Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:00

Kläff-Problem

Hallo,

ich wohne mit meiner 15 Monate alten Zwergendame in einem Vier-Parteien-Haus. Es kommt natürlich immer mal wieder vor, dass wir im Treppenhaus oder auf dem Parkplatz einen Bewohner der anderen Wohnungen treffen. Und genau da liegt das Problem !!! ;(

Obwohl Cindy doch eigentlich inzwischen wissen müsste, wer ins Haus gehört, kläfft sie jeden an. Zu jeder Uhrzeit, in einer mords Lautstärke und es gibt keinen "Knopf zum Ausschalten". Mir ist das schon total peinlich und ich habe schon richtig Angst, jemanden zu treffen. Cindy hört man dann im ganzen Haus und im ganzen Wendehammer. Wird sie von den Leuten begrüßt und gestreichelt, schlägt das hysterische Kläffen in ein wahres Freundengeschrei um, was aber auch nicht mehr zur Ruhe im Haus und Umgebung beiträgt. Man muss schließlich bedenken, dass nicht jeder Hundefreund ist und solche Störungen toll findet.

Wie bringe ich meinen Zwerg in dieser Situation zum Schweigen ??? Schimpfen, anbrüllen, im Nacken schütteln oder Schnauze zu halten - nichts nützt (sind wahrscheinlich auch nicht die schlausten Methoden, aber ich bin rat- und hilflos).

Ich hoffe auf Erziehungsratschläge.

Viele (verzweifelte) Grüße, Sandra

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:02

jetzt bitte nicht lachen.....aber vielleicht hilft die wasserpistole ja in dem fall ?? probiers mal aus.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Thommy Vader

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:16

Versuchs mal mit Ruhe - ausgeglichenes, ruhiges und bestimmtes Verbieten. Wenn du schon nervös durch das Haus gehst und denkst hoffentlich treffe ich keinen
wird die Kleene das mit Sicherheit wahrnehmen. Sobald sie anfängt zu bellen - Zeichen Stop, aus oder ähnlich. Klappt bei Jay Jay wunderbar ... noch ( grins ) Er ist ja noch ein junger Kerle, vielleicht ändert es sich noch, aber bisher geht es. Viel Erfolg :thumbup:

Wasserpistole ... nicht schlecht 8)

kathleen

unregistriert

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:07

Hi,

meine Zwergendame kläfft auch alles an, was sich draussen bewegt :( sie wohnt nun 3 Jahre hier und dennoch bekommt sie sich nicht ein...

Ruhige Worte hat die Folge, dass sie versucht zu unterdrücken aber dann gluckert sie leise weiter... GAR NICHTS bringt das..

Zwergscnauzer können schlimm sein, das einzige was mich wirklich stört an den Minis ist die Kläfferei. Immer haben sie was zu sagen und ihren Senf dazuzugeben, selbst wenn sie sich schon vor angst zwischen meinen Beinen verkriecht, steht die Klappe nicht still.

LG
Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:39

Ruhige Worte hat die Folge, dass sie versucht zu unterdrücken aber dann gluckert sie leise weiter... GAR NICHTS bringt das..

Oh ja, das kenn ich - Easy zittert dann aufgeregt vor sich hin und mault leise weiter :exla: sieht mich dann dabei an nach dem Motto "Ich kaaaann niiiiicht anders"

Zwergscnauzer können schlimm sein, das einzige was mich wirklich stört an den Minis ist die Kläfferei. Immer haben sie was zu sagen und ihren Senf dazuzugeben, selbst wenn sie sich schon vor angst zwischen meinen Beinen verkriecht, steht die Klappe nicht still.

Ich kann dir Rüden empfehlen :exla: meiner bellt nur wenns wirklich was zu bellen gibt - oder er selbst angeschnauzt wird ;)


EDIT:
An dich Sandra - versuchs mal mit Lecker unter die Nase halten... clickern könnte u.U. auch helfen... aber stell dich auf den worst case ein: Zwerge sind so :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

6

Montag, 7. Januar 2013, 19:57


Ich kann dir Rüden empfehlen :exla: meiner bellt nur wenns wirklich was zu bellen gibt - oder er selbst angeschnauzt wird ;)


Nunja - Caspar meldet auch nur wenn ER meint, dass es etwas zu bellen gibt... 8) ... :D



EDIT:
An dich Sandra - versuchs mal mit Lecker unter die Nase halten... clickern könnte u.U. auch helfen... aber stell dich auf den worst case ein: Zwerge sind so :rolleyes:


Jupp, kann ich voll besätigen.

LG Janka - mit seehhhhr gesprächigem Zwerg :love:

kathleen

unregistriert

7

Montag, 7. Januar 2013, 20:07

.....echt ihr lieben...das nervt mich wirklich und meinen Mann noch viel mehr..

Aber drastischere Maßnahmen trau ich mir bei ihr nicht, sie ist ein sensibelchen... mit einer Wasserpistole feuern oder sowas.. kommt nicht in Frage.

ZSs Mia ist der Grund, warum die Hunde nicht mehr auf dem Hof warten bei unserer Abwesenheit, die stachelt alle an und wenn die Riesen kläffen, dann beschweren sich die Nachbarn.

Den halben Vormittag gibts was zu kl#ffen und wenn Frau mal ein Mittagsschläfchen halten will, dann schlägt 100 pro einer mit der Autotür draussen und schon ists vorbei mit der Stille.

LG
Kathi

PS. und Susi, meine bellt auch nur, wenns was zu bellen gibt ;) nur ihrer Meinung nach ist da eben oft ein Grund.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 7. Januar 2013, 20:21

Was habt ihr nur für unerzogene Zwerge 8| :exla: :exla: :exla:

LG
Susanne
die sich grad auch prima Erziehungsratschläge abgeholt hat von einer vollkommen inkompetenten Person, die es wagt, ihr vollkommen fremde Hunde am Halsband festzuhalten mit den Worten "Mein Hund hat immer Probleme mit dieser Rasse" - meine Fresse, bis sie mal gebissen wird und sich dann am besten noch wundern X( aber so sind wohl viele Malteser-Besitzer :huh: Ach übrigens hab ich die bekommen weil Easy, allein unterwegs, es gewagt hat zu bellen :thumbdown:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

andreas11

unregistriert

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:19

Die Wasserpistole tut doch nun wirklich nicht weh! Wir haben das bei unserem Parson Russell auch so gemacht, wenn sie die Wasserpistole nur sah, war Ruhe.
Wenn sie zu aufgeregt war, wollte sie immer den Wasserstrahl beißen :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:52

man muß nur aufpassen, dass der hund das unangenehme ansprühen tatsächlich mit dem bellverhalten verknüpft und nicht mit dem menschen oder hund, den er anbellt. DAS risiko besteht dabei....aber das merkt man dann ja und kanns dann lassen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks