Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 07:57

Wachhund gestohlen

Auszug aus der Zeitung Main-Spitze vom 02.01.2013:

Wegen eines ungewöhnlichen Diebstahls in der Nacht zu Silvester von einem Lagerplatz in Ginsheim-Gustavsburg ermittelt derzeit die Bischofsheimer Polizei. Ein Wachhund wurde dort gestohlen. Wie sich die Diebe das Vertrauen des durchaus Respekt einflößenden Hundes der Rasse "Boerboel South African" erschlichen haben, ist noch unklar.
Die Kriminellen hatten ein Loch in den Zaun des Palettenlagers geschnitten und waren so an das Tier gelangt. Der materielle Schaden für den Besitzer beläuft sich auf etwa 2000 €.
Wer Hinweise auf den Verbleib des auf den Namen "Stratos" hörenden Hundes geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bischofsheim zu melden Rufnummer 06144 - 96660.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 08:54

Diese "Kriminellen " waren wahrscheinlich gewisse Hundefreunde , die sich des Hundes , der sich allein aufm Grundstück zum "Bewachen " befand "annahmen " -halt leider auf illegale Weise -sicherlich kein Grund den Hund zu klauen aber für mich "mildernde Umstände " . ;) Silvesternacht, oft allein etc...
Wir hatten einen ähnlichen Fall hier am Ortsrand mit einem allein und verlassenen DSH über Jahre in einem Schrebergarten .
Dieser Schrebergarten wurde nur aufgesucht zum Bewirtschaften im Frühjahr /Sommer von Obst und Gemüse und im Winter zum Füttern des Hundes 1 x täglich wenn überhaupt , weil der Hund im Eimer Trofu und Essensreste bekam und das Wasser im Eimer einfror .
Meine Eltern und umliegende Passanten beobachteten die Miesere über Monate ,gaben den Hund im Winter Wasser durch n Zaun .
Dieser Hund , der sich über Ansprache am Zaun nur freute und keinesfalls bewachte freute sich wie doll wenn jemand zu ihm kam .
Der TS und das Veteriäramt wurde eingechaltet - ohne Erfolg - da der Hund optisch in einem relativ guten Zustand sei (war ein Langstock-DSH und klapperdürr :m: ) und die geschlossene Schneedecke im Winter verriet, dass nicht täglich jemand beim Hund zum Füttern war .
GsD gab auch ohne TS und Vet-amt ein Happy-End für "Ouzo " der von meinen Eltern und Bekannten freigekauft und bestens vermittelt wurde . :) -:-
Ich nehme an , Ähnliches könnte sich das bei dem Boerboel auch abgespielt haben sonst hätte er sich nicht so leicht klauen lassen :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Colonia

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:13

[quote='Nani','index.php?page=Thread&postID=367214#post367214'
Ich nehme an , Ähnliches könnte sich das bei dem Boerboel auch abgespielt haben sonst hätte er sich nicht so leicht klauen lassen :gr?:[/quote]

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei dem Kaliber befürchte ich allerdings was ganz anderes - nämlich in Richtung Tiefgarage. :!:

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:00

Vermute auch eher, dass der Boerboel für Hundekämpfe oder entsprechende Zuchtzwecke gestohlen wurde. Gibt da ja entsprechende Möglichkeiten, auch so einen Hund zu stehlen. Die Rasse ist in einschlägigen Kreisen durchaus begehrt, leider..

Grüsse

Helen

Social Bookmarks