Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:17

Nani

Riho


Sehr spannend!
und
DANKE
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

schnauzdog

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:00

Hallo,

ich finde das auch superspannend. Über kurz oder lang kommt Nr.2 dazu. Da weiss ich schon mal, was so auf mich zukommt.

LG

Andrea

13

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:08

Hallo,
wir haben ja unseren Ole von den Kindern oft bei uns und unsere Nieke.
Für mich war es anfangs zu anstrengend mit beiden zu gehen. Damit ich meine innere Ruhe fand, habe ich es getrennt gemacht.
Nieke war immer sehr aufgeregt und viel schwieriger zu führen, wenn er dabei war.
Inzwischen wird es entspannter.
Aber die Zwei zusammen erfordern eine ganz andere Aufmerksamkeit und Führung.
Mach, was Dein Gefühl sagt, mach Dir keinen großen Streß, das ist wichtig !

LG Bettina und Nieksi

14

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:57

Hallo!

Morgens gehe ich mit beiden gemeinsam, das es zeitlich nicht anders geht - es sei denn, ich würde 5.00 aufstehen. Das ist reine Gassirunde, 30 min (davor schon 30 min im Garten, während ich die anderen Tiere versorge). Da kommt immer einer von beiden an die Leine, um Unfug zu vermeiden, da ich pünktlich im Labor sein muss.

Die nächsten Runden (mittags & nachmittags) gestalte ich nach MEINER Laune & Zeit- entweder getrennt oder gemeinsam.

Getrennt eigentlich nur, um an der Erziehung zu arbeiten oder um mit Lütte im Hundeauslaufgebiet gezielt zu trainieren.

Ich habe meine 2 Hunde als Freizeitpartner und deswegen ist ganz eindeutig mein Ziel, immer mit beiden gmeinsam zu laufen. Beide sollen auf Dauer immer dabei sein und müssen deswegen auch gemeinsam auf Gassirunden ect. mit mir klar kommen und ich mit ihnen.

LG
Barbara

Social Bookmarks