Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:44

Bin natürlich auch dabei, werd`s auch weiter probieren

LG. Grete

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:39

Ich bin für "Alle oder keiner" - sprich entweder ALLE Tierhalter, also auch Pferde- und Freigängerkatzen-Besitzer - oder keiner... aber immer nur die Hundehalter geht gar nicht

Dto!

Das heißt z.B. auch, dass bitte auch Pferde- oder Katzenhalter für UNS mit abstimmen sollten. Denn sie könnten die nächsten sein. :evil:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:53

Das heißt z.B. auch, dass bitte auch Pferde- oder Katzenhalter für UNS mit abstimmen sollten. Denn sie könnten die nächsten sein.

-:- -:- -:-
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

24

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:24

Das heißt z.B. auch, dass bitte auch Pferde- oder Katzenhalter für UNS mit abstimmen sollten. Denn sie könnten die nächsten sein.

-:- -:- -:-




ist bereits geschehen - von meiner Seite :thumbup:

viele Pferdebesitzer sind auch Hundebesitzer und auch Pensionsstallbetreiber haben meistens Hunde - keiner will die Steuer :!: -da zu nichts nutzen ist , außer die Gemeindekasse zu füllen (zu Ausgaben die die Steuerzahler wohl nie erfahren ) .
Seit 1980 (der Anschaffung meines ersten Pferdes stand die Pferdesteuer zur Debatte - es wurden sogar Nummernschilder ausgegeben , um die Pferde zu erfassen - dieses Nummernschild liegt nun schon 32 Jahre in meinem Spint ohne steuergebunden zu sein - ich hoffe sehnlichst dass dies auch für die Hundemarken so sein wird und ich die Steuermarken hoffentlich irgendwann mal in die Tonne kloppen kann .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:27

ich hoffe sehnlichst dass dies auch für die Hundemarken so sein wird und ich die Steuermarken hoffentlich irgendwann mal in die Tonne kloppen kann .

Kafka ist bei Sebastian im Ort gemeldet - die haben nichtmal ne Hundesteuermarke - auch immer schön, wenn ich etwas mulmig mit Kafka, Cally und Easy durch den Ort laufe und erklären soll, dass der 3. nicht hier gemeldet ist, sondern woanders, wo es keine Marken gibt etc :cursing:

Ein Glück wird hier eh nicht kontrolliert. Da fällt mir grad ein, dass ich der Hundesteuer für 2013 proforma widersprechen wollte - da hab ich doch irgendwo n Musterwiderspruch gefunden :gr?: mal googlen gehen...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:34

viele Pferdebesitzer sind auch Hundebesitzer und auch Pensionsstallbetreiber haben meistens Hunde - keiner will die Steuer

Christiane - ich meine die Tierbesitzer, die bisher nicht betroffen sind - weil sie KEINEN Hund haben ;)
Wieviele Hundebesitzer haben damals weggesehen, wo es um die "Kampfhunde" ging? Immer nach dem Motto "uns betrifft es ja nicht" :S


Die Russels, die hier mit den Pferden mitlaufen, "gehören" übrigens "niemandem". O-Ton Reiter: "die kommen nur immer mit" :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

27

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:41

Ein Glück wird hier eh nicht kontrolliert. Da fällt mir grad ein, dass ich der Hundesteuer für 2013 proforma widersprechen wollte - da hab ich doch irgendwo n Musterwiderspruch gefunden mal googlen gehen...


Ich sollte in all den Jahren 1 x kontrolliert werden (wobei meine Hunde diese Marke eh nicht alle am Halsband tragen ( mit der Tassomarke zusammen ist mir das zuviel Geklimper ) - meine Freundin , die zuvor in den Mainwiesen kontrolliert wurde , warnte mich vor, dass da ne Halbglatze vom Ordnungsamt auf Tour sein -
und prompt einige Zeit später steuerte er auf uns zu - da mein Großer aber brav "Gib Laut " gab :streicheln: :D s
drehte er unverrichteter Dinge ab :whistling: - seither habe ich keine Kontrolletti mehr gesichtet :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:47

Hm, ich laufe mit Easy morgens alleine, da Mama mit den Buben gassi geht - und Easy läuft alleine prinzipiell ohne Leine - die braucht zum ******** Platz, sprich sie geht in den Matsch möglichst weit weg von mir - da muss ich an der Leine nicht unbedingt hinterher ;) Ich geh lieber wenn sie fertig ist nur fix einsammeln.

Mutti hat mich nun gewarnt, dass neuerdings kontrolliert wird. Und wir wohnen in einem Wohngebiet, hier haben Hunde prinzipiell an der Leine zu sein.... aber ganz ehrlich: Easy ist ein Lamm, die sich alleine für nix und niemanden interessiert. Ich hab sie hier prinzipiell NIE an der Leine, es sei denn es kommt ein angeleinter Hund entgegen. Dann leine ich mal kurz an. Ist aber auch schon oft genug passiert, dass ich sogar Leine und Halsband vergessen habe :whistling:
Ein Glück hab ich bislang keinen Kontroll-Typen getroffen (obwohl sie angeblich momentan öfter kontrollieren). Ich hätte sowieso nie ne Marke dabei. Dürfte der Herr also meinen Namen notieren und selbst nachsehen ;) Geklimper am Halsband brauch ich auch nicht...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks