Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:09

wir essen keinen Sauerbraten aus Pferd. Das wäre für uns so, als ob wir Hund essen müssten.

Ok, dann fühl ich mich jetzt nimmer so allein ;) Meine Mama macht ihn auch immer aus Rind - bin ich doch froh, dass meine Eltern keine gebürtigen Rheinländer sind, die aufs traditionelle bestehen :D
Denn ehrlich: Spekulatiustunke bräucht ich dazu wahrlich auch nicht :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:12

Hi,

bei meinen Eltern gab es früher immer Kaninchen.

Mit 6 Jahren stellte ich dann fest, das mein Kaninchen, welches ich den ganzen Sommer über immer versorgt hatte, am 1. Feiertag nicht mehr da war. ;( ;( Es ist immer an Weihnachten weggelaufen. ?(

Mit 8 konnte ich dann eine Verbindung zwischen dem Weihnachtsbraten und dem Kaninchen herstellen. :wacko:

Im nächsten Jahr fand ich den Weihnachtsbraten aber auch sehr lecker.

Leider kann ich meine Familie nicht für einen Kaninchenbraten begeistern.

LG
Iris

kruemel34

unregistriert

23

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:28

Meißt weiß ich erst kurz bevor ich anfange zu kochen, was es gibt. Aber Weihnachten steht schon fest:

Rinderrouladen mit Knödel und Rotkraut. Vielleicht noch Dessert weiß ich aber noch nicht.

Lg Silke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:53

m heiligen Abend gibt es bei uns wie immer puppenkückenwürstchen und Kartoffelsalat oder Sauerkraut. Das wior dkurzfristig entschieden

Am ersten Feiertag gans mit klßen und blaukraut. Dieses Jahr gibt es das erste mal keine ganze Gans sonder nur Gänsebrust weil meine mutter das auseinanderlegen der Gans satt hat

und am 2. Weihnachtfeiertag die reste
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

25

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:15

Hallo,

ich kriege auch schon Hunger :rolleyes: ! Bei uns wird bereits am Heiligabend groß aufgetischt und meine Mutter und ich schmökern bereits ab Oktober in unseren Kochbüchern auf der Suche nach Inspiration. Unser diesjähriges Menü:

- kleiner Salat mit Riesengarnelen
- Kürbissüppchen
- Hirschragout (mit Portwein,Ingwer,Qittengelee) mit Wirsing und Maronenspätzle
- Tonkabohnencreme mit Himbeeren und Blaubeeren

Da ich bereits übermorgen das erste Weihnachten mit meinem Vater und seiner Frau feiere und da auch schon ein Menü koche
( Chicoreesalat, Lachslasagne, westfälische Götterspeise), reicht das dann mit der Exklusivküche und an den restlichen Feiertagen wird gegessen was der Kühlschrank hergibt :D .

Und Kira wird sicher die ganze Zeit beim Kochen "helfen" ... in der Hoffnung, dass der Hundegott nochmal was Leckeres in den Napf legt...

Wünsche allen frohes Schaffen und so wenig Stress wie möglich,
Sandra

Wollzwerg

unregistriert

26

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:19

Bei uns wird's an Heiligabend wie jedes Jahr (das gab's schon bei meinen Grosseltern als ich Kind war :love: ) Badisches Schäufele mit Kartoffelsalat.
Am ersten Feiertag dann Hase/Hirsch mit Bandnudeln und Feldsalat und am 2. Feiertag Rouladen, Klösse und Rotkraut
:thumbsup:

LG Iris

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:51

es ist ja immer noch wunderbar geschmackvoll erleuchtend

:wmeat: - ueberall warten womoeglich die Reste-esser
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

andreas11

unregistriert

28

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:23

Da wir an Heiligabend mit unserer ziemlich großen Familie an unserem Tisch gerne lange zusammen sitzen möchten, wollern wir nicht lange in der Küche stehen und trotzdem etwas leckeres auf den Tisch bringen.

Da meine Frau aus England stammt, hat sie von dort die Idee des Slowcookers mitgebracht. Ein großer Emailetopf mit Stromanschluss, in dem das Kochgut über 4-6 Stunden ganz langsam schmort.
Wir machen darin unseren "Colabraten":-) : Rindfleisch wird in der Pfanne angebraten und danach in den Slowcooker gegeben, (echte Köche und Feinschmecker mögen uns jetzt geißeln, aber uns schmeckts..:-)) Cola wird dazu gegossen und darüber wird Zwiebelsuppe aus der Tüte gestreut. Der Zucker aus der Cola karamelisiert in der Sauce, das Fleisch wird superzart. Die Cola schmeckt man anschließend nicht raus! Dazu gibts Kartoffeln und Gemüse!

Am 2. Weihnachtstag gibts dann Pute mit typisch englischer Füllung.

pfeffersalz

unregistriert

29

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:45

hallo,

wir müßen weihnachten aus familiären grunden heuer etwas anders gestalten, d. h. heiligabend ist schon sonntag 8)

vorspeise weiß ich noch nicht
gans mit rotkraut und reis
bratäpfel

hl. abend
traditionell

gebackenen, geschröpften karpfen (filet) mit französischem salat

lg aus dem steirerland

vera

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:57

Bei uns ist am Heilig Abend geplant denn ich kann ganz schnell umschwenken.... :exla: :exla:

Scampis in Knoblauchsahenesoße, dazu ein Chiabattabrot und einen Feldsalat mit Avocado.
Getränk...Weißwein....Barefoot, Pinot Grigio

Vorspeise :gr?: :gr?:
Nachtisch creme brulee (nicht selber gemacht) schmeckt aber lecker.
Zu guter Letzt einen Espresso (keine Pads ^^ )

Am 1. Weihnachtstag bin ich noch am überlegen,
Truhe gibt alles her, Lammfilet, Putensteak, Fisch...usw. ;) :D (Pizza) ^^

Am 2. Weihnachtstag sind wir bei den Kindern zum Puteressen eingeladen.
Da mein Stiefsohn lange in Kanada gelebt hat, bereitet er den Puter so vor, wie er es aus Kanada kennt.
Der Puter schmeckt einfach lecker. :thumbsup:
Nachtisch bringen wir mit und das ist...
Schokoladenpudding mit Vanillesoße, ganz normal gekocht, denn das essen die Enkelkinder am Liebsten. ^^
Ach ja, und den Rotwein bringen wir auch mit, ist ein Barefoot, Merlot oder Gallo Merlot, schaun wir mal ;) ^^
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks