Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:23

Schnauzer sind Kläffer, ob klein oder groß.


ich habe jetzt den vierten riesenschnauzer....bisher war keiner ein kläffer. die golden retriever von nachbars sind den ganzen tag am bellen, aber meine riesen...nööö. :) :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:29

Wie schön, hast du ein Glück. Wobei ich zugeben muss, dass die Ríesen weniger Kläffer waren. Sie haben nur gebellt, wenn ein Grund da war. Im Unterschied zu anderen Rassen.

Aber ist nunmal ein Charaktermerkmal der Schnauzer, ihre Wachsamkeit. Denn ohne Grund bellen sie auch nicht...

Grüsse
Helen

23

Sonntag, 2. Dezember 2012, 00:39

Wie schön, hast du ein Glück. Wobei ich zugeben muss, dass die Ríesen weniger Kläffer waren. Sie haben nur gebellt, wenn ein Grund da war.


meine bellen auch nur, wenn es einen grund gibt.

Aber ist nunmal ein Charaktermerkmal der Schnauzer, ihre Wachsamkeit. Denn ohne Grund bellen sie auch nicht...


ja was denn nun? bellen, wenn es einen grund gibt, oder kläffen bzw. kläffer?

fragende grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 2. Dezember 2012, 01:17

Hier haben alle Nachbarn bis auf einen 1 bis 3 Hunde verschiedener Rassen. Wenn einer anfängt zu kläffen, dann machen alle mit, bis auf meine 4 Damen. Die bellen nur wenn jemand kommt oder ein Feind am Tor vorbei läuft. Drinnen wird nur gebellt, wenn es klingelt.

25

Sonntag, 2. Dezember 2012, 08:15

Wie schön, hast du ein Glück. Wobei ich zugeben muss, dass die Ríesen weniger Kläffer waren. Sie haben nur gebellt, wenn ein Grund da war.


meine bellen auch nur, wenn es einen grund gibt.

Aber ist nunmal ein Charaktermerkmal der Schnauzer, ihre Wachsamkeit. Denn ohne Grund bellen sie auch nicht...


ja was denn nun? bellen, wenn es einen grund gibt, oder kläffen bzw. kläffer?

fragende grüsse,

claudia


Claudia,

Schnauzer bellen nicht nur einfach so, weil ihnen danach ist. Oder weil irgendwo in der Nachbarschaft ein anderer Hund bellt.

Für Zwerge gibt's - ihrer Meinung nach - öfter Gründe zu bellen. Was ich als Kläffen bezeichne.

Grüsse
Helen

26

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:01

guten morgen helen,

Schnauzer sind Kläffer, ob klein oder groß.


Schnauzer bellen nicht nur einfach so, weil ihnen danach ist. Oder weil irgendwo in der Nachbarschaft ein anderer Hund bellt.

Für Zwerge gibt's - ihrer Meinung nach - öfter Gründe zu bellen. Was ich als Kläffen bezeichne.


nach wie vor meine frage:

ja was denn nun?


oder anders: ich bleib dabei - schnauzer sind keine kläffer.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:06

Hallo,
unsere beiden sind auch keine Kläffer. Der Große bellt nur wenn einer klingelt oder ans Fenster klopft. Der Zwerg nur wenn einer klopft, die Klingel interessiert ihn nicht.
Ich bin immernoch der Meinung das es hauptsächlich Erziehungssache ist.
LG Sabine

kathleen

unregistriert

28

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:49

.... Sagen wir es mal so, ohne Grund bellt hier niemand.

Leider gibt es für meine Riesin und den Zwerg oft anlass zum bellen, am schlimmsten ist der Zwerg, der bellt bei jeder autotür die draussen knallt.

Aber nicht einfach nur so, sie schlägt wachsam an und rennt auch los, steckt alle anderen an. Abgewöhnen kann ich ihr das nicht, wenn sie nicht darf dann brummelt sie ganz leise und unterdrückt... Wie soll ich ihr das abgewöhnen?

Lg
Kathi

Ps. Alle zwerge die ich kenne, haben viel zu sagen :rolleyes:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:26

Hallo

ich kann mich Kathleen absolut anschließen, bei uns ist das auch so.

Wir können ja einen Kläffer-Club gründen :exla:

Aber zu Ausgangsfrage
ich hatte nie einen Mittel, aber wenn ich hier so mit lese denke ich das es schon deutliche Unterschiede zwischen Mittel und Riese gibt.
Aber eigentlich hätte die Frage vor der Anschaffung des Hundes kommen sollen, denn jetzt ist der Mittel da und umtauschen gilt nicht.

LG Marlies

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:31

Also nochmal ich:

Es wurde nach Kläffern gefragt und das sind die Schnauzer - bei entsprechender Erziehung - definitiv nicht.

Wachsam sind sie, klar, denn das sollen sie auch sein, aber ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen Anschlagen = dann Klappe halten und Kläffen, das ich so definiere, dass jedes fallende Blatt und jeder sich zeigende Mensch kommentiert wird.

Und genau das, nämlich Kläffer nach dieser Definition sind Schnauzer nicht.
(mal ganz davon abgesehen, dass man auch in diesem Falle nicht pauschal urteilen sollte 8-| )

@Helen,
ich wüsste gern mal, auf wie vielen Schnauzern, Zwergen und Riesen deine Aussage basiert, denn meine Erfahrungen zum Schnauzer sind, wie ich in meinem ersten Posting beschrieb.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de