Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

kathleen

unregistriert

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:24

Blödsinn...

Hab zwei ältere hunde übernommen, den einen hats einen tag gekratzt, den andern überhaupt nicht, dass es ein neues Umfeld war!

Eine 8 jährige Riesendame hatte ich letztens eine Woche zu Gast, die ist vom Auto sofort aufs Sofa gehüpft und hat erstmal Siesta gehalten.

Mein Rüde ist da er nicht mehr mit uns wandern kann öfter bei den nachbarn und kuschelt sich da sogleich vor den kamin...

Manche Menschen halten sich eben für den mittelpunkt des universums :rolleyes:

Sicher guckt n hund vlt n paar tage etwas dumm, aber naja.

Und christiane, eine zuchtpause mag ja mal sein... Aber wenn du nur alte hunde hast umfasst die gern mal 5-6 jahre und holst du dir dann n junghund dazu... Der muss dann mit den alten tanten leben? Ohne action, ohne enorme bewegung? Und man selbst wird ja auch nicht jünger.

Hier tun immer alle, als würden züchter die alten Hunde einfach abschieben.

Lg
Kathi

andreas11

unregistriert

22

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:46

Betrüger auf Ebay Kleinanzeigen

Beim browsen durchs Internet ist mir eine heute geschaltete Ebay-Kleinanzeige aufgefallen:

"Zwergschnauzer schwarz-weiß mit PSK-Papieren für 300 € in Stuttgart zu verkaufen."

Unter der angegebenen Postleitzahl gibt es lt. PSK-Züchterliste überhaupt keinen Züchter (wäre auch im Bahnhofsviertel von Stuttgart eher ungewöhnlich...),
neugierig habe ich eine Nachricht geschickt (Telefonnummer wurde nicht angegeben).

Die Antwort kam in gebrochenem Deutsch, geschmückt mit einer etwas unglaubwürdigen Geschichte, der Mann sei gestorben und man könne sich jetzt nicht mehr um die 11 Wochen alten Welpen kümmern.
Man wohnt in !!! Belgien !! und die Welpen werden nach Hause "angeliefert" (?????)
Von PSK-Papieren übrigens kein Wort in der Mail.

Übrigens waren die Bilder in der Kleinanzeige andere als die von den angebotenen Hunden.

23

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:59

Blödsinn...

Hab zwei ältere hunde übernommen, den einen hats einen tag gekratzt, den andern überhaupt nicht, dass es ein neues Umfeld war!

Eine 8 jährige Riesendame hatte ich letztens eine Woche zu Gast, die ist vom Auto sofort aufs Sofa gehüpft und hat erstmal Siesta gehalten.

Mein Rüde ist da er nicht mehr mit uns wandern kann öfter bei den nachbarn und kuschelt sich da sogleich vor den kamin...

Manche Menschen halten sich eben für den mittelpunkt des universums :rolleyes:

Sicher guckt n hund vlt n paar tage etwas dumm, aber naja.

Und christiane, eine zuchtpause mag ja mal sein... Aber wenn du nur alte hunde hast umfasst die gern mal 5-6 jahre und holst du dir dann n junghund dazu... Der muss dann mit den alten tanten leben? Ohne action, ohne enorme bewegung? Und man selbst wird ja auch nicht jünger.

Hier tun immer alle, als würden züchter die alten Hunde einfach abschieben.

Lg
Kathi



@ Kathi

Du kennst meine "alten Tanten " nicht - von wegen - ohne Action :D
aber wie schon gesagt , dass muss jeder Züchter für sich entscheiden - aber meine Oldies bleiben !
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:23

Hallo

ich finde das auch überhaupt nicht schlimm wenn ein Züchter eine Hündin ausmustert und dafür sorgt das die nen schönes zuhause bekommt. Igrendwann bin ich mal zu alt für einen Welpen und dann hoffe ich eine solche Hündin zu bekommen, da ein Hund aus dem Tierheim für mich aus vielerlei Gründen nicht in Frage kommt.
Ich kann mich dem was der Ingrid schrieb nur anschließen.

LG Marlies

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:33

Ich habe so eine "Gebrauchte" - und was besseres als sie konnte uns nicht passieren!

Aber ich muss zugeben: Sollte sie mal nicht mehr sein in 20 Jahren oder so ;) dann kommt wohl keine Hündin mehr - denn kastrieren ohne med. Indikation würd ich nicht machen und trennen kann ich räumlich nicht. Aber so ein Mädchen ist schon toll :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

26

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:33

Dass eine Zuchthündin ( wobei mich in diesem Fall echt Überwindung kostet das Tier so zu nennen ) irgendwann abgegeben wird, ist bei einigen, wenn nicht vielen Züchtern so.

Warum auch nicht ?

Ein Züchter plant und handelt oftmals anders als der normalo Hundehalter 8) und das muss er auch.

Und dieses "ewige Treue" und "armer ausgemusterter Hund" und "muss sein Heim verlassen" Geschwafel ist Killefit :whistling:

Ein Hund fühlt sich dort wohl wo er ordentlich behandelt wird, gutes und ausreichendes Futter und Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt.

Wenn sich sein häusliches Umfeld und sein "Rudel" irgendwann im Leben ändert, kann er allermeistens besser und schneller damit klarkommen als wir Menschen es uns denken.

Und viele Hundehalter wären bitter enttäuscht, wenn sie wüßten wie schnell und nachhaltig das geht !

Wir Menschen haben da Vorstellungen die in meisten Fällen absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

In unserem Rudel hat es immer irgendwelche speziellen Hunde gegeben, die bis an ihr Lebensende geblieben sind, oder bleiben werden :**:

Aber es hat auch genug Hündinnen gegeben für die früher oder später eine nette Oma mit einer netten Couch gefunden wurde, wo die Dame dann nicht mehr eine unter Vielen war, sondern die volle Aufmerksamkeit als Prinzessin auf der Erbse genossen hat, und sie geniessen es wirklich :thumbsup:

Wie sollte man planen und züchten, wenn man irgendwann nur noch ein "Altenheim" hat und keinen Platz und keine Zeit für Nachwuchshündinnen ? Wem ist damit geholfen ? Höchsten dem Umfeld mit dem gerne erhobenen Zeigefinger und dem "du böser, böser Ausbeuter" Gerede.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Der Ingrid, der gerade gesehen hat, daß er dann wohl nie ein seröser Züchter war :gr?:


Das mag alles gut und richtig sein, und ich bin ganz sicher Realist und gehöre nicht zur "Ei-gutschi-gutschi"-Fraktion, ABER: soviel "richtiger" Züchter möchte ich niemals sein, dass ich meine Oldies abgebe. Bei uns sind Hunde, obwohl wir züchten, Familienmitglieder. Sie teilen unser Leben, sie fahren mit in Urlaub, auch, wenn dadurch manches nicht mehr möglich ist. Wir haben uns für ein Leben mit unseren Hunden entschieden, und unsere Hund bleiben bei uns bis zum Schluss. Für uns gibt es nichts Anrührendes als einen mit uns alt gewordenen Hund, der schon im voraus weiß, was nun passiert - und es ist auch Platz für die Alten, wenn sie TA und Medikamente brauchen. Unnütze Fresser gibt es bei uns nicht.
Ich will jetzt hier keine Pro und Contra-Diskussion lostreten, ich möchte nur meine persönliche Einstellung und Handlungsweise aufzeigen.

Viele Grüße
Gaby

27

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:34

Dass eine Zuchthündin ( wobei mich in diesem Fall echt Überwindung kostet das Tier so zu nennen ) irgendwann abgegeben wird, ist bei einigen, wenn nicht vielen Züchtern so.

Warum auch nicht ?

Ein Züchter plant und handelt oftmals anders als der normalo Hundehalter 8) und das muss er auch.

Und dieses "ewige Treue" und "armer ausgemusterter Hund" und "muss sein Heim verlassen" Geschwafel ist Killefit :whistling:

Ein Hund fühlt sich dort wohl wo er ordentlich behandelt wird, gutes und ausreichendes Futter und Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt.

Wenn sich sein häusliches Umfeld und sein "Rudel" irgendwann im Leben ändert, kann er allermeistens besser und schneller damit klarkommen als wir Menschen es uns denken.

Und viele Hundehalter wären bitter enttäuscht, wenn sie wüßten wie schnell und nachhaltig das geht !

Wir Menschen haben da Vorstellungen die in meisten Fällen absolut nicht den Tatsachen entsprechen.

In unserem Rudel hat es immer irgendwelche speziellen Hunde gegeben, die bis an ihr Lebensende geblieben sind, oder bleiben werden :**:

Aber es hat auch genug Hündinnen gegeben für die früher oder später eine nette Oma mit einer netten Couch gefunden wurde, wo die Dame dann nicht mehr eine unter Vielen war, sondern die volle Aufmerksamkeit als Prinzessin auf der Erbse genossen hat, und sie geniessen es wirklich :thumbsup:

Wie sollte man planen und züchten, wenn man irgendwann nur noch ein "Altenheim" hat und keinen Platz und keine Zeit für Nachwuchshündinnen ? Wem ist damit geholfen ? Höchsten dem Umfeld mit dem gerne erhobenen Zeigefinger und dem "du böser, böser Ausbeuter" Gerede.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Der Ingrid, der gerade gesehen hat, daß er dann wohl nie ein seröser Züchter war :gr?:


Das mag alles gut und richtig sein, und ich bin ganz sicher Realist und gehöre nicht zur "Ei-gutschi-gutschi"-Fraktion, ABER: soviel "richtiger" Züchter möchte ich niemals sein, dass ich meine Oldies abgebe. Bei uns sind Hunde, obwohl wir züchten, Familienmitglieder. Sie teilen unser Leben, sie fahren mit in Urlaub, auch, wenn dadurch manches nicht mehr möglich ist. Wir haben uns für ein Leben mit unseren Hunden entschieden, und unsere Hund bleiben bei uns bis zum Schluss. Für uns gibt es nichts Anrührendes als einen mit uns alt gewordenen Hund, der schon im voraus weiß, was nun passiert - und es ist auch Platz für die Alten, wenn sie TA und Medikamente brauchen. Unnütze Fresser gibt es bei uns nicht.
Ich will jetzt hier keine Pro und Contra-Diskussion lostreten, ich möchte nur meine persönliche Einstellung und Handlungsweise aufzeigen.

Viele Grüße
Gaby




Hallo Gaby ,

diese Meinung teil ich voll und ganz mit Dir und Deinen Sätzen ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbsup: :thumbup: -:-
ich finde einen alten Hund , der schon seit Jahren um mich ist , man sich gegenseitig in -und auswendig kennt - sich mit Blicken versteht einfach wundervoll :**: man ist zusammengewachsen und auch wenn im Alter die Wehwehchen auftauchen , geht man den gemeinsamen Weg bis er sich trennt :(
Mit jedem Hund , den ich auf seinem letzten Weg begleitet habe , ging auch ein Stückchen von mir ;( :gr?:
sehr sehr schmerzlich sich zu trennen ,wenn der Hund verstirbt nach all der gemeinsamen Zeit , die man zusammengewachsen ist - aber leider nicht zu ändern -
Aber meinem Hund abzugeben , wäre für mich unvorstellbar - das ist meine Einstellung - das bin ich !
Wenn andere Züchter das anders sehen , solls mir recht sein -natürlich auch im Sinne von den Menschen ,die keinen Welpen mehr haben möchten und die dann mit solch einem Hund , der gut gehalten wurde und gut sozialisiert ist noch ein paar schöne gemeinsame Jahre haben .

PS . auch wenns dann mal ein Altersheim ist , und ich züchterisch erst mal nicht weiterkomme - und sowas ein "richtiger " Züchter nicht macht - kann ich da gut und gern mit leben :whistling: - als Liebhaber-Züchter :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (9. Januar 2013, 20:03) aus folgendem Grund: Fehler


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:50

Hallo

es geht ja hier nicht ausschließlich alte Hunde. Und was ist denn bitteschön alt :gr?: :gr?: :gr?:
Ist eine Hündin die sagen wir mal mit 6 Jahren aus der Zucht muß alt :gr?: Ich finde nicht, aber manch einem Züchter nimmt sie Platz um mit seiner Zucht weiter zu kommen.
Ach da kann man beliebig Beispiele nennen. Aber jeder wie er mag und kann.

LG Marlies

baluese

unregistriert

29

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:02

Hallo Ihr,

...also ich finde das Thema ja durchaus interessant und auch brisant- aber unter der "Kleinanzeigenüberschrift" findet es sicher kaum Jemand. Vielleicht solltet Ihr es separat behandeln...


Lg Barbara

30

Mittwoch, 9. Januar 2013, 20:07

ja das können wir machen - ich weiß nicht bei wem und wann dieser Thread off-Topic wurde - aber irgendwie war ich ja auch dran beteilgt - beim"off-topicen "-
aber für meinem Teil ist nun alles gesagt und es kann zur Tagesordnung übergegangen werden :P- Kleinanzeigen
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks