Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 7. Januar 2013, 09:43

Wir haben es getan........................

Hallo zusammen,

ja es ist passiert - wir sind stolze Besitzer eines Womo. Ich bin schon ganz aufgeregt...................... Endlich keine Abfuhr mehr bei Fewo - Vermietern, wenn der Hund größer als ein Mehrschwein ist.................. Was würde erst sein, wenn Nr. 2 eingezogen ist :gr?: Egal, jetzt fahren wir im Eigenheim :D .
Ich brauch jetzt noch eine Faltbox zum Transport von Yvana, Habt Ihr da Tipps? Welche Marke, etc.
Die Heckgarage wird auch noch umgebaut, als eine Art "Zwinger". Den Tipp habe ich von "Zibirian´s Ingrid", hier aus dem Forum. Da sind die Hunde mal aus den Füßen und doch dabei :thumbsup: .
Also Ihr Camper, bin für jeden Rat dankbar.

LG
Andrea

2

Montag, 7. Januar 2013, 11:10

Hallo Andrea,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Womo!

Wir haben diesen Schritt vor 5 1/2 Jahren getan und es keinen Tag bereut und genießen die Unabhängigkeit und Spontanität.

Die Marke unserer Faltboxen habe ich Moment leider nicht im Kopf, weiß aber dass wir die bei EHASO gekauft haben. Die Boxen sind nicht ganz so günstig aber dafür eben richtig stabil. Ach ja, sie sind aus Stoff. Falls Du Gitterboxen suchst kann ich Dir keinen Tipp geben...

Viel Spaß mit dem "neuen Heim",
Angelika

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Januar 2013, 12:08

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! ich habe zwei Faltboxen - eine ganz große und eine mittlere. Die ganz große ist im Einsatz - steht als Hundebox (ausgestattet mit Extra Hundebett) als Rückzugsort für Pinou im Esszimmer. Ist aus Stoff, sehr leicht auf und abzubauen und auf Reisen immer dabei. Ich hab damals ziemlich gegoogelt, da es ENORME Preisunterschiede gibt. Ich habe ca 40 Euro bezahlt. Jetzt ist sie etwas teurer.
http://www.ebay.de/itm/XXXL-TRANSPORTBOX…=item43b76de773

Falls der link nicht geht: Ebay dscompany2004 im Shop schauen. Ich habe die XXL Box und in der hat Pinou viel Platz.

GLG Sabine

Schnauzeline

unregistriert

4

Montag, 7. Januar 2013, 14:11

Glückwunsch zum Womo! Wir fahren auch schon seit mehreren Jahren. Ebby war von Anfang an ein Womo-Hund. ZUm Mitfahren ist sie auch in einer Faltbox untergebracht und steht gegen die Fahrtrichtung auf der Sitzbank. Funktioniert prima und ersetzt im Womo die Alarmanlage. :D

schnauzdog

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2013, 14:35

Erstmal danke für die Glückwünsche.
Was mich auch interessiert, ist: fahrt Ihr immer auf Campingplätze oder nutzt Ihr auch Womo - Stellplätze. Und wie ist es dort mit der Sicherheit? Vor allem in Südeuropa. Habt Ihr da Erfahrungen?

Bin gespannt, was Ihr zu erzählen habt :thumbsup:

Andrea

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 7. Januar 2013, 15:58

Ich bin absoluter Fan der Boxen von DolcePet. Die Stäbe sind mit Seil miteinander verbunden, was bei etwas ausgeleiertem Stoff :D (also wenn die Box mal ne Weile gestanden hat) auch einen Aufbau mit nur einer Hand erlaubt. Ich hab die Box für unsere Zwerge in S (für Zugfahrten), M (im Auto mit nur einem Hund) und XXL (die nutzen wir auf Schau, da hätten theoretisch wohl 5 Zwerge Platz ;) Aber so haben die beiden einfach massig Platz für sich auch wenns mal länger dauert wieso auch immer) - sollten wir mal ne Dogge haben, passt die XXL auch :D

aktuell ist die Homepage www.dolcepet.de leider offline, sollte aber bald wieder online gehen - ich wünsch euch ganz viel Spaß mit dem WoMo :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Colonia

unregistriert

7

Montag, 7. Januar 2013, 16:31

Zunächst mal Glückwunsch zur Fereienvilla auf Rädern!
Zu Deiner Frage hinsichtlich Stellplätze:
1) schau mal hier: www.top-platz.de
2) hinsichtlich Stellplätzen im Ausland gibt viele ländertypische Regelungen ( als Beispiel nur die Tirolregelung in Austria ),
da muß man jedes Land einzeln betrachten.
Generell bevorzugen wir eine Mischung aus Womo-Stellplatz und Campingplätzen- die teilweise ja auch schon Womostellplätze anbieten
Bei Fragen gerne auch PN
Unser Revier ist überwiegend A, NL D, da gibts so tolle Ecken mit Hund und Womo :thumbsup:
Unsere Heckgarage - 8 m Alkoven mit Heckgarage - ist ebenfalls umgebaut zur Hundevilla mt freien Zugang zum Womo- Innenraum.
Ganz viel Spass

8

Montag, 7. Januar 2013, 18:05

ehrlich, ich würde das heck umbauen zur richtigen box, mit alugitter als 2. tür und zus. gittertür nach innen.
zum transport im auto, bzw. womo wrde ich persöhnlich keine klappbox nehmen. bei 2 hunden kann man sich das heck aus so umbauen lassen, das du von beiden seiten oder von hinten zugriff hast.

mein traum-womo war immer das von achilles

viele grüße
heinke

schnauzdog

unregistriert

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:12

@Heinke

ist es erlaubt, Hunde in der Heckgarage zu transportieren? Das wäre ´ne echte Alternative. Da die Boxen irgendwie immer im Weg sind. Daher habe ich auch an so Klappdinger gedacht.
Aber die Heckgarage wäre natürlich die beste Lösung. Ist eigentlich wie ein Hundeanhänger, oder?

LG

Andrea
P.S. Wir haben einen "Weinsberg TI 700 MG"

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 09:40

Ich wüsste nicht was dagegen spräche, sind Hunde im Gesetzessinn doch Gegenstände, die nur korrekt gesichert werden müssen. Das wäre bei einer umgebauten Heckgarage wohl der Fall. Kinder wird man da wohl aber eher nicht transportieren dürfen :D :D :D

Ich will auch n WoMo :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!