Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

kruemel34

unregistriert

11

Montag, 7. Januar 2013, 06:24

Danke,

für die tollen sehr informativen Links.
Und sogar jemand dabei, der persönlich Kontakt mit den Grenzhunden hatte.
Es freut mich sehr, das die Hundis so toll vermittelt werden konnten und das sich Leute für das Wohl der Hunde eingesetzt haben.

Sehr erleichterte Grüße
von Silke

Zwerg Nase

unregistriert

12

Montag, 7. Januar 2013, 09:03

Im Berliner Umland haben ehemalige Grenzsoldaten eine Firma gegründet, eine grosszügige Zwingeranlage gebaut und ehemalige Grenzhunde ( u.a. auch Riesenschnauzer) übernommen. Mit diesen Hunden wurde dann im privaten Sicherheitsgewerbe Objektbewachung betrieben. Einer der Firmengründer schwärmt noch heute von den Riesenschnauzern, die damals zu seinen Favoriten gehörten. Er kann sich aber nicht mit den unkupierten Riesen anfreunden und hält auch das Wesen der heutigen Riesen nicht mehr mit dem vergleichbar, welches die damaligen Grenzriesen hatten.
Heute übernimmt diese Firma sowohl Hunde aus Privathand als auch aus Tierheimen,oftmals Problemfälle, die dann für das Sicherheitsgewerbe nutzbar sind. Es sind überwiegend Rottweiler, DSH und Mali, aber auch Herdenschutzhunde wie Kangals und Pyrenäenberghunde zur reinen Objektbewachung. Dort werden Interessenten als Hundeführer ausgebildet ( unter dem Aspekt des unfallfreien Umgangs mit dem Hund). Sie arbeiten deutschlandweit als Leihfirma für viele Sicherheitsfirmen, die sich dort Hundeführer mit Hund ordern.

LG Heike

Emma Piel

unregistriert

13

Montag, 7. Januar 2013, 13:22

ohne

Bei uns wurden die Hunde entweder an private Sicherheitsfirmen verkauft oder massenhaft eingeschläfert!!! Ich hatte deswegen fast ein Diszi am Hals!Habe mich böse mit unserem damaligen Tierarzt, der vorübergehend auch Schulleiter an der Polizeihundeschule war, in den Haaren. So nett waren die meisten allerdings wirklich nicht(von wegen Familienhunde!)Und da eine Frist bestand, zu der diese Hund "weg"mußten, blieben bei vielen nicht viele
Chancen. Da auch niemand mehr da war, der diese Hunde hätte versorgen können, waren es teilweise erbärmlich Szenen! Auch eine Tierschutzorga hatte sich angemeldet, doch das hat unsere Behörde klar abgelehnt. Sie haben die Verantwortung nicht tragen wollen, falls was passiert. Die zwei Riesenschnauzer haben aber beim Wachdienst Platz bekommen! Nur traurig um die vielen guten DSH und Kaukasen!. Emma Piel

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 7. Januar 2013, 13:41

ich glaube, die antworten würden nicht unserem wunschdenken entsprechen. ;(


...DAS meinte ich damit. ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Montag, 7. Januar 2013, 19:02

Naja, ein paar Schauspieler waren sicherlich drunter. Sie mußten ja lediglich melden

:whistling: Hab ich richtig vermutet :)

Zitat

Sie sollten nur nach einem bösen Hund aussehen: möglichst groß und möglichst abschreckend. Tatsächlich waren die meisten Tiere sozusagen nur "Attrappen", die nicht auf Menschen abgerichtet waren. ... Torsten Schanczar: "Sie waren den ganzen Tag bei einem Grenzabschnitt angeleint und sollten anschlagen, falls jemand durch wollte. Das haben sie auch getan, aber mehr aus Freude."
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

16

Montag, 7. Januar 2013, 22:07

Hi,

Ich hab nen Bekannten der hat seine Afra damals mit nach Hause genommen. Sie war in der Familie richtig integriert. Das war auch der einzigste Hund der mit in die Kaufhalle durfte aber auch nur wenn die Tochter meines Bekannten Einkaufen war. :D Ein schönes Platzchen im Garten hat se auch bekommen.

LG vom Marco und seinen drei Mädels

17

Montag, 7. Januar 2013, 22:14

...dass der eine oder andere Grenzhund schlecht vermittelbar war ,habe ich befürchtet - sowas stand natürlich nicht in den Medien und wurde totgeschwiegen ebenso wie das Töten der nicht zu vermittelnden Hunde ... X(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kruemel34

unregistriert

18

Montag, 7. Januar 2013, 22:19

sowas stand natürlich nicht in den Medien und wurde totgeschwiegen ebenso wie das Töten der nicht zu vermittelnden Hunde


Genau das war meine Befürchtung, das vieles verschwiegen wird. Aber gut das einige hier die Wahrheit kennen, so schrecklich sie auch ist und uns aufklären.
Ich glaube, wir wissen über einiges nicht bescheid.

Lg Silke

19

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:20

Hi,

Ich hab nen Bekannten der hat seine Afra damals mit nach Hause genommen. Sie war in der Familie richtig integriert. Das war auch der einzigste Hund der mit in die Kaufhalle durfte aber auch nur wenn die Tochter meines Bekannten Einkaufen war. :D Ein schönes Platzchen im Garten hat se auch bekommen.

LG vom Marco und seinen drei Mädels

Wir haben damals einen RS-Rüden "Endro vom Ohretal" vom Zoll Berlin/Potsdam erworben, der Rüde mußte von uns aus dem Reihenzwinger selber geholt werden, da sich von den dortigen keiner ran getraut hat. Als er die Leine gesehen hatte war er überglücklich und man konnte den Rüden anleinen, weil er fremd war und uns nicht kannte haben wir ihm einen Maulkorb umgelegt. Wir wurden dann vom Objekt durch zwei uniformierten Zollbeamte die hinter uns liefen begleitet, ich habe die Leine etwas länger gemacht damit er sich lösen kann, er lief schön vor an langen Leine, dann plötzlich drehte er sich rum und stürzte sich auf die Beamten, die hinter uns waren und scherzten. In der Familie war es der Riesenschnauzer den man sich gewünscht hatte, er würde für einen durch ein geschlossenes Fenster springen. Wir denken noch oft an unserem Endro und erfreuen uns noch heute das wir Ihm das geben konnten was er in den Jahren beim Zoll vermißt hatte. LG Klaus

Social Bookmarks