Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:31

Barfen wird nicht mehr vertragen...

Hallo Ihr Futterexperten,

aus heiterem Himmel verträgt meine Hündin das Frischfleich nicht mehr, geht mit Ekel dran, friß gar nicht oder erbricht sofort alles wieder. Versch.Fleisch wie Lamm, Pansen, Rind habe ich probiert, nix geht mehr!
Sogar mit Rinderhackfleisch hab ich sie getestet, sie fraß es auf und sofort kam´s wieder retour :( Ich hab ihr dann Dosenfutter oder Trofu gegeben,das wurde gleich gefressen und bleib auch drin. Dann taute ich alles Frischfleich auf und ließ es 1x leicht ankochen, Gemüse dazu und in Portionen wieder ins Gefrierfach. Das nahm sie gerne, verträgt und frißt es angekocht ohne Probleme :thumbsup:
Warum ekelt sie sich vor dem frischen Fleisch, wer hatte schon mal das gleiche Problem und was hat geholfen??

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 15:03

Hallo Elvira,

das Fleisch kann aus einer anderen Quelle sein (auch beim gleichen Lieferanten).
Deine Maus verträgt etwas nicht, der Organismus hat es eine Weile toleriert und wehrt sich nun.
Ihr Magen produziert zu viel Magensäure durch das rohe Fleisch und ihr ist dann zum ko....

Wie auch immer, wenn dein Hund mit dem angekochten Fleisch besser klar kommt, dann fütterst du es halt so. Du kannst ja nach einer Weile versuchen, wieder etwas rohes Fleisch unterzumischen und schaust dann, wie sie darauf reagiert. Wenn sie es an nimmt, kannst du ja versuchen, mit dem gekochten Fleisch wieder auszuschleichen. Sollte es an der Magensäure liegen, kannst du ihr - getrennt von der Fleischmahlzeit - eine kleine Getreidemahlzeit mit z.B. Quark, Hüttenkäse oder Quark geben. Es sollten aber einige Stunden zwischen der Getreidemahlzeit und der Fleischmahlzeit iegen.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:56

Hallo Elvira,

ich würde nichts erzwingen, wenn es ihr nicht mehr roh bekommt, dann füttere es angekocht, wie Du beschrieben hast.
Mein Maximus hat lange Zeit rotes Fleisch vertragen, plötzlich eines Tages kotzte er es in hohem Bogen nach dem Fressen raus.
Ich wechselte 3 x aufgrund dessen den Fleischlieferanten, es blieb so, bei jedem neuen Lieferanten.... er spuckte es raus, direkt nach dem Fressen in hohem Bogen, ich konnte darauf warten.
Nun bekommt er überhaupt kein rotes Fleisch mehr, nur noch Pansen, Blättermagen, Euter und Pansenmix. Und er frisst es gierig und mit Appetit. Ich zwinge ihn zu nichts mehr, wenn es ihm nicht bekommt.

Es ging bei uns jahrelang gut bis auf einmal!

asbachtaler

unregistriert

4

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:04

Hallo Rita, Hallo Lacelot,

mittlerweile habe ich 3x den Fleischlieferanten gewechselt, sogar Blättermagen, Pansen oder P-Mix sie geht roh da nicht mehr dran!

Ich hatte schon einige Zeit pausiert und jetzt wieder mit neuem Lieferanten angefangen, leider vergebens :thumbdown:

Dann bleibt mir wohl keine Wahl, als das Fleich kurz zu kochen (mein Mann freut sich über den "guten" Geruch X( ).

Kann man denn gegen die zuviel produzierte Magensäure nichts tun?? Gibt es da nix homöopatisches?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:52

Hallo Elvira,

Pansen und Blättermagen KOCHEN????????? :-O
Da kriegste ja nie wieder Besuch :wacko:

Alles andere geht ja ganz gut zu kochen. Aber bitte so wenig wie möglich erhitzen, damit die Nährstoffe nicht ganz den Bach runter gehen.

Wenn du dich für eine Getreidemahlzeit entscheidest, könnte das auch schon helfen.

Mit homöopathischen Mitteln bin ich immer sehr vorsichtig, sie müssen ja zum Hund passen. Wenn es nicht passt und es funktioniert nicht, dann ist die Homöopathie mal wieder Schrott.
Bei meinem Zwergi Korry hilft das Nux vomica D6 da sehr gut. Ob das bei deinem Hund auch funktioniert, kann ich nicht sagen.

Grüße von
Rita

asbachtaler

unregistriert

6

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:33

Danke Rita,

Pansen u. Co, koche ich auf einem 2-Plattenkocher aufm Balkon, hihi... damit auch die Nachbarn was davon haben :D

1x tägl.bekommen die Hundis sowieso körnigen Frischkäse, sollte ich mal Reis, Hirse oder Dinkel dazu mischen?

Nux vomica hab ich da, das werde ich mal probieren...3x tägl. 1 Tabl. ist das so ok?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:53

Hallo Elvira,

wenn du das Fleisch mit dem Getreide zusammen fütterst musst du schauen, ob dein Hund keine Blähungen bekommt. Besser wäre es, das Getreide bei einer gesonderten Mahlzeit zu füttern, z.B. mit Hüttenkäse, den dein Hund ja schon kennt. Ich würde lieber Fleisch mit Gemüse geben und das Getreide gesondert füttern.

Das Nux vomica würde ich 2 x am Tag geben.

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 22. Dezember 2012, 15:09

Hallo

mein Dukimann hat immer gerne rohen Hering gefressen. Eines Tages ließ er ihn sich nochmal durch den Kopf gehen und seitdem hat er nie wieder Hering gefressen, zumindest nicht roh.
Allen anderen Fisch frißt er nach wie vor roh.
Wenn deinem Hund das gekochte besser bekommt und ihm besser schmeckt dann gib es ihm halt so.
Vielleicht schmeckt es ihm roh einfach nicht mehr. Kann auch sein das der Ekel davor durch das erbrechen entstanden ist.
Er frißt, kotzt, was für ihn ein negatives Erlebniss ist und nun mag er kein rohes Fleisch mehr.

LG Marlies

asbachtaler

unregistriert

9

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:50

ja, danke erstmal.

Fleische füttere ich immer nur mit Gemüse. Hü-Käse gibt es nachmittags als 2. Mahlzeit u. evtl. mit etwas Trofu

Ich werde es jetzt mal eine zeitlang so handhaben.

Danke nochmal und Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr,

das gilt natürlich auch für alle anderen..... -:-

Struwelliese

unregistriert

10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 09:07

Dann bleibt mir wohl keine Wahl, als das Fleich kurz zu kochen (mein Mann freut sich über den "guten" Geruch X( ).

Hallo,

einfacher ist es und reicht meist auch aus, wenn man das Futter im Napf mit heißem Wasser übergießt. Riecht zwar auch, aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie im Topf zu kochen.

LG
Patricia

Social Bookmarks