Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:28

Neues Tierschutzgesetz

Heute Nacht ist das neue Tierschutzgesetz verabschiedet worden.
Ferkel dürfen nach wie vor ohne Betäubung kastriert werden und Pferde dürfen nach wie vor Brandzeichen erhalten.
Wenn die Leute, die darüber zu befinden hatten, wüßten worüber sie entscheiden ....
Ich frage mich wo Tierquälerei anfängt? Sind "Nutztiere" keine Tiere und dürfen nach gut Dünken gequält werden?
Wie denkt ihr darüber?

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:42

Man kann sich nur nur wundern verärgert sein und aufregen :m: -den Verantwortlichen dieser Entscheidung gehört das Brandzeichen Tierquäler auf den Hintern gesetzt und .... ich will nicht weiter ausführen-meine Phantasie geht mit mir durch :evil: - ...ist ja wie im wilden Westen :-|

Nutztiere scheinen keine Schmerzen zu haben - deshalb Kastrationen ohne Betäubung und Verbrennungen :m: X( :m: :-| -Schweine sind in ihrer Anatomie organisch (so auch Nervensystem ) dem Menschen sehr ähnlich (nicht umsonst wurden Schweineherzen beim Menschen verpflanzt )

was bildet sich diese "Menschheit " ein -mit welchem Recht -Tieren ohne vernünftigen Grund bei vollem Bewusstsein Schmerzen zuzufügen - einfach nur krank -ich könnte kotzen . :m:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 07:42

@schwarze Engel

Habe es heutemorgen im Autoradio gehört und konnte nur den Kopf schütteln.
Direkt gesagt: Man sollte doch auch mal ohne Betäubung einen dieser ehrenwerten Typen kastrieren oder seine Ausweisnummer einbrennen.

Der Mensch ist und bleibt unverbesserlich und grausam. :m: :m: :m:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:32

... nun ja ... aber dafür ist das sodomie-verbot wenigstens durchgekommen. wenigstens etwas!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:33

... nun ja ... aber dafür ist das sodomie-verbot wenigstens durchgekommen. wenigstens etwas!

lg claudia

Ist es???? 8o

Juhuuuuuu! (bin eben erst aus dem Bett gefallen und hab noch kein Radio gehört)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:39

Es ist unfassbar, wie diese Sesselpupser entscheiden :m: :m: :m:

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:29

Bislang dachte ich immer, dass Sodomie sowieso verboten ist :!:
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es erlaubt sein könnte :m:

Ansonsten stimme ich euch absolut zu! :wacko:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:40

Du liebe Guete.
Hier (in Australien) werden Ferkel (ueber 21 Tage) nur unter Betaeubung kastriert.
Iss ja mal ein Fortschritt.

Wir koennten es uns als Gesellschaft doch wirklich leisten, auf "animal welfare" zu achten. Ob Farmtier oder nicht.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:44

Hallo zusammen,

es ist noch gar nicht so lange her, dass unsere Pinscher- und Schnauzerrassen an Ohren und Rute kupiert wurden. Etwas länger ist es her, dass für das Kupieren der Ohren keine Narkose vorgeschrieben war und den Hunden die Ohren entweder mit einer Kluppe abgequetscht oder mit einem Rasiermesser abgeschnitten wurden. Das Kupieren der Ruten wurde immer ohne Narkose gemacht, weil 3 oder 4 Tage alte Welpen aus einer Narkose nicht mehr erwacht wären. Uns wurde immer erzählt, dass so jungeWelpen noch kein Schmerzempfinden in der Rute hätten. Wenn ich dann fragte, warum sie so schreien wurde gesagt, weil man sie so stark fest halten müsse. Die Ohren konnte man im PSK schon immer unkupiert lassen, ohne eine Strafe befürchten zu müssen. Bei unkupierten Ruten kam der Stempel "nicht nach den Bestimmungen des PSK gezüchtet" auf die Ahnentafeln und kein Käufer hätte einem abgenommen, dass das nur wegen der nicht kupierten Ruten so war. Da wäre immer vermutet worden, dass in der Zucht etwas nicht stimmt. Außerdem war ein Bußgeld fällig.
Wir haben bei unserem ersten Wurf die Ohren nicht kupieren lassen und bekamen Schimpfe von den Züchtern. Es hieß, wir würden unsere Welpen nicht verkauft bekommen und überhaupt wären das keine Schnauzer mit den Hängeohren, sondern Mischlinge. Das war uns alles wurscht, wir wollten unseren Welpen die Narkose mit 6 Woche, das Kleben der Ohren und die Wundheilung ersparen und haben nicht kupieren lassen. Bei den Gesprächen mit den potentiellen Käufern habe ich als erstes immer gesagt, dass unsere Welpen nicht an den Ohren kupiert sind und nur einer wollte dann erst gar nicht kommen. Alle anderen Käufer hatten kein Problem mit den Schlappohren, im Gegenteil fanden sie es gut, dass wir so gehandelt und uns dem Druck durch andere Züchter gestellt haben.
Es wurde auch in unserem PSK lange und vehement gegen das Kupierverbot der Ruten gekämpft. Es gab einen Beauftragten dafür, der sich nur für das weitere Kupieren der Ruten beim VDH usw. einsetzte. Es ging ein Aufschrei durch die Züchter, als das Kupierverbot durchgesetzt war und nicht wenige der älteren Züchter haben sogar die Zucht deswegen aufgegeben. Die jüngeren Züchter, die das Kupierverbot unterstützten, wurden als Weicheier und Verderber der Rassen beschimpft.

Es gibt also nicht nur in der Nutztierzucht sone und solche. Bei unseren Hunden hatte niemand einen Nutzen davon, ob kupiert wurde oder nicht (außer die Hunde natürlich), da ging es nur um die Optik. Der Ursprung des Kupierens, dass unsere Rassen Rattenfänger waren, die Ratten sich beim Kampf in Ohren und Ruten verbissen und diese deshalb abgeschnitten wurden, war ja schon lange kein Thema mehr. Aber ein Pinscher oder Schnauzer war optisch mit kupierten Ohren und Ruten in den Köpfen und das sollte so bleiben. Wie es den Tieren dabei ging, war überhaupt kein Thema. Es gab überhaupt keinen "vernünftigen" Grund, die Hunde zu kupieren und trotzdem wurde es getan und es wurde sogar wie verrückt gegen das Kupierverbot gekämpft.
Also soooo weit ist das alles gar nicht von uns weg.

Grüße von
Rita

schwarze Engel

unregistriert

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:55

Was du nicht willst das man die tu, das füg auch keinem andern zu ...

Social Bookmarks