Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:22

Advent im Portal 2012

Soooo, hier ist der neue Thread :xmas3-hearts:


Bin gespannt, womit ihr ihn füllen werdet :xmas-smilie:

Von mir kommt später was.

Adventliche Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:41


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:34

Vier Kerzen


Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: "Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.


(gefunden im www)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:54

Was wäre wenn ...?

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

Diesen Vers kennt jedes Kind,
egal wie alt die Kleinen sind.

Was ich euch heute sagen möcht',
das kennt ihr sicherlich noch nicht!

Was wär, wenn's gäb kein Tannengrün,
Adventszeit wär nur halb so schön.

Und stellt euch vor, ganz ohne Kerzen,
das könnten wir wohl kaum verschmerzen,
denn Kerzen sind, ob groß ob klein,
für die Gemütlichkeit ganz fein.

Die Kekse, die sind auch sehr wichtig,
wenn die nun fehlten, wär das richtig?
Ich glaub da sagen alle nein,
denn naschen, ja, das muss jetzt sein.

Doch außer Keksen, das ist klar,
gibt's Marzipan, wie wunderbar
und Lebekuchen, Mandarinen,
Haselnuss und Apfelsinen.

Die verkürzen uns die Zeit,
ohne sie das Fest wär weit.

Kalender mit viel guten Sachen,
kann das Warten leichter machen.
Gäb's ihn nicht, wär er nicht da,
erfänd ich ihn, das ist doch klar!

Fehlten Lieder und Gedichte,
das wär 'ne schreckliche Geschichte.
Wenn's die nicht gäb, ich sage dir,
diese Seite wär nicht hier.

Und ganz schlimm wäre es, ich denke,
gäb's Heilignacht keine Geschenke
und keinen schönen Tannenbaum,
zerplatzt wär dann so mancher Traum.

Wunschzettel könnten wir uns sparen,
kaufen müssten wir die Waren
und die Gans im großen Bräter,
äßen wir dann viel, viel später.

Doch zum Glück gibt's alles - klar
und ist das nicht so wunderbar?
Drum freuet euch und seid bereit
für die schöne WEIHNACHTSZEIT!!

© Dieter Haberland
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 22:20



Vom Schenken

Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So dass die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Dass dein Geschenk
Du selber bist.


Joachim Ringelnatz

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 06:08


kruemel34

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:17

Wow...!
Wir haben einen richtigen Baum im Wohnzimmer stehen!
Noch fällt es mir schwer, ihn nicht zu markieren. Ich hoffe ich kriege das in den Griff.
Als Herrchen den Baum hereintrug, dachte ich, au weia, jetzt gibt es Ärger, denn ich darf ja sonst nicht mal ein Stöckchen in die Wohnung tragen. Er ließ dabei auch eine ganze Menge Nadeln. Viel schlimmer als die paar Hundehaare, über die Frauchen sich manchmal so aufregen kann!
Wie durch ein Wunder sagte sie aber nichts als: "Naja, ein bisschen krumm, aber wir kriegen den schon hin."
Es muß an Weihnachten liegen, da steht Vergeben ja auf dem Programm!
Ich muß sogar zugeben, ich bemühe mich auch, besonders brav zu sein, obwohl ich natürlich nie an den Weihnachtsmann geglaubt habe. Ich will ja, dass die Stimmung gut ist und an den Feiertagen viel für mich abfällt. Den ganzen Klimbim belächle ich eigentlich eher. Zu Weihnachten werden die Menschen immer etwas naiv!
Um zehn Uhr abends waren sie fertig mit dem Anbringen der Kerzen und dem Schmücken. Der Tag war anstrengend gewesen. Sie machten sich als Schlummertrunk noch einen Becher Glühwein heiß, und anschließend zog sich Herrchen Schuhe und Gassi-Jacke an, während Frauchen ins Bad ging.
Die Luft war feuchtkalt. Wir nahmen den gewohnten Weg bis zum Ende der Straße und dann ein kleines Stück den Wiesenweg hinein, wo ich unbehelligt meinen Haufen machen kann.
Auf dem Rückweg gingen wir auf dem rechten Bürgersteig. Dort, wo eine kleine Seitenstraße einmündet, steht in einem großen, immergrünen Busch die einzige Laterne der Straße. Als wir daran vorbeikamen, stießen wir beinahe mit einem Mann zusammen.
Er war groß und trug einen langen Bart, einen roten Mantel und eine rote Zipfelmütze. "Abend", sagte er, und Herrchen erwiderte den Gruß.
Wir gingen weiter. Der Mann verschwand im Dunkel. Herrchen pfiff "Oh du fröhliche" vor sich hin.
Moment - träumte ich? Das war doch gerade ganz eindeutig der Weihnachtsmann gewesen! Ich wurde unsicher. War am Ende doch mehr daran, als ich gedacht hatte?
Nicht alles nur Klimbim? Aber welche Rolle spielt das schon. Ob ich nun verstehe oder nicht - Hauptsache ich bin dabei!

von Jörg Schröder aus: Heute Herrchens Schuh seziert Tagebuch eines Hundes

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:11

:D Wie cool ist das denn
»Zibirian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Weihnachtsmann auf Motorrad.jpg

pfeffersalz

unregistriert

9

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:26

weihnachten abschaffen

ich mag ihn :)

lg vera

toni poldi junior

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:19




Eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünschen die Erfurter Puffbohnen Anja und Toni

Ähnliche Themen

Social Bookmarks