Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 1. März 2013, 08:41

ich könnte mich schon wieder aufregen, wenn es so weitergeht, bekomm ich mit 30 nen Herzinfarkt...

Jetzt hat Frostfutter die Versandkostenfreiheit auf 24kg gelegt (statt bisher auf 20!)

Für mich jetzt der Anlass bei Frostfutter Perleberg das Testpaket zu ordern. Habs eben bestellt. Einziges Manko: Da ist ja kein Menü fertig zusammengepantscht. Mal sehen wie ich das nun mache, da es ja gefroren ankommt.

Wie macht ihr das? Taut ihr alles auf und mischt dann Portionen aus allem? Oder verfüttert ihr erst ne Packung Pansen, dann Muskel, dann Euter...etc? Ha ja vor den Menukäufen bei Frostfutter immer bei barfershop frisch gekauft, vorm einfrieren, als ich da täglich vorbei kam (aber die waren ja auch unverschämt, unfreundlich und einfach frech [hatte ich heir ja auch schon mal geschrieben] nun wohne ich auch nicht mehr in der Nähe). Hab also gar keine Erfahrung mit Gefrorenem in solch unvermischten Zustand.

32

Freitag, 1. März 2013, 09:17

Hallo,

wir bestellen bei Haustierkost.de und sind sehr zufrieden. Verpackung super, alles ist noch tiefgefroren wenn es hier ankommt.
Die Verpackungen kann man, wenn man einige gesammelt hat (6 Kartons ?( ) wieder zurückschicken und bekommt eine Gut-
schrift. Die Menüs sind prima. Ich füttere z. Z. Lachs-, Huhn- und Rindmenü im Wechsel und zwischendurch auch mal grünen
Pansen.

Liebe Grüsse
Ute

TheoSchnauzi

unregistriert

33

Freitag, 1. März 2013, 17:11

Hallo Katja,
ich bestelle immer bei Frosfutter Perleberg und bin sehr zufrieden. Die Ware ist auch innerhalb von paar Tagen da und sollte mal was nicht Lieferbar sein, bekommt man ne Gutschrift. Die haben jetzt sogar ein neues Verpackungssystem. Wenn man die Verpackung sammelt und genügend hat braucht man nur anrufen und sie wird abgeholt und dann bekommt man ebenfalls ne Gutschrift.

Zitat

Wie macht ihr das? Taut ihr alles auf und mischt dann Portionen aus allem? Oder verfüttert ihr erst ne Packung Pansen, dann Muskel, dann Euter...etc?
Also ich verfüttere abwechselnd die verschiedenen bestellten Futtersorten.


LG Nadine und Wauzen !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

34

Freitag, 1. März 2013, 21:23

Wie macht ihr das? .....Oder verfüttert ihr erst ne Packung Pansen, dann Muskel, dann Euter...etc?

Ja natürlich, wie denn sonst? :gr?: Die brauchen nicht täglich'ne bunte Mischung, sondern einfach immer mal was anderes dazu (Gemüse, Ei, Quark, Käse, Eierschalen...). Und wenn mal ein Tag garnix anderes dabei ist, passiert auch nix ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

35

Freitag, 1. März 2013, 21:45

also bei mir ist ne packung pansen einfach mal an einem tag weg ... insofern stellt sich mir diese frage natürlich nicht.
das hat aber was mit grösse und anzahl der hunde zu tun. zumindestens bei 1kg paketen ....
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 1. März 2013, 22:22

Hier Zwergenbesitzer:
500g-Packungen reichen für 2 Mahlzeiten, 1kg-Pakete dementsprechend für 4 - bei 3 Zwergen.

Mal Blättermagen, mal Mischfleisch, mal Knochen, mal Innereien - ich mixe nicht in den Mahlzeiten, da würde mir das Fleisch schlecht werden :) Ausnahme bilden fertig gemixte Pakete, wo bereits Innereien/Knorpelanteile dabei sind etc.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

37

Donnerstag, 7. März 2013, 21:05

so, paket kam. soweit bin ich zufrieden. was ich bisher aufgepackt habe, ist von der qualität her gut. tolle kauartikel, lieferung durchgefroren, kam mit dhl (hat schon seine vorteile - die von frostfutter können ja nix für, dass der postmann mir die 27kg in den garten VOR die haustürtreppe stellt und ich mit zwei kleinkindern sehen kann wie ich die 27kg - also die hälfte von mir 8o - ins haus wuchte) ...

aber: der blättermagen...? 8|

also ich habe bisher aus 3 anderen quellen blättermagen gehabt. ich weiß auch was das ist, bin mit der anatomie der kuh soweit betraut. aber das? 8| das ist kein blätterMAGEN, sondern aufgesammelte kuhfladen. das finde ich ne frechheit. da ist kaum magenwand/-haut dabei, kaum was zu finden. ist das jetzt nur in der packung so oder ist das bei denen immer so?

wie sieht euer blättermagen aus? (also ihr wisst schon, für die hunde, von der kuh)

bringt mich zur ausgangsfrage - wie verfüttert ihr denn sowas? besonders die zs besitzer - doch nicht pur?

(hab die packung nun gemischt mit lunge und muskel und gaaaaaanz weit hinten im kühlschrank vor meinem mann versteckt, ich bete, dass ders nicht entdeckt bevor es alle ist, wehe wenn :nuho: :nuho: :nuho: )

Lancelot

unregistriert

38

Donnerstag, 7. März 2013, 21:12

Zitat

aber das? das ist kein blätterMAGEN, sondern aufgesammelte kuhfladen. das finde ich ne frechheit. da ist kaum magenwand/-haut dabei, kaum was zu finden. ist das jetzt nur in der packung so oder ist das bei denen immer so?

wie sieht euer blättermagen aus? (also ihr wisst schon, für die hunde, von der kuh)

Genauso Katja! Und stinken tut er wie die Hölle.
Ich werde künftig wieder woanders bestellen, hatte jetzt dreimal von dort eine Lieferung.

39

Donnerstag, 7. März 2013, 21:18

War der bei dir auch woanders von anderer "Konsistenz"?

Also ich kenne das so nicht. Max stinkt dermaßen. Er schläft zur Zeit in der Küche, der ganze Raum stinkt. Ich bin ehrlich gar nicht empfindlich bei sowas, ich matsche auch im Pansen usw.. Aber das ist echt ekelig.(Und ich muss meinem Mann Recht geben, auch wenn ich das ungern mache, ich finde Trockenfutter riecht auch sehr widerlich)

Als Max klein war und Sch... auf der Wiese gefressen hat, habe ich ihm das abgewöhnt mit Harzer Käse und nun soll ich wieder Sch... verfüttern (und das für teures Geld). Ich glaub die lachen sich einen, sammeln die Kacke der Kühe von der Weide und freuen sich das zu verkaufen. Oder seh ich das falsch?

40

Donnerstag, 7. März 2013, 22:10

Hallo Katja,

ich habe auch heute ein Probepaket von Frostfutter Perleberg erhalten. Nachdem ich das hier gelesen habe, dachte ich, na ja, wenn ihr alle zufrieden seid, dann bestell ich dort auch mal was.

Nachdem ich fast meine komplette Gefriertruhe mit Hundefleisch gefüllt hab, hab ich drei Pakete aufgetaut. Unter anderem Pansenmix (halb halb Pansen und Blättermagen). Als ich es aufgeschnitten hab, hat es mich fast umgehauen! Allerdings hab ich noch nie Blättermagen gesehen oder gerochen. Ich hab keine Ahnung, wie das Zeug bei anderen aussieht.

Meine Reaktion war: Kind hergerufen, Paket in Mülltüte gepackt, Kind beauftragt, dieses Paket ganz weit weg, am Ackerrand in den öffentlichen Mülleimer zu werfen, in dem sonst die kleinen Kotbeutel der Hunde landen!!!!!!

Auch bei uns sah das Zeug aus, wie Kuhfladen und es hat auch so gerochen. Mein Sohn hat gefragt, ob wir für die Kuhscheiße auch noch Geld bezahlen mussten.

Da ich noch 3 weitere Päckchen dieser Art habe, hab ich eine Bekannte gefragt, ob sie es haben will, da ich so etwas nicht verfüttern kann. Sie will! (Wenn das Zeug schon so stinkt, wie stinkt dann mein Hund den ganzen Tag???)

Wenn ich jetzt aber lese, dass Blättermagen normalerweise nicht so aussieht, dann kann ich ihr das Zeug ja wohl kaum weiterreichen. Da blamier ich mich ja.

Schöne Schei...., im wahrsten Sinne des Wortes! Auch wir haben darüber gesprochen, dass wir dann unserem Hund das nächste Mal auf der Wiese wohl kaum erklären können, dass man Kuhfladen nicht frißt, wenn er es zuhause im Napf serviert bekommt.

Ich hab dort wohl einmal und nie wieder bestellt!

LG von Biggi mit Toni