Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Topinambur

unregistriert

1

Freitag, 30. November 2012, 12:02

Alles vergessen??

Mein Jungspund ist nun 18 Monate alt und bisher, seitdem ich ihn unter meiner Fuchtel ;) habe, sind wir täglich kleine, aber gute Schrittchen weitergekommen.

Seit vergangenen Freitag stelle ich fest, das über seinem schwarzen Haupt tausende Fragezeichen flackern, ich bekomme kaum Zugang zu ihm, er zeigt mir häufig die Mittelkralle.

Wir haben einen geregelten Tagesablauf und ich dachte, ich hätte mich und meinen Alltag, der sich vor 4 Monaten grundlegend verändert hat, nun neu geordnet und ganz gut im Griff.

Tja, und nun lehrt mich der Riese das Gegenteil, Bahnfahren, Hundebegegnungen werden eher wieder stressiger - ich muss ungeheuer achtsam sein, seine Nase, die mir seine Pläne anzeigt, immer im Blick haben. Entspannung ist nicht.

Was bitte ist Sitz und Platz, wer bist Du überhaupt und was gibst Du für Töne von Dir; lockere Leine - nicht mit mir!!

Habt Ihr solch eine Phase auch erlebt? Könnt Ihr mir sagen, dass das vorrüber geht...

2

Freitag, 30. November 2012, 12:33

Hallo Marita,

zwei Fragen, zwei Antworten: Ja und ja.
Bleibe nur weiter Konsequent und sei starrsinniger als dein Teenager.

Gruß, Frank

schnauzdog

unregistriert

3

Freitag, 30. November 2012, 13:21

Hallo Marita,

das kommt immer wieder vor. Bleib, wie Frank schon schreibt einfach hartnäckig und biete dem Sturkopf, Deine ebenso sture Stirn.
Im Moment ist es bei uns auch mal wieder soweit. Uo? Hä? Was´n das? Und meine Hündin macht das schon ein paar Jährchen und macht das sonst, wie im Schlaf.

LG

Andrea

Oskar´s

unregistriert

4

Freitag, 30. November 2012, 15:35

Hallo Marita,

ich kenne diese Phasen auch sehr gut.

Immer wenn ich denke, ich habe einen echt klasse Hund beweist er mir wieder das Gegenteil. Wahrscheinlich werde ich in den guten Phasen unbewusst doch etwas nachgiebiger und das verträgt der geneigte Schnauz halt nicht.

Mal kommt eine Schlechtphase nach 6 Wochen, mal nach 6 Monaten. Aber ganz sicher immer wieder :D

Wir kommen nur immer schneller raus, weil ich langsam weiss, was zu tun ist. Meist sind es nur noch 2-3 Tage.

LG
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 30. November 2012, 16:01

Hallo Marita,

joooooooo sowas kennen wir auch 8-|

Ab und zu wird probiert, ob man auf der Hirarchieleiter nicht doch ein Stüfchen höher kommen könnte. Rüden probieren das mit Widersetzlichkeit, Hündinnen haben von jetzt auf gleich einen Hörsturz und sind stocktaub :D
Da heißt es durchhalten und sich nicht auf "Verhandlungen" einlassen. Was gilt das gilt und zwar immer und immer noch und auch morgen und übermorgen.
Sei tapfer und bleib ein cooler Chef ;) :)

Grüße von
Rita

Topinambur

unregistriert

6

Freitag, 30. November 2012, 16:24

Habt Dank!!

Das tut gut, wenn's nicht nur mir so geht - ich habe unterwegs noch nie ein solch renitentes Viechle gesichtet, wie meiner eines ist.
Bleiben die dann alle unter Verschluss??

Geht bei uns nicht!

Dieses Hirarchieleiterklettern muss sehr anstrengend sein, Wauzel schläft nach dem Morgenstänkern immer noch!
Wobei ich das Gefühl habe, mich gern daneben legen zu wollen, weil Frauchen-von-so-einem-sein ist strapaziös...

Eine Mischform zwischen Widersetzung und Hörsturz hat er ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 30. November 2012, 17:19

:D :D och marita, meine püppi ist genau eine woche älter als dein süßer :D :love: :**: alles nicht soooo verbissen sehen und einfach weiter wie gehabt :love: dat sind manchmal so phasen :D immer mit der ruhe :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

pfeffersalz

unregistriert

8

Freitag, 30. November 2012, 18:50

ich hab mit meiner susa bis zum schluß solche diskussionen gehabt 8)

mir ist manchmal vorgekommen, dass sie auf den tisch haut und sagt: ich bin jetzt alt genug - jetzt passiert endlich mal was ich sage X(

lg vera

PunkNolan

unregistriert

9

Sonntag, 24. März 2013, 13:11


Ab und zu wird probiert, ob man auf der Hirarchieleiter nicht doch ein Stüfchen höher kommen könnte. Rüden probieren das mit Widersetzlichkeit, Hündinnen haben von jetzt auf gleich einen Hörsturz und sind stocktaub :D
Da heißt es durchhalten und sich nicht auf "Verhandlungen" einlassen. Was gilt das gilt und zwar immer und immer noch und auch morgen und übermorgen.
Sei tapfer und bleib ein cooler Chef



Oh je, mein kleiner Punk fängt jetzt auch so richtig an...13 Monate ist der Gute jetzt!

Demnach ist mein Hund ein Zwitter, weil er beides mit Perfektion beherrscht und durchzieht. Da fällt es mir echt schwer, ein souveräner, cooler Chef zu sein.... ;(

Social Bookmarks