Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baschka

unregistriert

21

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:29

Hi,

den CK habe ich eine Zeit, bewusst, bei meinem Pfeffi auf dem Rücken genutzt, um ihn gleichmäßiger in der Farbe zu bekommen.

Es habe nicht alle Zwerge dünnere oder weichere Haare. Bei meinem Zwerg gleitet der Kurzhaar-Furminator nur über das Fell hinweg (Haar dicker, als der Abstand zwischen den Zinken), der Langhaar-Furminator greift allerdings. Such' Dir am besten einen Anbieter, wo Du beide Modelle ausprobieren kannst, bevor Du sie kaufst.

Viel Erfolg!

LG Tina.

22

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:38

:gr?:

Also ich habe 4 Ck´s. 2 mit feinen Zähnen (einer SCHARF EINER STUMPF) 2 mit groben Zähnen (einer Scharf einer Stumpf)

Der scharfe schneidet keine Frage aber die Stumpfen ziehen wirklich nur das, was absulut lose ist.


Marina die gerne mit den CK´s arbeitet.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:06

Hallo

also mein CK schneidet auch nicht, da hol ich nur die Unterwolle beim Riesen raus.Das geht bei dem aber auch mit nem Schedder oder nem Furmi. Mir liegt der CK aber am besten.
Beim Zwergel geht mit dem CK nur bißchen raus und mit dem Furmi gar nichts. Da muß ich mit nem ganz feinen Trimmmesser von Mars ran. Aber an den Seiten, Brust und Beinen geht auch damit fast nichts raus.
Ich finde es wirklich greulich das bei einer rauhhaarigen Rasse ( Zwergi ) so hart daran gearbeitet werden muß um überhaupt hartes Haar zu bekommen.

LG Marlies

Authoressa

unregistriert

24

Samstag, 5. Januar 2013, 17:10

Au weia,

da habe ich ja eine Diskussion losgetreten... :S

Ich glaube es bleibt nicht aus, dass sich bei so vielen Fell-Pflegern die Meinungen spalten und sich unterschiedliche Vorlieben ausbilden. Außerdem finde ich gerade bei den Zwergen die Spanne von "Fast-Watte"-Fell bis zu den schönsten Supergrannen ziemlich extrem, so dass unterschiedliche Pflegeerfahrungen wohl kaum ausbleiben. ;)

Ich glaube für mich klingt die Sache mit dem FURminator und dem Trimm-Messer für den Anfang ganz gut. Den Coat-King kann man ja vielleicht später dazunehmen, wenn die Grannen gewachsen sind und doch mal was gekürzt werden muss.

Leider führt unser Futterladen nur "Fell-Werkzeug" von Trixie, damit fällt ein Testen vor Ort wohl aus. Auch in den Internetshops finde ich immer nur den FURminator ODER das Mars-Trimm-Messer. Hat irgendwer eine Idee wo man beides bekommt, von wegen Versandkosten sparen? Oder kennt Jemand einen Laden irgendwo grob zwischen Köln und Düsseldorf wo man die Sachen kaufen könnte?

Noch eine Frage ist mir aufgefallen: Den FURminator gibt es ja in "Normal" und "deShedding". Welchen brauche ich? Nicht dass ich den normalen kaufe und müsste den "deShedding" nehmen? ?(

Liebe Grüße,

Bibi

Baschka

unregistriert

25

Samstag, 5. Januar 2013, 17:30

Hi,

den Furminator findest Du in jedem Frassnapf-Markt und, wenn Du frags, kannst Du den in den meisten Märkten auch ausprobieren.

Alternative: Spaziergang in Krefeld mit Werkzeug-Test Vor-Ort ;-)

LG Tina.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 5. Januar 2013, 19:23

Oder Du wartest noch bis Mai bis zur Messe in DO, dort am Stand von Ehaso bekommst Du alles, was das Trimm-Herz begehrt.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Baschka

unregistriert

27

Samstag, 5. Januar 2013, 20:00

Das wäre am aller-sinnvollsten!

28

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:40

wenn du in der nähe von solingen wohnst, kannst du auch direkt zu EHASO fahren.


viele grüße
heinke

Social Bookmarks