Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:36

Hallo Ela,
danke für den Link - der war echt informativ.
Mal zum Verständnis für mich: Die Mutterhündin überträgt die Milben innerhalb der ersten drei Lebenstage auf die Welpen. Die Milben können, müssen aber nicht das Tier "schädigen".
Dann wäre aber ja der Zuchtrüde nicht unbedingt daran beteiligt. Wie sieht es da dann mit der Zuchttauglichkeit aus? Eher nein, da es so sein könnte das eine genetische Disposition vorliegt und diese übertragen werden könnte wie z.B. in den USA oder fehlen da noch geeignete Daten?
Liebe Grüße
Sonja

Philiandela

unregistriert

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:48

Hallo Sonja, an der Übertragung der Milben ist der Rüde nicht beteiligt, wenn er allerdings die genetische Disposition sozusagen den Defekt zum "krank werden" trägt, sollte er nicht zur Zucht eingesetzt werden. Siehe "gereralisierte erbliche Demodikose" im Link von Seite 1 von Hundefriseurin.
LG Ela

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:57

Danke ihr seid einfach spitze -:-

Also, ansich begann alles mit einem Magen-Darm- Virus, er hat sehr viel und heftig erbrochen. Da ist das Immunsystem garantiert geschwächt. Weiters meint der Arzt auch dass er eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Das Alter passt auch, er ist gerade 6 Monate alt.

Gut zu Wissen dass man trotzdem Trofu geben kann, die Besitzerin steht nämlich auf Trockenfutter.

@Ela

Ja das habe ich verwechselt, ich dachte man darf bei dieser Krankheit kein Trofu geben.

@alle

Ich werde alle Infos weiter leiten. :love:

lg Betty

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:03

Noch etwas,

ich habe ihr empfohlen das Immunsystem mit Echinacea D4 (1x5 Globuli täglich) zu stärken, findet ihr das OK?

lg Betty

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:11

Nochmals der Link aus einem anderen Thread:

http://www.gesundehunde.com/forum/showth…ghlight=demodex

Da sind auch wirklich erschreckende Bilder zu sehen - und dieser Hund wurde ohne Chemie wieder gesund!
Man muß sich jedoch im GH-Forum anmelden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:05

Die Bardino - Hündin einer Freundin die aus dem Süden kam , überlebte mit vielGlück Parvovirose - nach wochenlanger Antibiotikagabe -

leider bakam sie im Anschluß einen Demodex -Befall nach dem anderen die TÄ meinten.dies hinge mit der schlechten Immunabwehr nach der langen Antibiotika-Gabe zusammen (was aber zu diesem Zeitpunkt leider erforderlich war ) -

man "doktorte" ewig herum ohne große Erfolge - bis meine Freundin zu einer guten Homöopatin stieß die den Darm der Hündin sanierte und danach wurde "Trudi " nur noch gebarft - sie ist nun 10 Jahre alt und seit 7 Jahren beschwerdefrei :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

marasoey

unregistriert

17

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:02

meine Hündin hatte damals Demodex, ich musste Advantix auftragen im Abstand von 2 Wochen, nicht wie angegeben auf dem Beipackzettel. Ja, was soll ich sagen, nach 6 Wochen wuchs das Fell im Gesicht wieder, und die Sache war vergessen. Die Hündin ist mittlerweile 6 Jahre alt, und seither beschwerdefrei, auch ohne Barfen. LG Yvonne

18

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:30

Danke für eure Hilfe, ich werde alles weiterleiten. -:-

lg Betty

Social Bookmarks