Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Montag, 17. Dezember 2012, 14:25

Das kommt doch immer auf die Situation an, mal ein Beispiel (in Anlehnung an Bloch):
wenn ich ein Würstchen in der Hand halte und der Hund schleckt sich über das Maul - beschwichtigt er dann die Wurst?!
LG Ela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 17. Dezember 2012, 14:30

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Klar, Ela! :D
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Yoko Ono

unregistriert

13

Montag, 17. Dezember 2012, 14:46

Hallo,
kann Rita nur voll zustimmen. Wenn man mehrere Hunde beisammen hat, kann man durch beobachten wirklich viel lernen. Alleine wenn ich dran denke was sich manche Mutterhündin von ihren Babys gefallen lässt und wenn es dann mal erst wird gibt es ein leises brummen und es klappt. Kein riesen Geschrei wie bei manchen HF. Meine Mädels schlafen auf dem Sofa oder nachts im Bett, bis jetzt konnte ich auch problemlos Platz finden :exla:
Ich glaube wenn es nicht so richtig klappt mit der Mensch-Hund Beziehung muß oft das Dominanzverhalten herhalten, bei mir war es bis jetzt auch wurscht ob Rüde oder Hündin, sie lernen einfach gleich wies geht und gut.
Der Hund meiner Nichte darf aufs Sofa und ins Bett, allerdings auch auf jeden Besucher :gr?: , da gehts dann auch nicht beim Spaziergang oder sonst wo, das wirft dann die Gehorsamsfrage schon mal auf, liegt dann aber bestimmt nicht nur am Kuschelfaktor. :D
LG und fröhliches Weihnachtskuscheln :xmas3-hearts: wünscht euch Eva

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 17. Dezember 2012, 16:56

Ela,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Zitat

wenn ich ein Würstchen in der Hand halte und der Hund schleckt sich über das Maul - beschwichtigt er dann die Wurst?!


Kommt doch auf das Würstchen an, ooooooder :whistling:

Immer noch :exla: :exla: :exla:
Viola

Zum Thema:

Ein wirklich souveräner Hund hat großes Brimborium überhaupt nicht nötig- da läufts genau so wie Rita es geschildert hat.
Ein Blick, eine Geste, höchstens ein leichtes "Lächeln" und das Rudel spurt...

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 17. Dezember 2012, 20:03

Zitat
wenn ich ein Würstchen in der Hand halte und der Hund schleckt sich über das Maul - beschwichtigt er dann die Wurst?!



Kommt doch auf das Würstchen an, ooooooder :whistling:

:exla: :exla: :exla: ja genau !!! wie reagiert das würstchen ??? verkriecht es sich in meinen schnabel oder begibt sich ein teil des würstchens in richtung hundeschnute ??? wenns nur ein teil des würstchens ist, das sich zum hund verirrt und das andere stück bleibt bei mir, hat das würstchen eindeutig ne gespaltene persönlichkeit und muß zum wursttherapeuten. der hund beschwichtigt von der einen seite, ich von der anderen und das würstchen ist nun völlig aus dem gleichgewicht :exla:

also ich fühle mich sauwohl, wenn mein hund neben mir liegt :love:
und auch, wenn er entspannt auf meinen füßen liegt.
und wenn irgendwer das als dominanzverhalten interpretiert, dann ist mir das sch....egal. :D mir gefällt es und meinem hund auch. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Schlucaluca

unregistriert

16

Montag, 17. Dezember 2012, 20:56


Also ihr müsst doch zugeben, dass das total dominant aussieht! :P

Na ja, ich denke, manchmal ist es einfach nur das, wonach es aussieht...
Ich habe jedenfalls i.d.R. kein Problem damit, wenn meine Hunde kuscheln kommen. Bei uns läuft das auch so: wenn ich grad nicht will, dann wird Hund eben weggeschickt und gut ist.

LG
Antje

17

Montag, 17. Dezember 2012, 21:21

Hallo!

Bilbo liegt abends neben mir auf dem Sofa, Lütte liegt zu (oder auf) meinen Füßen. Gestört wird diese Harmonie nur, wenn Herrchen Nüsse knackt und die Hundis dort ihr Recht einfordern :D

Für mich ist das reines Glücksgefühl, Entspannung pur ;)

LG
Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 17. Dezember 2012, 22:08

Ich finde, DIESES Bild zusammen mit dem Untertitel sagt alles.

:P :P :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Montag, 17. Dezember 2012, 22:27




Kontaktliegen ist wichtig für die Rudelharmonie und zum Kuscheln und Wärmen für mich :D

Dominanz - ist wenn ich genug habe , einen "Schrei " loslasse und die Couch wieder für mich haben möchte :D

nee wirklich -ich hatte nie größere Rangordnungsprobleme -die gingen eigentlich recht harmonisch einher ohne Blessuren, da das Rudel zusammen wuchs , und nicht zusammengestellt wurde :gr?:

ich entscheide viel aus dem Bauch heraus und bin der Meinung , dass ich hundisch meist richtig liege ;) , da können mir einige "Hundeprofis " erzählen was sie wollen - nach dem Motto "hier rein -da raus " :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Captain

unregistriert

20

Montag, 17. Dezember 2012, 23:01

Moin,

@ Nani....- genauso siehts bei uns auch aus...- und es ist an kalten und trüben nachmittagen so gemütlich mit kuscheligen Zwergen auf dem Sofa und kuschligen Riesen neben dem Sofa....

Und wenn ich es nicht will- dann gibts großes Gestrampel unter der Decke und alle weichen von mir :D


LG

Petra...- bei der die HUnde auch zuerst durch die Tür dürfen...( sprat so manch neuen Hausschuh :thumbsup: )

Social Bookmarks