Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:13

@andreas 11,

ein ?( ist wenig hilfreich.

Wenn Du etwas fragen möchtest so frage bitte etwas verständlicher .

Mein von Dir zitierter Satz bezog sich darauf, daß Wollzwerg hier ja behauptet hat, daß SERIÖSE Züchter die ihre Hunde LIEBEN sie nie weggeben würden.

Der Ingrid

12

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:20

@Ingrid

Dass der Hund sich woanders wohl fühlen wird, wenn er/sie ordentlich behandelt wird, glaube ich schon gerne.

Ich persönlich täte mich sehr schwer damit, meinen Hund abzugeben (obwohl ich es ja leider vor kurzem leidlich erfahren musste, Hunde in diesem Alter zu verlieren:-( )
Aber es kann halt sein, dass Züchter so handeln müssen!




Hallo Andreas

müssen tut keiner - für mich käme es nicht in Frage - da hab ich halt ein Altersheim und kann eine zeitlang keinen Wurf planen -
die 1 1/2 jährige Zuchtpause kam mir . meiner Familie und unserem Rudel zugute - es war wieder viel Zeit für alle da :) - das mache ich doch gerne für meine alten Ladies :**:

ich verurteile keine Züchter die dies anders handhaben -manchmal kann sich das Zuhause für den Hund auch verbessern, gerade wenn er "unter ferner liefen läuft " :gr?:
ich für mich könnts halt nicht - für uns sind die Hunde Familienmitglieder und für mich unvorstellbar im Alter ihre liebgewonnene Familie und ihr Zuhause wechseln zu müssen ...
PS -" nen alten Baum verpflanzt man nicht " - nen alten Hund erst recht nicht :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (28. Dezember 2012, 14:35) aus folgendem Grund: Fehler


Wollzwerg

unregistriert

13

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:33

@andreas 11,

ein ?( ist wenig hilfreich.

Wenn Du etwas fragen möchtest so frage bitte etwas verständlicher .

Mein von Dir zitierter Satz bezog sich darauf, daß Wollzwerg hier ja behauptet hat, daß SERIÖSE Züchter die ihre Hunde LIEBEN sie nie weggeben würden.

Der Ingrid


Ingrid, ich kenne ja auch einige Züchter, unter anderem auch von großen Rassen, aber seine Senioren hergegeben hat noch keiner.
Wenn das andere anders halten - nunja, muss jeder selber wissen....

LG Iris

Wollzwerg

unregistriert

14

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:35

@Ingrid

Dass der Hund sich woanders wohl fühlen wird, wenn er/sie ordentlich behandelt wird, glaube ich schon gerne.

Ich persönlich täte mich sehr schwer damit, meinen Hund abzugeben (obwohl ich es ja leider vor kurzem leidlich erfahren musste, Hunde in diesem Alter zu verlieren:-( )
Aber es kann halt sein, dass Züchter so handeln müssen!




Hallo Andreas

müssen tut keiner - für mich käme es nicht in Frage - da hab ich halt ein Altersheim und kann eine zeitlang keinen Wurf planen -
die 1 1/2 jährige Zuchtpause kam mir . meiner Familie und unserem Rudel zugute - es war wieder viel Zeit für alle da :) - das mache ich doch gerne für meine alten Ladies :**:

ich verurteile keine Züchter die dies anders handhaben -manchmal kann sich das Zuhause für den Hund auch verbessern, gerade wenn er "unter ferner liefen läuft " :gr?:
ich für mich könnts halt nicht - für uns sind die Hunde Familienmitglieder und für mich unvorstellbar im Alter ihre liebgewonnene Familie und ihr Zuhause wechseln zu müssen ...


Danke - dachte schon, ich bin ein Exot :D

Zibirian

unregistriert

15

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:35

Moin Nani,

es muss sich nicht zwangsläufig um "alte" Hunde handeln.

Wenn ich eine Hündin mit 2 Jahren belegen lasse und ne Kaiserschnittgeburt habe und im nächsten Jahr vielleicht erneut son Pech habe, dann habe ich also eine 3jährige Hündin die aus der Zucht raus ist. Von der würde ich mich wahrscheinlich trennen.

Auch wir hatten und haben immer eine Seniorin oder einen Senior die geblieben sind, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn die Hunde innerhalb der Familie in ein anderes zuhause wechseln, ist das dann für Dich kein Weggeben ?

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

16

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:44

Zitat

Wenn sich sein häusliches Umfeld und sein "Rudel" irgendwann im Leben ändert, kann er allermeistens besser und schneller damit klarkommen als wir Menschen es uns denken.

Und viele Hundehalter wären bitter enttäuscht, wenn sie wüßten wie schnell und nachhaltig das geht !

Wir Menschen haben da Vorstellungen die in meisten Fällen absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

DIES kann ich voll und ganz unterschreiben! Mir so ergangen bei meiner Scheidung vor 30 Jahren, ich hatte zwei Hunde und musste mich von einem schmerzlichst trennen. Nach einem Jahr habe ich ihn besucht und er erkannte mich nicht mehr. Gut für den Hund, aber für mich war es unfassbar damals.

Wollzwerg

unregistriert

17

Freitag, 28. Dezember 2012, 16:36

Ich weiss jetzt den Zwingernamen der Eltern und einer Grössmutter - scheint PSK-Zucht zu sein. Es ist doch meines Wissens gar nicht erlaubt, Hunde ohne Ahnentafel weiter zu verkaufen, oder?
Der Mensch, der die Hündin verkauft, hat mir nur den Zwingernamen der Eltern und den vollen Namen einer Grossmutter geschrieben - offensichtlich recht widerwillig.... Ob man mal mit der Züchterin, die lt. Google in Frankfurt ist, Kontakt aufnehmen sollte? ?(

LG Iris

Zibirian

unregistriert

18

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:18

Hallo Iris,

ich kann doch die AT behalten, weil ich vielleicht verhindern möchte, daß mit einer Hündin gezüchtet wird :gr?:

Ist doch Verhandlungssache was ich mit dem Hund zusammen abgebe.

Und wenn Du Dich einmischen möchtest, dann tu es doch, vielleicht fühlst Du Dich dann ja besser.

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:59

:gr?: Die AT gehört lt. Satzung DEM HUND und muß mit übergeben werden. Und vom züchten hält mich eine fehlende auch nicht ab. Entweder ich tu's ohne AT oder bestell mir'ne Zweitschrift :whistling: :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:14

und man kann auch ausserhalb des PSK mit PSK-Hunden züchten/vermehren etc. und dann natürlich mit der Herkunft werben...

Machen doch einige :-( - sie wollen sich nicht den Zuchtvoraussetzungen des PSK unterwerfen, aber gerne damit werben, daß sie PSK Hunde haben.

Gruss
Kirsten

Social Bookmarks