Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thommy Vader

unregistriert

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 09:25

Alle Achtung ... hat der Schiss gehabt .... Sylvesternacht

Also gestern schreibe ich noch wie mutig Jay Jay ist und dann auf der allabendlichen Abschlussrunde schiesst in weiter Ferne ne Rakete in den Himmel und er ist wie verwandelt. Den ganzen Abend gezittert, wich mir nicht mehr von der Seite und als das Geballer um 0.00 Uhr los ging .... Hilfe die Welt geht unter !! Habe mich schweigend zu ihm gesetzt, meine Hand auf seine Schulter und dann das ganze mit ihm abgewartet. Er hat sich dann langsam beruhigt, bewegt sich aber immer noch sehr skeptisch und lauscht viel. Habt ihr nen Tipp wie ich ihn da ein wenig rausholen kann ?! :O ... Eierlikör kriegt er aber nicht !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:19

mach ihn einfach bischen locker und spiel und daller bischen rum in der wohnung mit dem lütten, das hilft bestimmt. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:24

Hallo,

wichtig ist erst mal, dass alles ganz normal läuft wie im Alltag halt. Du musst dich normal verhalten damit er die Möglichkeit bekommt, alles wieder als normal einzustufen. Naturheilkundliche Mittel wirken ja nicht sofort, da fällt mir nur Baldrian ein. Der Dämpft relativ schnell. Wir haben den schon bei Rüden eingesetzt, die wegen einer läufigen Hündin verrückt gespielt haben. Sie waren zwar nicht "geheilt", aber deutlich ruhiger. Ansonsten wäre das Schüssler Salz Nr. 5 gut.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:44

Baldrian


mööönsch, alle haben wir die letzten tage über eierlikör, beruhigungsmöglichkeiten und co.nachgedacht, aber KEINER von uns hat BALDRIAN erwähnt. das wär doch vielleicht auch ne option gewesen :D :D ( habs allerdings auch noch nie getestet )
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

iris judith

unregistriert

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:26

Frohes neues Jahr!
Unsere Schissbuchse Barny hatte das entspannendste Silvester seines Lebens!
Wir mussten feststellen, das er scheinbar sehr schlecht hört ;(
Er ist nun wirklich unser Opa!
Gestern aber war es von Vorteil.
Bis Mitternacht hat er geschlafen, trotz heftiger Knallerei , als es dann richtig los ging,
hat er ein paar Minuten gezittert und das war es ;)
Insgesamt waren 6 Hunde hier , ganz unbeeindruckt war nur der Ben.

Wir haben Notfallglobulis gegeben, Eierlikör haben sie nicht genommen.

kruemel34

unregistriert

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:29

Hallo,

Ich habe Baldrian schon getestet und möchte mal kruz meine Erfahrungen mit euch teilen.
Meine Zwergschnauzerhündin, bekam Baldrian, weil sie Tag und Nacht verwechselte. Sie fand Nachts keine ruhe mehr. Ich bin nachts bis zu 14 mal mit ihr aufgestanden. Jede Menge gesoffen, pipi machen, gewartet bis runter gefahren und wieder ins Bett. Nach ner halben Stunde das gleiche Spiel von vorn.
Meine TÄin meint wir sollen Baldrian geben. Es half nichts also wieder TA. Sie meint, das es bis zu 14 Tage dauern kann bis es hilft. Half aber nicht. Dann sollten wir uns hochdosiertes aus der Apotheke besorgen. Half auch nicht.

Und nun zu mir.
Ich habe mal Baldrian genommen, weil ich auf eine Beerdigung mußte und hatte Schieß. Es war meine erste. Es hat nicht wirklich geholfen.
Aber den nächsten Tag hab ich fast verschlafen.

Ich glaube daher, das es auch eine gewisse Zeit braucht, bis Baldrian wirkt. Den kann man nicht mal eben 2 oder 4 Stunden vorher nehmen/geben.
Wie und ob er wirkt, hängt bestimmt vom jeweiligen Körper ab.

Lg Silke

Thommy Vader

unregistriert

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:29

Ja ihr habt recht. Alles normal halten. Habe mit ihm erstmal ordentlich getobt und jetzt gibt es erstmal ein Neujahr Leckerli ... Rindsknochen mit ordentlich Fleisch dran ... da ich das erst immer einen Moment koche muss es ja jetzt abkühlen ... lach .. er bewacht gerade den Herd ... fast wieder ganz der Alte !!

Und ich .... mmmm ... weitersaufen lach :D

Zibirian

unregistriert

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:49

Guten Neujahrsmorgen :D

Besuchsriese Benita war das Knallen völlig egal :thumbsup:

ArschlochAbby und SchwangerGangstaGertrud haben zwischendurch mal kurz den Kopf gehoben :whistling:

Das Jungvolk hab ich um 22.00 normal draußen gehabt, vereinzelte Böller wurden ignoriert, und anschliessend Bettgehen simuliert, allerdings hab ich sie im Flur in die Boxen gepackt :)

Sie wurden nicht mehr gehört und gesehen, also alles im grünen Bereich :thumbup:

Tja, nur das Toffitier tat als wenn ich nen Lolli am Hintern backen hätte, die ging mir nicht von der Pelle, sogar auf die Keramik musste sie mit ;(

Allerdings vergaß sie vor lauter Unbehagen, daß ihre Keramik ja eigentlich draußen ist :wacko:

Draußen ging gar nix und die Schweinerei im Wohnzimmer hat husband ohne Murren und seeeeeeehr verständnisvoll entfernt :rolleyes:

Also wars hier echt entspannt, vielleicht ist Toffi im nächsten Jahr ne Kandidatin für den Eierlikörtest :D

Der Ingrid

9

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:01

also -wir waren ja weg am Silvester und als wir gegen 3 Uhr heim kamen, kamen uns alle freudig entgegen ,alle ganz relaxed , gingen nochmals raus pieseln und dann alle ab ins Bettchen , Couch und Körbchen .
wir haben die Musik noch ausgemacht ,die wir den Hunden etwas lauter laufen ließen und alle Kauknochen , die wir verteilten , waren vertilgt - war also nichts mehr wegzuräumen - außer unsere müden Leiber :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:06

Wir waren auch nicht zuhause (ums Eck bei Freunden eingeladen). Filou ist daheim geblieben. Ich war dann gegen 23.00 Uhr mal gucken und er war total relaxed und wollte direkt spielen.

Ich bin dann wieder gegangen und habe ihn nach dem "Getöse" rausgeholt und er durfte dann den Rest der Nacht mit uns auf der Strasse beim Feiern verbringen, was er völlig entspannt mitgemacht hat.

So macht Silvester Spaß :)

Prost Neujahr,
Kirsten

Social Bookmarks