Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:42

Ich würde einen Hund, der momentan Juckreiz hat etc., NICHT impfen lassen!


Sehe ich auch so.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Moe&Finn

unregistriert

32

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:53

Im moment hat ers nicht mehr. ^^

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 12:55

Aber die Ursache etc. ist doch noch gar nicht geklärt?!

Bitte tu ihm die Impfung noch nicht an ;( ich geh mal davon aus dass du jährlich impfst: Das ist absolut NICHT notwendig. Wenn du unbedingt impfen willst, dann lass doch vorab den Titer bestimmen, ob es wirklich nötig ist. Wenns jetzt grad mal wieder gut ist, sollte man nicht direkt die nächste Bombe draufhauen (und impfen IST eine Bombe, auch für uns Menschen!)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Moe&Finn

unregistriert

34

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:17

ich MUSS doch Tollwut impfen lassen.Das ist ja das einzigste was ich machen lasse und die ist leider am Anfang ja nach einem Jahr zu widerholen, da bin ich jetzt schon 3 Monate drüber und dann ist das ja nur alle 5 Jahre zum Glück.

Wenn ich jetzt nicht impfe muss ich das eventuell noch mal komplett widerholen und das ist ja noch blöder.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:20

Wie kommst du denn darauf? 8|

Du hast ja keinen Ausstellungshund.
a) In Deutschland gibt es keine Impfpflicht - auch nicht für Tollwut
b) Tollwut gilt von Anfang an 3 Jahre

Und "Wenn ich jetzt nicht impfe muss ich das eventuell noch mal komplett widerholen"
das ist kompletter Humbug 8| Meine Hunde kriegen alle 3 Jahre. Von Anfang an. Und das auch nur weil ich zur Ausstellung gehe, sonst würde ich selbst das nicht machen lassen.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:23

Mylo wurde auch nicht nach einem Jahr nochmal geimpft, allerdings weil er da gerade sehr reagiert hat. Die Wiederholungsimpfung hab ich dann erst nach 2 Jahren machen lassen. Das hat sogar der TA eingesehen, dass ich im 1. Jahr nicht mehr impfe, weil man soll ja nur gesunde Hunde impfen. seitdem ist Mylo nicht mehr geimpft worden. Ich brauch aber auch keine Tollwutimpfe, weil wir nicht ins Ausland fahren.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

asbachtaler

unregistriert

37

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:26

Hallo und willkommen hier im Portal,

auch mein Hund hatte heftigen Juckreiz und ich wusste nicht mehr weiter. Ich ließ bei einer Tierheilpraktikerin eine Haaranalyse mit Allergietest machen, d.h. ich zupfte Haare vom Hund und schickte sie zur THP per Post, da sie weit weg von uns wohnt. Das Ergebnis war erst mal, dass alles was gefüttert wurde eine Allergie ausgelöst hat. Ich bekam von der THP Medikamente und nach einiger Zeit wurde es besser. Heute haben wir keine Probleme mehr.
Wenn du mehr wissen willst, kannste mich gerne anrufen oder eine PM oder E-Mail schicken.

Bis dahin gute Besserung und noch den Rat, lass erst mal nicht impfen!!!

Moe&Finn

unregistriert

38

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:15

Ja umso besser dann lass ich ihn nicht impfen, dachte Tollwut ist Pflicht.
Und ich komm auch nur darauf nach nem Jahr zu impfen weil mein Tierarzt ne Erinnerung geschickt hat.
Oh das mit der haaranalyse klingt gut, vielleicht findet die ja was, dann mach ich zuerst das.
Danke das ist ein guter Tipp

Philiandela

unregistriert

39

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:30

@Moe&Fin: Du schriebst doch anfangs, daß dein Hund jetzt Juckreiz im Gesicht hat - als es hier später um die Impfung ging, schreibst du, momentan sei doch alles in Ordnung...? :gr?:
Generell ist es aber korrekt, einen Hund nach einem Jahr nochmals nachzuimpfen. Das gehört zur Grundimmunisierung nach den Empfehlungen der ständigen Impfkommission Vet. DANACH können die Abstände auf 2-3Jahre erhöht werden.

Ansonsten sehe ich es wie Frieda und Rita: der Hund sollte ausdiagnostiziert werden. Derweil du tierärztlich nichts unternimmst, solltest du wie schon mehrfach geschrieben eine Ausschlußdiät anfangen oder wenigstens alle Leckerchen neben dem Futter weglassen.

selbst wenn du hier jemanden findest, dessen Hund die gleichen oder ähnliche Probleme hat wie deiner heißt das noch lange nicht, dass die/der gleichen/gleiche Auslöser dafür verantwortlich sind/ist. Da muss ganz individuell bei jedem Hund geschaut werden.


...und das ist bei übrigens beim Pinscher nicht anders als bei anderen Hunden ;)

LG Ela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 18:30

Ich würde einen Hund, der momentan Juckreiz hat etc., NICHT impfen lassen!
Du sprichst mir aus dem Herzen! Selbst wenn er momentan nix hat - solange das nicht 100 %ig abgeklärt ist würde ICH mir wirklich jede Impfung und Entwurmung ersparen!

Melle
die geschrieben hat BEVOR sie Eure weiteren Beiträge gelesen hatte :m:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!