Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:19

bei wirsch ist alles wieder in Ordnung ;)

So lange, bis Du an eine Alemannin gerätst. :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

32

Dienstag, 1. Januar 2013, 03:05

Bißchen kritisches Denken auch in Bezug auf Frischfleischfütterung darf schon angebracht sein. Und auch nach jahrzehntelanger Erfahrung lernt man immer noch dazu.

Aber mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr, Kritik ist ja unerwünscht.

Grüsse
Helen

asbachtaler

unregistriert

33

Dienstag, 1. Januar 2013, 10:58

Heute morgen wieder ein Rückschlag....

Gestern habe ich Frischfleisch in kochendes Wassergegeben, nicht mehr aufgekocht und es nur ziehen lassen bis es keine rote Farbe mehr hatte. Nach der Abkühlung in kleine Portionen abgefüllt u. in den Froster. Heute morgen die Fütterung ?( - sie fraß zwar, aber wie- mit dem Ergebnis, dass das Futter wieder erbrochen wurde :gr?: Oh man so ein Mist, bin schon etwas gefrustet und ratlos..... :-|

Ich hab ihr dann Trofu mit warmen Wasser in den Napf, das war in sekundenschnelle gefuttert und blieb auch drin, denn sie hatte ja Hunger... :gr?:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:12

ach elvira, wenn sie das frischfleisch in den unterschiedlichsten zubereitungsvarianten absolut nicht verträgt und das trofu ihr besser bekommt, dann fütter doch einfach trofu und gut. bringt doch auch nichts, wenn sie immer wieder rückwärts futtert. kannst ja zu einem späteren zeitpunkt in ein paar monaten nochmal einen versuch mit der umstellung machen, dann wirst ja sehen, obs dann geht. ansonsten gib ihr doch, was ihr bekommt und schmeckt. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:13

Hallo Elvira,

dann musst du das Futter halt kochen. Erhitze es so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig. Das ist immer noch besser als Trofu und wenn es gut vertragen wird, dann ist es doch okay.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:37

Ach Helen,

warum müssen Meinungsverschiedenheiten denn immer in diesem Ton verlaufen? Ich habe meine Meinung und du hast deine, die ich dir auch sehr gut lassen kann. Ich bin deshalb weder beleidigt, noch sauer. Wenn du mit deiner Einstellung und deiner Ansicht gut klar kommst, ist doch alles in Ordnung. Wie du schon sagst, kann man immer dazu lernen, das sehe ich ganz genau so. Aber jeder muss sich mit dem, was er eventuell dazu lernen kann, auch wohl fühlen und wenn das nicht so ist, dann passt es FÜR IHN halt nicht. Ärger gibt es doch nur, wenn man andere ums Verrecken von der eigenen Meinung überzeugen will und das versuche ich nie. Was für mich richtig ist, muss für einen anderen noch lange nicht stimmen. Ich sage meine Meinung, wer mit ihr konform geht, der kann sie gerne übernehmen und wer nicht, der lässt es halt.

Ich sage wie immer - jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 1. Januar 2013, 12:12


Hallo Rita, ich lese Deine Komentare jedenfalls immer gespannt und bin froh das Du für jeden der Dich um Hilfe bittet einen guten Vorschlag hast.

: :k:

Dir und natürlich allen Portalern "frohes neues Jahr"

von "Amos", Goldy und Grete

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:02

Danke Grete :)

Grüße von
Rita

39

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:47

Jetzt schreibe ich mal was, obwohl ich keine große Ahnung hatte!!!! :gr?: Betonung liegt auf hatte! Durch diese Portal bin ich sehr schlau geworden was meine Hunde betrifft !!!
Ich habe schon oft den Rat von Rita befolgt , immer mit Erfolg !!! Muß ich jetzt mal sagen ,dafür danke!!!! War bestimmt kein Zufall ,wenn jemand solange Hunde züchtet und hält der hat einfach mehr Ahnung , klar kann das auch mal nicht alles so funzen , na dann is das einfach so !! Jeder muß hier selber testen was er füttert und wenn ich hier frage muß ich mit verschiedenen Antworten rechnen , will ich das nicht alles hören , frage ich besser hier nicht!!! Oder ?? Aber bitte nicht streiten , die Älteren hier wissen schon immer was gut ist !!! In diesem Sinne

ein gesundes 2013 auf das wir alle Recht haben :exla: :exla: :exla:

@ Rita und du hast meistens immer Recht -:- -:-

40

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:54

Ich bin nun mal kein Weichredner mehr und sage, was ich denke. Das würde ich auch in einem persönlichen Gespräch, nur wäre da wohl sicher nicht die Reaktion "jetzt bin ich beleidigt und sag nix mehr", oder?

Egal, wie auch immer.

Es gibt eine Menge Leute hier, die lange Jahre Erfahrung haben, durch Zucht und Hundehaltung. Wie schön, dass das anerkannt wird. Nur seltsam, dass sich die wenigsten zu Wort melden.

Aber - egal, wie auch immer, ein schönes Neues Jahr und jedem Tierchen sein Pläsierchen :whistling:

Grüsse

Helen

Social Bookmarks