Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:19

Sockenbeerdigung

Hallo !
Mein Ben ist ja ein Sockenklauer!
Ist die Terrassentür auf, schnappt er sich einen Schuh, oder eine Socke (letztere aus dem Wäschekorb) und
rennt damit in den Garten!
Socken sind sein Favorit, obwohl im Urlaub auch der Hausschuh meines Mannes ständig im Garten lag.....bei Regen :rolleyes:
Socken muss ich ständig nachkaufen, weil ich sie nicht immer wiedergefunden habe 8-|

Heute sitze ich im Büro und schaue von oben aus dem Fenster zum Garten .
Sträucher und Stauden sind ja nun recht karg und man hat gute Sicht darunter. 8)
Was sehe ich? 6 Socken liegen da wirklich in Reih-und Glied nebeneinander an einer Stelle am Zaun , wie aufgebahrt! :D
Scheinbar ist es Ben`s Socken Massengrab im Garten!
Rot,blau, geringelt .....eigenartig sorgsam nebeneinander liegend! Hat was von einem Serientäter :wiewowas:

( ...@Krümel, die von dir Gestrickten sind GsD nicht dabei :: )

Soll ich sie nun wirklich dort wegholen, oder wächst uns ggf. im Sommer dort ein Sockenstrauch ? :exla:

Ben sind seine "Schätze" scheinbar sehr wichtig! Wenn ich so nachdenke, hält er sich an der Stelle viel auf .
Manchmal steht er dort nur einfach und guckt. :klopf3:
Bislang dachte ich immer, dass er auf seinen Erzfeind wartet, der 3x täglich auf der anderen Zaunseite herläuft!

Ich würde zu gerne wissen, was da in dem kleinen, süßen Köpfchen so vorgeht! :wcrazy:

Philiandela

unregistriert

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:29

Oh Iris, das hört sich nicht gut an!
Heute sind es die Socken, morgen die Schuhe - demnächst mußt du zum anziehen in den Garten statt an den Schrank... :D

schnauzdog

unregistriert

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:31

Ich würde zu gerne wissen, was da in dem kleinen, süßen Köpfchen so vorgeht!
Wenn Du weisst, was ihn umtreibt, erzähl es uns, bitte! :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:32

doppelt !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:33

ich glaube, ich muß auch mal im garten gucken gehen , ich hatte bisher immer
die waschmaschine in verdacht.......... :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

iris judith

unregistriert

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:44

Oh Iris, das hört sich nicht gut an!
Heute sind es die Socken, morgen die Schuhe - demnächst mußt du zum anziehen in den Garten statt an den Schrank... :D



.....oder aber ich liege dort neben den Socken :-O Serientäter sind sehr gefährlich :S

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:56

:exla: :exla:

....gibt noch mehr Sockenklauer, meine Tochter hat auch einen.....ich muß den mal fragen :gr?:

Meist sieht man ihm die Tat an, er schleicht dann ganz komisch aus dem Zimmer....

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:24

Hallo zusammen,

der Dackel meiner Eltern war auch ein Sockenfetischist. Wenn meine Mutter die Socken nach der Wäsche zusammen gelegt auf dem Tisch liegen ließ, wenn sie aus dem Raum ging, waren die Socken danach verschwunden. Beim ersten Mal haben meine Eltern gesucht wie blöd und sie fanden die viiiiiiielen Socken nicht. Dann sahen sie, dass der Dackel vor seiner Korbhöhle saß und nicht rein ging. Er konnte nicht rein, weil der Korb bis unters Dach voller Socken war :D Eine Weile haben sie ihm seine Sockenbegeisterung gelassen. Als aber immer mehr Socken verschwanden, hat meine Mutter einige mit Heilpflanzenöl betreufelt und Herr Dackel mochte fortan keine Socken mehr rumschleppen.

Was dabei in den Hundeköpfen vor geht - keine Ahnung. Bei getragenen Socken könnte ich das ja noch nachvollziehen, die riechen ja so gut nach den Menschen. Ob in gewaschenen Socken immer noch vom Menschengeruch etwas drin ist :gr?:

Unsere Hunde hatten allesamt diese Leidenschaft nie.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:31

:exla: :exla: kleiner serientäter :exla:
vielleicht klaut er ja keine socken mehr, wenn du ihm gaaanz offiziell und feierlich seine eigene sockenkiste schenkst :D , wo nur die reinkommen, die keiner mehr braucht. vielleicht läßt er dann ja die anderen in ruhe. :?: :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:31

Bei getragenen Socken könnte ich das ja noch nachvollziehen, die riechen ja so gut nach den Menschen. Ob in gewaschenen Socken immer noch vom Menschengeruch etwas drin ist[/quote]

Hi Rita,

du willst hier mal wieder denken wie ein Hund - aber bei Socken denken Hunde anscheinend lieber wie Menschen :D

Gruß, Frank

Social Bookmarks