Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:40

Nööööö Helen,

ich erzähl nix mehr, weil ich ja Quatsch rede. Bin jetzt beleidigt und mag nix mehr sagen.
Wenn einem was nicht in den Kram passt ist es immer am einfachsten, es als Quatsch abzutun.

Grüße von
Rita

pfeffersalz

unregistriert

22

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:30

hallo rita,

du weißt aber schon, dass du ein heer hinter dir hast, die ewig dankbar sind für deine unterstützung.

zarah und ich sind 2 davon :thumbsup:

außerdem denke ich, dass das thema ernährung genau so auf menschen zu übertragen ist. wenn ich beobachte, was so um uns herum läuft..... aber das ist eine andere geschichte....

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:05

Danke Vera :)

Das nix mehr schreiben bezog sich auch nur auf diesen Beitrag.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Freitag, 28. Dezember 2012, 22:41

Zitat

Es gibt ne Menge Hunde, die natürliches Futter nicht mehr vertragen, ob Rind oder Lamm oder was auch immer.


Aber @ Helen, dass das nicht "normal" ist, da sind wir uns einig? Wär genauso, wenn ein(e) Pferd/Kuh kein Gras mehr verträgt. Arme Hunde. Warum ist das so?

(das die trotzdem irgendwie ernährt werden müssen ist mir klar)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:16

@ Rita,
brauchst doch deshalb nicht beleidigt sein!
Ich behaupte genau dasselbe, müßte jetzt also auch beleidigt sein - aber das bringt doch nix. WIR wissen daß es so ist - und das reicht doch.

Melle
die niemandem etwas schlechtes wünscht .....
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

asbachtaler

unregistriert

26

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:38

Zu Fertigfutter eien kleine Geschichte:

Ein Pinscher der Fertigfutter fraß, hatte aller schlimmste Hautprobleme, war übersät mit Pusteln und Pickeln, das Fell ging an diesen Stellen zurück. Wenn der Hund gestreichelt wurde fühlte es sich an, als ob man einen Streuselkuchen streichelt :gr?:
Alle möglichen Untersuchungen beim TA brachten kein Ergebnis nur hohe TA-Kosten...

Das Futter wurde auf Frischfütterung, auch rohes Gemüse umgestellt, jetzt nach mehreren Wochen gibt es eine DEUTLICHE Besserung. Soviel zum Fertigfutter.......

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:14

Hallo Elfriede,

ich hätte das beleidigt besser in " setzen sollen. Ich war einfach nur sauer wegen Helens Reaktion, dass ich Quatsch schreibe. Sie kann ja gerne bei ihrer Meinung bleiben, ich will sie nicht von was anderem überzeugen, nur der Ton halt... Ich weiß, dass ich allmählich hier ein dickeres Fell haben müsste, aber ab und zu ärgert mich doch etwas und ich werde unwirsch :-|

Bin aber schon wieder wirsch :D

Güße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:27

Bin aber schon wieder wirsch :D

Das Wort "wirsch" kommt aus dem Alemannischen und bedeutet schroff, zornig, wild, verärgert, aufgeregt. :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Samstag, 29. Dezember 2012, 13:23

Wir haben umgestellt, weil Kafka TroFu überhaupt nicht vertrug. Ständig Durchfall, super empfindlich. Nachdem er dann zum 3. Mal am Tropf hing in seinem jungen Leben von 1 1/2 Jahren, haben wir rigoros im Urlaub noch umgestellt. Seither hatten wir vielleicht ab und an nochmal breiigen Kot oder mal Nüchternbrechen etc., aber keinen Durchfall mehr, den Hunden gehts einfach super, die Näpfe werden ratzeputz leergeleckt. Wenn mal was ist Magen/Darmtechnisch, ist es auch genau so schnell wieder gut. Es war seither wegen sowas kein Arztbesuch mehr nötig.

Easy hat TroFu super vertragen, sie hatte "nur" Probleme mit den Analdrüsen und das auch erst bei uns. Vorher nie. Auch das hat sich mit Frischfütterung (Knochenfütterung) gelegt! Ich war seither nur noch einmal zum Ausdrücken beim Doc - und da hatte ich die Woche über die Knochenfütterung verschludert. Wenn ich penibel auf 1-2 Mal pro Wochen Knochen achte, gibts da kein Probleme.

Ich würde den nächsten Hund immer wieder frisch füttern - von Anfang an! Wenn er es dann nicht verträgt ist es was anderes, ich würde nicht auf Biegen und Brechen versuchen ihn so zu ernähren - wenn es TroFu sein muss, muss es halt TroFu sein. Aber ich bin glücklich mit dem Ergebnis, das wir bei Kafka erzielen konnten - und Hauptsache den WauWaus gehts gut. Da ists mir egal mit welchem Futter ;)

Übrigens wird der Zwerg meiner Mutter frisch ernährt wenn ich da bin und an WEs, wo ich weg bin, kriegt er TroFu - der hat nen Saumagen und verträgt alles :huh: hat seltenst mal Durchfall (und wenn dann einmal raus und dann is alles wieder tutti), ab und an Nüchternbrechen, aber sonst halt gar nichts. Ich bin mit diesem Gewechsel nicht glücklich, aber solangs ihm davon offenbar nicht schlecht geht, isses halt so :rolleyes:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 29. Dezember 2012, 15:29

Hallo Heike,

dat alles ist für mich UNwirsch und bei wirsch ist alles wieder in Ordnung ;)

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks