Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Excalibur

unregistriert

1

Samstag, 24. November 2012, 22:20

Obedience im PSK

Hallo Gemeinde!

Da ich grad, zusammen mit Tanja (LiMa), dabei bin die Sache mit dem Obedience im PSK etwas "anzuschieben", würde es mich interessieren wie weit diese Sportart bei unseren Rassen bereits verbreitet ist.

Ich würde es gut finden, wenn hier jeder der eine PSK Rasse im Obi führt, kurz schreibt welche Rasse, evtl. abgelegte Prüfungsstufe und PSK OG, bzw. wo sonst trainiert wird (Verband). Egal ob Anfänger oder "alter Hase".

Bitte keine Fragen oder Tipps zur Ausbildung, etc. Wird sonst zu unübersichtlich. Ach ja, dieser Aufruf läuft parallel auch im Riesenschnauzer Forum. Wer sich dort schon verewigt haben sollte, hier dann bitte nicht mehr.

Danke schon mal... 8)

LG Antje

Bei mir sieht es übrigens so aus: 1 RS/s & 1 ZS/s, PSK OG Stade, beide BH/VT

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. November 2012, 10:57

Hi,
meine beiden MS Schwarz, Verein ist der SWHV:
Jerry BH/TT/Obi Beginner
Spencer BH/TT

fest in Planung mit Jerry die 1 und 2 nächstes Jahr zu laufen, mit Spencer zumindest die Beginer. Beide müßten es vom aktuellen Trainigsstand her problemloß schaffen sofern es Frauchen hinbekommt ihnen nicht "im Weg" zu stehen... (es liegt WIRKLICH an mir X( )

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Oskar´s

unregistriert

3

Sonntag, 25. November 2012, 11:44

Hi,

Oskar ist MS schwarz, 5 Jahre alt.

Verein: PSK Ibbenbüren, passives Mitglied. Jedoch Leistungskarte vom PSK.
Training: Hundeschule Osnabrück + Seminare

Stand: im April Obi Beginner mit V2 abgeschlossen, nächstes Ziel: Obi 1. Derzeit hoffentlich kurze Trainingspause wegen Zeitmangel.

Grüsse
Brigitte

Quinc-Woman

unregistriert

4

Sonntag, 25. November 2012, 13:15

Hi,

Quincy MS pfeffer-salz 9 Jahre , und ich trainieren seit Mai 2012 Obedience und sind unsere erste Prüfung im September gelaufen und aufgestiegen in
die nächste Klasse , unser Ziel Obi 1
Verein : PSK OG Bergkamen
Training : DVG Oberaden

LG
Gabi und Quincy

Baschka

unregistriert

5

Sonntag, 25. November 2012, 18:35

Matz Sps 29.10.2005

PSK OG Kassel

Obedience 2

chaotina

unregistriert

6

Sonntag, 25. November 2012, 20:24

...

Hallo Antje,

ich mit einem Zwergschnauzer weiß BH/VT in OG Stade

LG Inka mit Anhang

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 26. November 2012, 08:32

Hallo,

mit unserer MS-Hündin Angel (BH/VT)
seit ein paar Wochen haben wir mit Obedience begonnen.
SV OG Flörsheim.

LG Hartmut
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

8

Montag, 26. November 2012, 11:02

Hallo,

mit Zwergschnauzer Pepe trainiere ich im DVG-Verein PHV Krefeld-Wallenburg 1910 e.V..
Wir haben dieses Jahr im Mai die BH/VT abgelegt und am nächsten Tag die Obedience-Beginner mit Vorzüglich bestanden.
Wir trainieren weiter und werden im nächsten Jahr in der Klasse 1 starten. Zusätzlich machen wir noch Agility, haben aber bisher noch nicht an offiziellen Turnieren teilgenommen.

LG Christa mit Pepe

9

Montag, 26. November 2012, 20:55

Hallo,

unsere Welpenkäufer sind mit ihrer RS-Hündin ( 13 Mon.) im DVG in Hannover im Beginner Kurs.

10

Montag, 26. November 2012, 21:30

Mit allen unseren Riesenschnauzer BH und AD gelegentlich Fährten - mit unserem RS-Rüden Rettungshundeausbildung
und
mit den Zwergen AD ( und Grundkommandos /Unterordnungsübungen natürlich :D )

Prüfungen abgelegt beim PSK Wiesbaden und Rhein-Main-Taunus und SV Eddersheim .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !