Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:51

...

@Schnauzilie: GENAU das hatten wir nach unserer 2stündigen Schneetour heute auch! und bei dem Stück das rausguckte bzw. bei dem Zwerg wo wir noch keinen Schneeanzug hatten, direkt nach alles verfilzt!!! "heul" - obwohl ich mit lauwarmen Wasser abgeduscht habe und Haarspülung reinhab, Horror!!! Die taten mir mega-leid, der Filz bildet sich direkt auf der Haut! ...meine Riesen haben zwar Klunkern, aber Null Filz, wahrscheinlich liegt es an dem schwarz-SILBER Beinhaar, was eher filzt.

Wer noch den ultimativen Geheimtipp hat, bitte her damit, sonst muss ich den Zwergen außer Schneeanzügen auch noch Schuhe anziehen ;-).

LG Anja

Waltinchen

unregistriert

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:30

@Riho
Ich maße mir nicht an jemand mit wahnsinnig großer Hundeerfahrung zu sein, aber ich kenne meinen Hund schon eine Weile und ich bin mir sicher, dass er Angst vor Wasser hat. Es ist nicht nur das zittern, er klammert sich richtig an mir fest und hat einen stark erhöhten Herzschlag, atmet bzw es ist fast ein schnaufen und das ganz laut. Über den hinteren Rückenbereich darf mittlerweile etwas Wasser laufen, aber bei den Pfoten besonders ist es ein Drama.Er macht auch um die kleinste Pfütze den größten Bogen. Natürlich musste er schon das ein oder andere Mal in die Wanne ( z. B. bei Durchfall), aber es ist ne absolute Qual, er umklammert meinen Hals und ist nur noch am wimmern. Natürlich entscheide ich, auch in Situationen, die ihm unangenehm sind, doch das ist kein Vergleich zur Wasserpanik. Wenn ich hier eine Möglichkeit hätte ihm den Streß zu nehmen, dann würde ich diese gern nutzen. Dies soll keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung sein...

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:49


Nehme für die Langen Haare Kokusöl (in die Hände verteilen und in die Beinhaare und Baart einreiben). Der Schnee ist dann an den Beinen wie Pulver auch noch fest, geht aber schneller ab.
Die Fußballen und dazwischen verteile ich ganz dünn Melkfett. Der überschüssige Rest kommt auf meine Hände.

Werde mir aber für die Pfoten zwischen den Ballen wieder Hundeschuhe zulegen. da sind trozdem immer dicke Schneekugeln, :m: da geht Amos wie auf Stelzen, bis Er stehen bleibt.
Dann wird rausgepuhlt!!!!!!!

Einfach mal probieren. :wspiritwolf:

LG.
"Amos", Goldy mit Grete

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:45

Schneeklumpen


Hallo,
Schaut doch mal für Eure Fellnasen unter Hunde-Bein-Stulpen nach!!!! :gr?: (Schneeklumpen)

LG.
"Amos",Goldy mit Grete

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:23

Mensch was hab ich ein Glück, dass Pinou eine Wasserratte ist. Wobei er Badewanne nicht toll findet - aber ich bin größer und stärker - grins. Also ich mache es so mit ihm: Entweder Eimerchen handwarmes Wasser, Pfote reinstellen und dann ist alles weg. Das macht aber viel Sauerei (von wegen Schnee ist sauber da weiß).

Was ich immer mache - wir kommen in die Wohnung und dann bearbeite ich die Pfoten und Barthaare bis ich alles durch meine Körperwärme und knibbeln ab habe, unterstützt durch Handtuch. Klar dauert das, aber das lässt er sich mit Wonne gefallen. Gerade das Barthaare enteisen scheint er zu geniessen - da er sich richtig ins Handtuch und in meine Hände drückt oder den Kopf auf meinen Beinen ablegt bis ich fertig bin. Hier hat mir geholfen, dass ich ihn immer abtrockne und rubbel, wenn er nass ist. Am Anfang fand er das auch nicht toll - aber gerade jetzt mit dem herrlichen Schnee wartet er förmlich darauf gerubbelt zu werden. Und unterwegs macht er mich aufmerksam wenn er irgendwo was hat, was stört. Er hatte neulich vom buddeln einen fetten Stein an der Pfote - das hat gedauert bis ich den abgefrohren hatte...

Eine andere Alternative ist sicherlich die Haare schneiden, damit es nicht verfilzen kann...

Alles Gute!

  • »Flavourmaus« ist weiblich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:44

Hallo zusammen,
also - mein Pepe hatte am Anfang auch Angst vorm Duschen - bis der erste Schnee fiel und sich die Schneebömmelchen gebildet haben. Ich hab ihn dann ganz vorsichtig in die Dusche gestellt, das Wasser nur ganz leicht angestellt und ihm die Bömmelchen abgeduscht. Er war so glücklich, die Bömmelchen los zu sein, dass er seitdem immer von allein in die Dusche springt ;) .
Liebe Grüße
von Birgit, Fiete und Pepe

Social Bookmarks