küchenfenster und wenn jemand vorbei geht, den er mag und keine Aufmerksamkeit von demjenigen bekommt, macht er als den Hasen am Fenster.
Als wenn er sagen wollte: Huhu, hier bin ich. Nun guck doch entlich, ich bin hier.
Wenn ihn jemand streicheln möchte gehen automatisch die Vorderbeine hoch und ich muß immer erklären, das er nicht anders kann.

Dann habe ich versucht ihn den Trick: bist du müde beizubringen.
Ich habe sein Gähnen mit dem Clicker eingefangen. Was soll ich sagen, mein Hundi scheint den ganzen Tag müde zu sein, den er gähnt wie verrückt.

Ist zwar manchmal nervig, aber genau deswegen lieben wir ihn so.

Lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:32

oh neeeeee, das ist ja der oberburner !!! :exla: :exla: :exla: :**: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:53

bei mir heisst das kommando: "gib mir zehn"

jetzt sitzen beide immer vor allen einstellern und sobald die sie auch nur anschauen, gehen die pfoten hoch. leider gibt es dann natürlich auch immer leckerlis, weil, das sieht ja sooooo niedlich aus. :D

und ich muss dann entweder ne runde fahrrad mehr fahren oder futter kürzen, bzw, bei 20 einstellern muss ich aufpassen, da brauch ich bald gar nicht mehr zu füttern.... ?(

lg cola

kruemel34

unregistriert

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:03

weil, das sieht ja sooooo niedlich aus


Und bei zweien gleichzeitig könnt ich auch nicht wiederstehen. :**:

Letztens hab ich meinen Kleinen vom Sofa buchsiert, da er frech wurde. Da hat er doch angefangen zu protestieren. Wau, wau, was soll der Scheiß, ich will wieder hoch.
Da konnte ich nicht anders und habe ihn ausgelacht und gefragt: Duki bist du sauer. Er wieder gebellt. Und ich: ja fein sauer.

Bin mal gespannt was daraus wird. :D

Lg Silke

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:05

Hallo,

Kira spult bei meiner Mutter immer ihr gesamtes Repertoire ab, nur um an ein Leckerchen zu kommen...das sieht dann so aus:

Gib mir fünf, hinlegen, Rolle, sitzen, Männchen machen, Pfote geben, bei irgendwas muss meine Mutter ja nachgeben :D. Kira macht das auch in einem recht schnellen Tempo, vielleicht könnten wir eine Art Tanz daraus machen :rolleyes: ??

LG Sandra

Benjischnauzer

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 10:15

Hallo Silke,

wie heisst es so schön prosaisch: Jeder ist seines Glückes Schmied :S .

Geht mir nicht anders. Charlie sitzt gern am Treppenhausfenster und passt auf, wer zu uns kommt. Ist mir auch ganz recht. Dann brauchen wir keine Klingel für Lieferanten oder Post. Weil Charlie das so fein macht, hat er ein Lob und ein Lecker gekriegt. Jetzt meldet er auch und holt mich ans Fenster, wenn Hof und Magen leer sind :D .

Liebe Grüße von Charlie und Silvia

Topinambur

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:20

Ribbeck ist darauf konditioniert, bei einem Kuss-Geräusch seine Tätigkeit zu unterbrechen und sich ein Lecker abzugreifen...

Sitzen wir im Grossraumabteil einem jungen, verliebten Pärchen gegenüber :D und es gibt nichts ;( :exla:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:30

Ich finde ja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte



8-| 8-| 8-|

Nachdem er dann irgendwann auf 10,8kg war :-O hab ich dann die Fütterung in die Hand genommen. Jetzt hat er sich auf 9,2-9,4 eingependelt bei guter Figur :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:36

Hallo Susanne,

von den drei Tagen in Dortmund am Infostand sitzt Julchen mindesten zwei so da :D
Sie begrüßt am Stand ja alle Menschen und sollte sie jemand übersehen, wird Häschen gemacht und spätestens dann hat sie jede Aufmerksamkeit die sie will. Sie bekommt keine Leckerchen dafür, sie hört nur ständig:"Och neee, bist du süüüüüüüß." Ich weiß nicht mehr, wie oft sie fotografiert wurde. Mittlerweile sitzt sie schon so da, wenn sie einen Fotoapparat sieht oder wenn jemand sein Handy vor das Gesicht hält 8-|
Ich habe ihr das nicht antrainiert, das konnte sie immer schon. Ich habe dem nur einen Namen gegeben und dann saß sie bei "Häschen" so da. Mittlerweile macht sie "Häschen" immer, wenn sie was will, egal was.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:47

Wir habens Kafka auch nicht beigebracht ;)
Wir haben ihm beigebracht für Halsband an uns hochzuspringen (am Bein), damit ich mich nicht bücken muss. Hatte den Nebeneffekt, dass ich trotz Hexenschuss super klar kam, da ich mich für kaum was zu bücken brauchte. Leine dran etc. alles mit "an mein Bein stellen".
Das hat er dann natürlich auch für Leckerlis gemacht.

Wenn wir "chice" Klamotten an haben, sollen die das natürlich nicht machen. Mittlerweile machen sie das also nur, wenn wir das Knie vorbeugen, das ist das "hochkomm"-Signal. Wenn sie also hochkommen wollen ohne Signal, wird ausgewichen, sodass sie ins Leere springen. Dann geht Kafka runter und landet wie selbstverständlich in dieser Position :D Und ja, das ist ja sooooo süüüüüß ;) Die Leckerlie hat er dann immer nur von Herrchen bekommen.

Den einzigen Trick, den ich bereue, beigebracht zu haben, ist "Pfötchen" - denn das macht er jetzt immer, wenn er Aufmerksamkeit will - egal ob Spiel, kuscheln, futtern oder sonst was: Wenn er was will, kriegt man einen Pfotenschlag ab ;) bei nem Zwerg natürlich kein Problem. Sollte jemals ein Riese/eine Dogge oder dergleichen einziehen, kriegt sie diesen Trick definitiv NICHT beigebracht :exla:

Easy hat übrigens Tricks auf hübsche Namen drauf: "Schnitzel" ist linke (bzw. ihre rechte) Pfote geben, Kotlett die rechte (bzw. ihre linke) - und Tofu - dabei streicht sie sich mit der Pfote über die Augen 8o Hintergrund war, dass mein Cousin Vegetarier ist und ich es urkomisch fand wenn sie am Tisch sitzt und ich frage "Willst du was TOFU?" (also Tofu extra betont) und sie sich dann die Augen zuhält ;) Eigentlich wollte ich sie noch mit "Soja" im Clicker-Training zum Schnauben bringen. Leider kann ich das Schnauben nicht separat auslösen und da ich im Alltag nicht viel clicker, bringt das nicht viel leider. Hab, wenn sie von sich aus schnaubt, nix zur Hand :) Mal sehen wann ich das noch schaff, sie wird ja erst 7, da haben wir hoffentlich noch viel Zeit :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks