Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

corsair58

unregistriert

11

Freitag, 4. Januar 2013, 06:40

Vielen Dank für den vielfältigen Zuspruch! Vielleicht müssen wir neben der nötigen Konsequenz auch noch mehr Geduld mitbringen. Es ist auf jeden Fall tröstlich zu erfahren, daß Otto kein Einzelfall ist (was wir schon befürchtet haben). Das wird schon!

baluese

unregistriert

12

Freitag, 4. Januar 2013, 23:01

Hallo @Benjischnauzer:

...sorry, da hab ich wirklich den Namen dem falschen Beitrag zugeordnet.....dennoch hab ich keine Beiträge durcheinander geworfen, ich habe ja nicht behauptet, dass Du zur Box geraten hättest( dann hätte ich Dich zitiert)...aber @wotan tat es dankenswerter Weise.
Im Übrigen finde ich es ziemlich unsachlich im Zusammenhang mit der Box als "Karzerzeiten" zu sprechen, solltest Du das für Deinen Hund so empfinden, sei Dir das gerne zugestanden- jedoch bin ich mit meiner positiven Einstellung zur Gewöhnung an eine Box als zeitweiligen Rückzugsort weder hier noch bei anderen kompetenten Mitstreitern allein....und stehe auch dazu.
Wie gesagt...meine Hunde lieben sowohl ihre Autoboxen, als auch die Boxen zuhause- Lenny schläft in seiner ( offenen) fast jede Nacht.

Grüße von Barbara ...ganz ohne Hundekarzer

Thommy Vader

unregistriert

13

Samstag, 5. Januar 2013, 22:24

Jay Jay hat als ganz junger Kerle auch mal kräftiger im Spiel - gebissen - fand auch manchmal kein Ende des Spiel - je doller und wilder umso besser. Unsere Arme und Hände sahen echt klasse aus ... lach. Wir haben es so gemacht - jedesmal wenn er zu fest gepackt hat, haben wir aufgeschrien wie ein Welpe. Das hat er sofort verstanden und aufgehört. Das war dann auch immer das Ende des Spiels. Nach der Zahnung war das alles vorbei, wenn wir jetzt toben ist er total zart und vorsichtig mit seinen Zähnen. Vielleicht mal ausprobieren ... wird schon , gell !! :551:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 5. Januar 2013, 22:56

N' abend,

das:

Zitat

Unsere Arme und Hände sahen echt klasse aus ... lach.


bezeichnete unser allseits geschätzter Rüdiger Förste bei seiner Schnauzerin dann als Welpenakne

Gibt sich nach der Zahnung. Bis dahin? Wenns geht - umlenken und immer mit einem nein belegen.

Hab auch gerade zwei Kleine hier, jetzt 14 Wochen alt. Sie probieren das Beißen auch, aber ich versuche so mit ihnen zu spielen, dass sie sich gar nicht erst richtig hochpushen. Wenn ich sie streicheln und knuddeln will, dann wird nicht geschnappt - Punkt!

Gerate ich mit der Hand doch mal zwischen die Nadelzähnchen, dann fasse ich das Schnäuzchen und drehe es von mir weg und das Spiel ist sofort aus.

Das wird :thumbsup:

LG Viola ohne Welpenakne ^^
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

15

Samstag, 5. Januar 2013, 23:11

Also ich kenne dein Problem... mein kleiner DP ist jetzt 17 Wochen alt und er dreht auch immer voll auf und fängt an zu schnappen und zu beißen komplett ohne Grund. Selbst wenn ich gerade nicht mit ihm spiele oder mich auch sonst nicht mit ihm beschäftige. Es ist als hätte ihn gerade irgendwas gestochen und er flippt komplett aus und fängt an zu schnappen und zu beißen. Ich habe auch schon viele Löcher in der Hand. Ich habe es auch mit der Methode versucht... "nein" "aua" schreien ignorieren aus dem Raum werfen alles... Hat ihn null interessiert. Sobald ich oder er wieder in meiner Nähe war ging das Spiel weiter. Schluss war bei mir als er mir dann vor ein paar Tagen in seinem Wahn ins Gesicht gebissen hat.... :cursing: und entgegen vieler Meinungen und Einstellungen hier habe ich ihn mir dann gepackt die Schnauze zu gehalten, die Pfoten runter gedrückt und ihn fest gehalten. Er hat dann geknurrt und geheult aber ich habe ihn so lange festgehalten bis er sich beruhigt hat und ganz still da lag. Seitdem hat er nicht mehr aufgedreht und an "unserer Beziehung" hat sich auch nichts geändert....

16

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:50

hallo zusammen,

ich gehör ja nun zur fraktion, die ihre (schnauzer-) welpen sogar ermutigt, in "mich" hineinzubeissen. kostet mich pro welpe mindestens 2 jackenärmel. ausserdem kann ich in der welpenzeit mir endlich mal handtücher in einer neuen farbe kaufen ;-) ... weil: die kann man so schön in stücke geschnitten mit sich rumtragen und wenn welpe beissen möchte, hat man gleich ein welpen(gebiss)gerechtes spielzeug zur hand. dabei lernt welpe dann auch, loslassen (= aus) führt dazu, daß es weitergeht.

meine arme sahen zwar auch (etwas) zerkratzt aus, aber in hosenbeine wurde bei mir nie gebissen.

wichtig finde ich: dem welpen etwas anbieten, was man auch zukünftig zum spielen nutzen möchte. (ja - auch meine erwachsenen hunde dürfen in meine jackenärmel beissen! und sie kennen genau den unterschied zwischen jackenärmel und meinem arm!)

erstmal: bitte habt viel zum rumbeissen (kauknochen) aktuell rumliegen. das befriedigt schonmal das knabber bedürfnis. das auch im zweifel anbieten, wenn welpe meint auf mensch rumknabbern zu können. ausserdem eben: was zum reinbeisen als spielzeug griffbereit haben und dabei dann eben auch das aus schonmal üben.

dann überlebt sich die zeit auch recht gut mit beissverrückten schnauzerkindern!

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Sonntag, 6. Januar 2013, 07:17

Moin Moin,


@Claudia_R

ja Claudia, bei uns läuft es mit Welpen ähnlich ab, Taiga war so schlimm dass ich nur mit
Gummistiefeln in den Auslauf bin. Die war im Welpenalter echt ein kleines Krokodil.
Außerdem haben wir uns angewöhnt IMMER eine Beißwulst in der Tasche zu haben und haben
so gleich die "Aktivitäten" umgelenkt. Das erspart viel unnützes Schimpfen und Ärger :thumbsup:

Je älter sie wurde, um so uninteressanter wurden die Hosenbeine und irgendwann hat es
ganz aufgehört.
Ich war immer froh, wenn endlich die Welpenzähnchen verschwunden waren, die
Bleibenden sind nicht so spitz und tun weniger weh. Trotzdem habe ich auch bei jedem
Welpen, wie Viola so schön schreibt, Welpenakne :exla:


LG
Andrea

18

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:42

Hallo corsair58,
Frau Balser ist nicht jedermanns Sache, aber hätte ich das so gemacht damals mit meinem kleinen Piranha, hätte ich mir viele Traänen und einen kompletten Satz Kinderklamotten gespart!

http://www.youtube.com/watch?v=c2gIv3mhfbQ

Grüße von Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nana« (6. Januar 2013, 13:04) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


baluese

unregistriert

19

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:45

Hallo Chris,
...Danke für den Link.....ich hab bisher noch Nix von Frau Balser gesehen, nur über die Begeisterung der anderen gelesen- ich muss sagen, was ich gesehen habe gefällt mir.
Hätte ich gerne als Junghundbesitzer gehabt....

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 7. Januar 2013, 12:48

Hallo,

nur so als Anregung : abgeschnittene Hosenbeine von alten Jeans fanden/finden die Schnappkrokodile unter meinen Hunden immer toll.

Davon lagen zu Jugendzeiten immer haufenweise welche herum und auch daraus genähte "Beißkissen" - ein paar abgelegte Sportrocken rein- stabil vernähen: fertig.

Und für unseren seinerzeit wildesten Junghund Blacky hatten wir auch "Kampfhandschuhe" zum Toben - diese Arbeitshandschuhe wie schon von euch geschrieben. Da durfte Blacky dann auch mal reinhappen und zargeln und sich mit uns balgen ohne Kratzer und Schrammen.

Er hat es geliebt und wir auch.

Gruß Jella

ps. der Film von A.Balser bestätigt meine Erziehung von Welpen seit nunmehr 40 Jahren.... das kann ja dann nicht so falsch gewesen sein ;)
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Social Bookmarks