Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

corsair58

unregistriert

21

Montag, 14. Januar 2013, 06:57

Vielen Dank,
die Idee mit den Handschuhen ist echt klasse! Funktioniert wunderbar und das toben macht jetzt erst richtig spaß!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 14. Januar 2013, 12:40

Meine Ais braucht auch immer etwas zwischen den Zähnen, wenn sie sich freut. Das ist ihre Eigenart, die gehört zu ihr, und die will ich ihr nicht nehmen. :love:

Aber wir haben das Ärmelbeißen ganz schnell in "Beute" umgebogen. Das heißt, es liegt immer ein (ihr) kleines Handtuch irgendwo rum, welches sie sich schnappen kann, wenn sie uns begrüßt. So bleibt die Kleidung unversehrt. Wenn sie das Handtuch mal nicht schnell genug findet, kommt sie schon auch ohne an und nimmt dann doch den Ärmel. Aber es reicht ein kleines "Na?!" oder auch "Wo ist Deine Beute?" und sie saust los, um ihr Handtuch zu suchen. Wenn sie dann damit wiederkommt, wird sie begeistert gelobt, und es wird damit ein bißchen gezergelt. Bei diesem Spiel lassen wir sie immer gewinnen. Sie ist dann stolz wie Oskar und sehr zufrieden mit sich und der Welt. :love:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pfeffersalz

unregistriert

23

Montag, 14. Januar 2013, 19:33

kleines krokodil - da fällt mir ein, dass zarah alle *schnappi* gerufen haben, als sie im welpenalter war, sie hat ihre milchzähnchen in alle und jeden reingedrückt :D

das hat sich alles gegeben als die zahnung vorbei war.

lg aus dem verschneiten steirerland

vera

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 12. August 2013, 21:52

Oh das beruhigt mich doch sehr wenn ich das alles so lese, also denke ich unser kleiner Moritz wird sich wohl in ein paar monaten auch etwas beruhigen
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 12. August 2013, 22:27

Hat es sich schon gebessert?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Benjischnauzer

unregistriert

26

Dienstag, 13. August 2013, 06:18

Guten Morgen Mausi,

und ob es sich gebessert hat. Jedenfalls bei Charlie und mir. Er ist sowas von vorsichtig geworden. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Beim Balgen nimmt er zwar immer noch meine Hände in den Mund, aber er beißt nicht mehr zu. Ich spüre dann nur noch die Zähne, ohne dass es weh tut. Und wenn ich dann im Eifer des Gefechts doch mal "Aua" schreie, tut es ihm so leid, dass ich ihn ermuntern muss, weiter zu toben. Hatte ich ja geschrieben, dass das Beißen bei uns etwa mit einem halben Jahr aufgehört hat. Charlie hat sich toll entwickelt.:love: :love: :love: In ein paar Wochen hat sich Dein Moritz ganz sicher auch gefangen und weiß, was Dir weh tut.

LG Silvia

27

Dienstag, 13. August 2013, 11:30

Welpenbeisserei

Hallo, Freunde, ich will nicht Moral predigen, aber das ist ein ganz normales Welpenverhalten. Die Zähnchen sind wie Nadelspitzen, ihr Temperament von ruhig bis ausfallend. Die Lebhaften wollen spielen. Der Erwachsene muss der Rudelführer sein. Das muss ich ihm kundtun. Da ändere ich nur meinen Ton, Ruhig energisch und konsequent. Beispiel. "Aus". Jeder Welpe braucht mindestens 20 Stunden zum Schlafen, die einzuhalten sind. Und zweimal am Tag bekommen sie einen " Koller". toben laufen, nur Dummheiten machen. Diese Zeit muss man ihnen geben, denn dann sind sie ausgelastet. Und sie finden dann Ruhe. Bei eventuellen Beißen , kann man sie auffordern "aus" und dann vielleicht in eine Box stecken, damit sie lernen, ruhig zu sein , wenn der Rudelführer, "mein bester Freund " es will. Sie lernen schnell, ich muss mich benehmen. Hundehaltung und personenbezogenes Verhalten üben. Kinder bis 10 Jahre sind Spielkumpels , keine Respektpersonen.
Also, ruhig, lieb und konsequent Verhaltensregeln ihnen beibringen , Und Ihr seid glücklich mit Eurem Hund. Er ist der treuste Begleiter , den Ihr Euch denken könnt.
Viel Durchhaltevermögen, viel Konsequenz und Liebe, Liebe, Liebe.
Olivia :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 13. August 2013, 12:19

wir haben ja seit anfang juni unseren pflegi, den lütten waldemar :**: ( eigentlich lapo :D ). er ist 1 jahr alt und zeigt dasselbe verhalten beim spiel. in alles reinbeißen, auf allem rumknabbern. anfangs wars wirklich alles !!! schuhe, decken, kissen, taschen, klamotten, wir...eben alles. er klaute sich, was er kriegen konnte :D also haben wir schuhe, taschen usw. weggeräumt und wenn er irgendwo ran wollte, gabs ein klares " laß es " und ein kautau als alternative. das war aber längst nicht so spannend :D .
selbst wenn ich seinen napf zum füttern an seinen platz trug, sprang er mir wie ein flummi quiekend bis in den nacken :D
inzwischen läßt er schuhe, taschen usw. heil und die fütterung ist auch wesentlich ruhiger geworden, ohne nackenspringerei :thumbsup:
lediglich beim umhertollen mit ihm vergißt er sich noch. aber auch das wird !!! :thumbsup:
wir zeigen ihm immer wieder ruhig, aber klar, was gut und was nicht gut ist.
manches geht schnell, manches dauert länger.

und vor allem sehen wir es nicht als problem, sondern als ganz normalen lernprozess. :love:
und oft ist es einfach schön, wenn man mal revue passieren läßt, was schon alles prima klappt und sich positiv entwickelt und nicht nur was alles noch NICHT optimal ist.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

29

Dienstag, 13. August 2013, 14:47

"Beissen"

Hat uns auch Sorgen gemacht das "Beissen", aber es wird besser,Moritz ist jetzt 7 Mon. und beschränkt sich auf sein Spielzeug und "Biomaterial",ich denke,daß geht vorbei,allerdings , wenn er es bei uns versucht, sind wir sehr konsequent-wir weisen ihn konsequent zurück, das hilft, schließlich will er ja seine Zuneigung wieder haben!!Ausserdem füttern wir Knochen (seit Monaten), da kann er sich auch "ausbeissen"!Keine Angst, es wird kein bissiger Hund!!!

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 26. August 2013, 23:35

Hallo,
Es ist schon etwas besser geworden, er beisst schon noch aber nicht mehr soooo arg.
@olivia
Liebe bekommt er....er ist ja sooooooom goldig der kleine racker :love:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks