Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

11

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:24

Moin,

Eierlikör wirkt wahre Wunder :thumbsup:

Meine Mannschaft freut sich schon immer wie blöd wenn Frauchen die gelbe Flasche auspackt...- wird geliebt von Groß und Klein...--

die Riesen alle 2 Stunden ein Schnapsglas voll- also um 20h, 22h und kurz vor 24h und die Zwerge eins auf die Zeit verteilt...- den Rest für Mutti und Vatti :D

dann wenns losgeht zu den beschwipsten Nasen dazu gesetzt, die Mucke ein bißchen lauter und schon ist alles kein Problem mehr...

und am nächsten Tag ist keins der Hunde besoffen...- die sind einfach nur ein wenig "leichter" in das neue Jahr gerutscht... 8o

LG

Petra

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:32

Ich habe den Tipp mit dem Likör letzten Silvester auch versucht und kann ihn nur weiter empfehlen. Hundi hatte keine Panik, hat etwas geschlafen, dann wieder geschaut, alles in allem war es ein angenhmer Silvester und ein super Tipp :thumbsup:

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:19

Hallo zusammen,

zuerst hat der Eierlikör bei Korry auch funktioniert, im letzten Jahr nur noch mehr als mäßig bei gleicher Dosierung. Zwergi hat sich dann selbst ein wenig beruhigt, ist in Julchens große Box gegangen, hat sich in die hinterste Ecke gelegt, wir haben die Türe geschlossen und sie lag dort während der Ballerei und hat nur noch gehechelt und nicht mehr gezittert wie ne Pappel im Sturm. Ich hatte auch schon mal Borax D4 ausprobiert und es hat auch ein wenig geholfen, aber ich hatte wohl zu spät damit angefangen. In diesem Jahr bekommt sie es schon zwei Wochen vorher. Mal schauen, ob es was bringt.

Ansonsten kann man es so machen wie eine Hundefreundin. Sie hat die ganze Flasche Eierlikör über den Silvesterabend verteilt selbst getrunken und hat dann so fest geschlafen, dass sie das Schlottern der Hunde micht mit bekommen hat :D

Grüße von
Rita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:56

Hallo

also so ganz versteh ich das aber nicht mit dem Eierlikör :gr?:
Da ist Alkohol drin und nicht grad wenig, Alkohol ist doch aber ein Nervengift.
Also Alkohol ist ok, aber Medis vom TA nicht :gr?: :gr?: :gr?:
Ich würde das meinen Hunden nicht geben.

LG Marlies

15

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:22

wir werden jetzt einfach mal abwarten

Guten Morgen,

Also wir werden jetzt erst mal abwarten was passiert.
Die beiden Besuchshunde sind noch jünger als Luna, der Riese ist 1,5 und der Mops ist 1 Jahr alt.
Wenn ich den Riesen richtig einschätze wird er kein Problem haben, ich hoffe das sich das auf Luna überträgt und sie nicht als Hasenfuss dastehen möchte.
Sollte es aber doch Probleme geben, dann werde ich eine Flasche selbst gemachten Eierlikoer bereit stehen haben, vom dem bekommen dann alle ein Schlueckchen. Und wenn die 3 Hunde ganz cool bleiben, dann haben wir Menschen halt mehr, ist ja auch nicht schlimm ;-)

VG,
Jacky

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 08:37

hallo jacky,

wenn du mehrere hunde hast, dann bedenke bitte, daß alkohol wirklich bei den hunden ähnlich wirkt, wie bei uns.

sprich: sie sind auch wirklich "gelöster".

bei mir hat das beim ersten mal dazu geführt, daß Q auf einmal mit U-Man spielen wollte. etwas, was sonst nie - wirklich überhaupt NIE - passiert. U-Man hatte keine lust dazu ... tja ... aber Q ... uns so wurde U-Man etwas ungehalten. bei meinen herren machte sich eine stimmung breit, wie kurz vor einer kneipenschlägerei. gelöst habe ich das problem, in dem Q einfach noch ein halbes gläschen bekam und in "die nächste stufe" des alkoholgenusses rutschte: er wurde müde und legte sich in seine box zum schlafen.

mittlerweile brauchen wir den eierlikör nicht mehr. im prenzlauer berg wurde ja ab dem zweiten weihnachtsfeiertag geballert und so waren Q's nerven zu sylvester einfach runter. hier wird nur am sylvester geballert und so ist seit 3 jahren eierlikör geschichte für mich.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

17

Freitag, 14. Dezember 2012, 09:37

Hallo,

das mit dem Eierlikör überleg ich mir noch ;) . Vorsitzen und Leckerchen hört sich auch nicht schlecht an. Da muss ich mal sehen, ob das klappt. Wenn Yvana sehr erregt ist, kann man sich Lecker in die Haare schmieren ;( .
Vielleicht mach ich Eierlikör und Leckerchen zusammen. Versuch macht kluch :D

G
Andrea

18

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:41

Hallo

also so ganz versteh ich das aber nicht mit dem Eierlikör
Da ist Alkohol drin und nicht grad wenig, Alkohol ist doch aber ein Nervengift.
Also Alkohol ist ok, aber Medis vom TA nicht
Ich würde das meinen Hunden nicht geben.

LG Marlies


Marlies, unsere Omi Eyla bekommt Syvester immer das ein odere Schlückchen Eierlikör. Wie gesagt es ist ein Likör, den es auch nur an Sylvester und in Maßen gibt. Bisher hat es ihr nie geschadet, im Gegenteil... Sie schaut sich super entspannt das Feuerwerk an und rutscht ohne Ängste in das neue Jahr und hat auch an Neujahr keinen "Kater" .
Chili und Dante kommen ohne Leckerlis und/oder Eierlikör klar und freuen sich über die Raketen.
Für Pelle ist es das erste Sylvester, da warten wir mal ab...

LG Angelika

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:03

Rieke hat auch immer Eierlikör gebraucht (außer im letzten Jahr, da war ihr Gehör schon schlechter). Ich finde einmal im Jahr kann man das schon machen. Und ihre Leberwerte waren immer gut. Und vorallem hat es gut geholfen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:03

Wir haben immer lediglich die Jalousie runtergemacht (24.00Uhr) und den Fernseher lauter. Hat gereicht. Aber okay, wir wohnen hier ja auf dem Lande.
Dieses Jahr wollen wir, so das Wetter passt, auf unsere Gassiwiesen fahren, uns auf den Damm setzen und von Weitem zuschauen (zwei Städte im Umkreis). Ich freu mich schon auf diese halbe Stunde :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks