Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:21

"berlin ist für welpen lebensgefährlich" (meint eine berliner tierärztin)

hallo zusammen,

vor einigen wochen erzählte mir ein kollege, daß er und seine lebensgefährtin planen einen hund anzuschaffen.
nun ist der kleine mann da (ein mix - oups-wurf von einem kleinen dorf) und heute sprach er mich an, denn sie waren doch sehr verwirrt, was sie von einer tierärztin gehört haben.

sie haben den welpen bekommen - geimpft - und mit dem hinweis, sie mögen doch bitte die weiteren notwendigen impfungen vornehmen lassen. also macht sich der neu-hund-besitzer natürlich auf die suche nach einem tierarzt, nimmt das telefon in die hand, ruf eine praxis in der nähe an.

und so kommt man mit frau tierärzt b. ins gespräch und fragt wegen der impfungen, erzählt von dem kleinen hund etc. pp.

bis dahin nichts ungewöhnliches. aber nun kommst:

laut frau tierärztin b. ist es unverantwortlich den hund vor der 16. woche auf der strasse auszuführen - er müsse in der wohnung bleiben - weil er ist ja noch nicht komplett geimpft und welpen sterben, wenn sie nicht komplett geimpft mit berlin und allem, was da kreucht und fleucht in kontakt kommen.

ehrlich gestanden ist mir der unterkiefer auf den fussboden gefallen - und sowas passiert nicht allzu häufig.

ich hab meinen kollegen beruhigt und ihm die adresse eines mir bekannten kompetenten tierarztes gegeben.

unglaublich finde ich das ganze aber schon!

nach wie vor kopfschüttelnde grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

2

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:00

Na dann kann ich ja von Glück reden, dass mein Bo die giftigen Strassen von Berlin überlebt hat 8|

Es ist wirklich immer wieder unglaublich wie nicht nur in der Tiermedizin, sondern auch in der Humanmedizin, mit der Unwissenheit und Abhängigkeit der Leute durch Horrorgeschichten Profit geschlagen wird.Man muss ja mittlerweile jede Aussage hinterfragen und das finde ich extrem schade.

Ich hab letztens eine Freundin von der Frischfleichfütterung überzeugen können, die jahrelang Trofu gegeben hat. Jetzt erzählte sie mir, dass sie beim TA war und er meinte, das wäre ja unverantwortlich ihrem Kind gegenüber, denn nun würde ja ihr Hund ständig Würmer haben und die könnten auf das Kind übergehen und besonders der Fuchsbandwurm würde dann für immer im Körper bleiben und das wäre ja der Alptraum usw :thumbdown: :thumbdown:

Liebe Grüße, Sandra

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:02

Tja,

Dummheit und Ignoranz sterben halt nicht aus :D

Und die Welt geht auch nicht unter :thumbsup:

Der Ingrid

Frohe Weihnacht :xmas3-hearts:

pfeffersalz

unregistriert

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:34

... und die zuständige verkäuferin für frischfleisch beim freß´napf hat mir erklärt, dass ich einen salmonellenträger im hause habe :m: :nuho: :m: :nuho:

lg aus dem steirerland

vera

Social Bookmarks