Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 26. November 2012, 18:15

Was glaubst Du was wir machen Traudel :exla: :exla:
Nein es geht hier um den Speichel, der verfärbt offenbar das Fell.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 26. November 2012, 18:28

Hallo Doris,
tu ihm doch einfach mal Schwarzwurzel mit ins Futter. :gr?:
:exla: :exla: :exla: :exla:

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 26. November 2012, 18:37

Hallo Doris,

ich denke auch, dass die verfärbten Beine vom Speichel kommen. Bei Korry ist das auch so. Sie schlabbert an den Beinen rum wenn sie Langeweile, Frust, Angst hat oder stinkig ist und irgend etwas davon passt immer :D

Dass das am Speichel liegt ist erwiesen. Der enthält Bakterien, die zum Hund gehören, aber eben das Haar verfärben. Es gibt ein Antibiotikum, wenn man das 10 Tage lang gibt (haben schon einige Hundehalter gemacht) sind nach einiger Zeit die Verfärbungen weg. Für mich kommt das nicht infrage. Meine Hunde bekommen kein Antibiotikum, damit sie schöner sind. Nicht jeder Hund hat diese Bakterien im Speichel und darum sind manche verfärbt und manche nicht.

Grüße von
Rita

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 26. November 2012, 18:39

Wenn es am Speichel liegen sollte, wieso hatte unsere Angel einen rötlichen Pony?
Ich wurde gefragt ob sie öfters schwimmen geht oder Karotten bekommt, beides konnte ich verneinen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

15

Montag, 26. November 2012, 18:49

Also , das Rotfärbung vom Speichel kommt , kann ich bestätigen - unser Russe-Bub hat rote Strähchen an den Lefzen und sonst nirgends und unsere ss-Hündin hatte ebenfalls rötliche Strähnen um die Schnauze und als sich an den Beinchen geknubbelt " hat wegen der Grasmilben auch rötliche Stellen an den Pfoten - ich finde das nicht weiter schlimm , ich weiß ja so ´s her kommt .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 26. November 2012, 18:49

Hallo Harty,

wo keine Spucke hin kommt, ist natürlich keine Spucke an der Verfärbung beteiligt. Es gibt Verfärbungen auch am Poppes, das hängt auch mit den körpereigenen Bakterien zusammen oder auch bei den Rüden am Penis und bei den Hündinnen an der Scheide. Es gibt aber auch Verfärbungen, die genetisch bedingt sind. Ich kenne schwarze Familien - egal ob Riese, Mittel oder Zwerg, in denen immer wieder rötlicher Schimmer im Haar an den unterschiedlichsten Körperstellen, die nicht mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen, vorkommt.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 26. November 2012, 18:51

Jetzt mal die Karten auf den Tisch,
es gibt genug schwarze Schnauzer,
die noch nie im Leben eine Karotte geshen haben
und einen roten Anflug an Bart und Behängen haben !

Liegt dies dann an den Genen :?: bestimmt :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

18

Montag, 26. November 2012, 18:57

Jetzt mal die Karten auf den Tisch,
es gibt genug schwarze Schnauzer,
die noch nie im Leben eine Karotte geshen haben
und einen roten Anflug an Bart und Behängen haben !

Liegt dies dann an den Genen :?: bestimmt :gr?:




Hallo Traudel ,ich denke auch :gr?: ! - an den Genen, der Speichelzusammensetzung etc pp -

unsere Riese ist rabenschwarz und beleckt sich auch - :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Hundefriseurin

unregistriert

19

Montag, 26. November 2012, 19:03

Mit dem Pony würd ich vermuten, zum einen Genetik und zum anderen eventuell die langen Haare können auch durch die Sonneneinstrahlung/Umweltfaktoren strapaziert werden ..die rötliche Färbung findet man ja doch ab und an bei allen Schnauzern , insbesondere in den "Längen" (Beinhaare, Bart, Pony) da wo eben nicht getrimmt wird und das Haar sich nicht so schnell erneuert.

LG
Karo

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 26. November 2012, 20:47

habs schon oft gesehen, dass die hunde um die schnute und den bart so bischen bräunlich sind. hab da auch immer ans futter gedacht....aber o.k....liegt also am speichel....wieder was dazugelernt :thumbsup: allerdings putzen tun sie sich ja nunmal, das gehört ja dazu. dann kann man das braunwerden wohl nicht wirklich verhindern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks