Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:54

Also käme ich mit 6 Zwergen mit nem bummeligen Kilo für 1 Tag hin, so übern Daumen

@ Ingrid - ich brauch pro Tag für einen Riesen und drei Zwerge (also ca 60kg Hund :D ) ca 1,5kg Fleisch. Aber ich mach nicht so'ne Rechnung mit %en und Zusätzen, Obstgramm und sowas. Bei mir gibts Klecks in die Schüssel und manchmal noch'n Klecks was anderes dazu (Quark, Käse, Ei, Gemüse...).
MICH beruhigt es, weil ich weiß, WAS sie bekommen -:-

Achso.... nach einem interessanten Gespräch mit dem Juniorchef meiner Futterfirma letzte Woche weiß ich, ich kauf beim Zulieferer von Frostfutter und einigen anderen Onlineshops :exla: . Und - nein - der versendet nicht selber. Die Firma ist drei Seitenstraßen von uns entfernt :b:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

22

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:00

Wie genial ist das denn :thumbsup:

Aber deswegen ziehen wir nicht um, keine Angst :D

Der Ingrid

23

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:22


@ Ingrid - ich brauch pro Tag für einen Riesen und drei Zwerge (also ca 60kg Hund :D ) ca 1,5kg Fleisch.


hier ca. 65kg hund ungefähr gleichmässig auf 3 bartnasen verteilt und gleiche menge, was mit allem drum und dran gut 4,00 euro pro tag sind. ;-)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:32

4 erwachsene DP + 2 Junghunde mit 5 Monaten = 2 kg Fleisch + Hühnerhälse/Putenhälse/Hühnerklein pro Tag.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Antons Frauchen

unregistriert

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:13

Hallo, wir haben zum 2.Mal bei "Frostfutter Plauen" bestellt. Sind sehr zufrieden, nur Blättermagen bestelle ich erst wieder, wenn ich das Gestinke draußen füttern kann. 8|
Unsere 3 RS bekommen täglich je 500g.

LG Rosi

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:05

mein schlanker zwerg (den alle für nen ms halten) bekommt am tag 333g menü ;) ich meine damit, dass ich die 1kg wurst drittel, also auf 3 tage fütter und dann eben auf zwei mahlzeiten pro tag.

früher hab ich 180g fleisch morgens und 100g fleisch abends gegeben, angereichert mit selbst püriertem gemüse/kräuter/obst mix. weiß nicht mehr 55g pro tag waren das glaub plus 5g kräuter. (oder die schon inkl. hmm?) ... seit ich 2 kleine kinder hab, bin ich froh nicht selber pürieren zu müssen, komm auch so schon zu nix mehr.

wobei ich nach der letzten futter-eskapade nun doch überleg wieder alles einzeln zu bestellen und selbst zu mixern. früher hab ich 1 nachmittag gebraucht und hab dann rationen in tüten gepackt. aber mir fehlt einfach dieser nachmittag, max mir nicht vorstellen was meine kinder tun, wenn ich hier mit 20kg futter rumhantier, dass gemischt und verpackt werden muss 8| brauch also funktionierende menüs oder gute mischungen, die ich nur auftau und verfüttern kann (zumindest solange ich weiß die zwei verteilen sonst alles im haus)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:30

was meine kinder tun, wenn ich hier mit 20kg futter rumhantier, dass gemischt und verpackt werden muss 8|


na katja ganz einfach ! zuschauen, die tüten rüberreichen und festhalten und kleine handgriffe mitmachen. :love: dauert dann anfangs vielleicht ein bischen länger, aber ist doch o.k. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

28

Dienstag, 18. Dezember 2012, 14:16

jaaaa!! super idee... gestern haben wir gebacken. max war dann kein schwarzer schnauz mehr, sondern sah weiß aus oder wie mit schuppen. das restliche mehl vom tisch wurde als schnee verstreut. nun stellt man sich das mal mit pansen und brühe vor! bäh! den geruch bekomm ich nie mehr ausm teppich. obwohl es mir das würgende gesicht meines mannes fast wert wäre! 8o

futter von frostfutter kam gerade an... freu mich auf die näcshte bestellung, da nehm ich das testpaket bei frost.plauen. welches hattet ihr? die haben ja nummern. mich lacht die 1 an.

Kalle Cool

unregistriert

29

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:07

... hatte ja nun auch zum allerersten mal Frischfleisch bestellt und hatte Frostfutter-Perleberg ... da hab ich das BARF Starterpaket -
Komplettpaket : 29 kg Frostfutter, 1kg Kauartikel, Versandkostenfrei
[font=&quot]... war super[/font]

Blacknose

unregistriert

30

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:59

Ich kann nur sagen wir kaufen das komplette Fleisch für zwei Riesen bei Tierhotel und ich kann mich nicht beschweren. Wir machen meistens eine Sammelbestellung im Verein, dann kommt der Rabatt so hoch, dass die Versandkosten nicht mehr ins Gewicht fallen. Und das vielseitige Angebot und die Qualität dort ist einfach überzeugend.

Viele Grüße Ines und die Monster