Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moe&Finn

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:02

Re: ela

Ja er hat das letzte mal im Sommer Cortison bekommen ich lass das nur geben wenn's richtig schlimm wird.jetzt grad geht's eigentlich aber ich glaube hier in diesem Forum haben die meisten Schnauzer, daher werd ich hier keinen finden, der damit Erfahrung hat, außer Madze
Trotzdem danke

Lancelot

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:13

Zitat


Zitat: Schnauzilie
Dein Hund tut mir leid, dass er kastriert wurde. Noch dazu so jung und grundlos

Jetzt versteh ich das, is mir schon klar, dass jemand der auf lauter Hundeshows geht das Kastrieren als Untat bezeichnet

Ich wollte aber nie züchten, ich hab den Hund damit er ganz Hund sein darf


Du bist ganz schön kess für Dein Alter. Wenn Du hier nette Ratschläge von uns erwartest für Deine Belange würde ich mal etwas Zurückhaltung üben.

Moe&Finn

unregistriert

13

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:18

Dann sollte man auch normal mit mir reden, es geht in meinem Beitrag ja schließlich um etwas anderes

kathleen

unregistriert

14

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:54

Huhu,

ich schalte mich nun mal ein....bitte beruhigt euch, ich weiss das Thema Kastration ist heiss hier. Ich denke es wird nicht grundlos erfolgt sein, ein übersteigerter Geschlechtstrieb lass ich als Kasatrationsgrund für mich gelten.

Und nun zu Moe&Finn, jemand der Züchter ist und einen Deckrüden besitzt, muss sich auf Ausstellungen "rumtreiben" .Ohne Züchter gäbe es Deine gewählte Rasse gar nicht. Wir können alle froh sein, dass Hunde auf Austellungen gezeigt werden müssen, bevor sie in die Zucht gehen. Austeller sind keine Tierquäler, hier gibts ganz viele davon, selbst ich bin kein Züchter, stelle aber dennoch meine Intakten Hunde aus. Nicht nur Züchter oder Austeller haben intakte Hunde. Ich für meinen Teil lasse keinen Hund mehr kastrieren, ich habe dadurch nur gesundheitliche Nachteile bei meinem Rüden.

Und nun bitte zurück zum Thema! Dem Pinscherlein ist nicht geholfen über seine nicht vorhandenen Hoden zu diskutieren.

LG
Kathi
MOD

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:03

Nö, Kathleen,

damit:

Zitat

Dem Pinscherlein ist nicht geholfen über seine nicht vorhandenen Hoden zu diskutieren.
haste natürlich Recht .

Und trotzdem ists ne arme Wurst (AscheaufmeinHauptweilmussteicheinfachloswerden)

Vielleicht sollte die Pinscherbesitzerin sich mal im Gesunde- Hunde- Forum umtun, sicherlich gibts dort mehr Leute mit Hunden gleichen Krankenbilds.

Viola duckundwech
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:04

Danke Kathleen :thumbsup:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Dynamite

unregistriert

17

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:54

Hallo

Lass doch einfach mal das Rindfleisch weg und fütter mal konsequent 4-6 Wochen anderes Fleisch bevorzugt Pferd da dies am wenigsten Allergien auslöst ...
Mein vorhergehender RS hat bei zu viel Rindfleisch auch immer Juckreiz bekommen und ich hab mir sagen lassen das Rindfleisch wenn man zu viel oder es ständig füttert eben zu solchen Problemen wie Du sie beschreibst führen kann.

Zum Ton hier welche manche Leute Neuankömmlingen entgegenwerfen möchte ich mich nicht äussern...aber wenn man Neuankömmlinge grad mit der Keule begrüsst ist fraglich ob man sie überhaupt hier haben will, man kann seine Meinung auch etwas freundlicher darlegen wenn dann zurückgeschossen wird sollte man sich nicht wundern.

LG
Clairon

Moe&Finn

unregistriert

18

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:01

Ja danke das werd ich mal ausprobieren mit dem Pferdefleisch ;)
Das komische ist nur, dass das immer nur manchmal Auftritt so drei mal im Jahr wo es dann
Ziemlich stark wird.
Als hätte es auch was mit dem Wetter zu tun.
Sind auch fast die gleichen Zeiten in etwa

Lg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:01

Jetzt versteh ich das, is mir schon klar, dass jemand der auf lauter Hundeshows geht das Kastrieren als Untat bezeichnet ... Ich wollte aber nie züchten, ich hab den Hund damit er ganz Hund sein darf

Ach, wenn du denkst, du triffst mich damit - weit gefehlt. Wenn du ALLES gelesen hättest, wärest du schlauer :P . Denn nicht jeder Hund bei uns ist ein Zuchthund oder geht auf Ausstellungen. Aber JEDER unserer Hunde darf Hund sein - intakt! :whistling:
Mit neun Monaten ist so mancher hyperaktiv. Bei uns hat Erziehung geholfen. 8o

Tja, von mir hätteste lernen können, denn wir haben einen allergischen Hund :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Moe&Finn

unregistriert

20

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:57

Du der hat mit 5 Monaten angefangen das hat nix mit Erziehung zu tun.
Außerdem hatte ich seinen Bruder als direkten Vergleich quasi, den hätte ich auch net
Kastriert, der hat bis jetzt noch nie so auf Weibchen reagiert wie Finn mit 5 Monaten.
Ach was rede ich überhaupt ich muss mich hier nicht rechtfertigen für das, dass ich meinen Hund zum leben erwecke anstatt ihn als hormongesteuerten Roboter rumlaufen zu lassen.
Ich bin in der hundeschule seit Anfang an und schon in der welpengruppe kam die zeit wo kein leckerlie interessanter war als die Gerüche.
Und alle anderen Welpen sind einfach rumgekugelt wie Welpen eben.
Nächstes Jahr machen wir die BGVP und gehen in Agility also Erziehung ist für mich keine frage.
:xmas-wink: