Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JessesGirl

unregistriert

1

Freitag, 23. November 2012, 20:48

Geschwulst an Zehe - Was nun?

Hallo Zusammen

Charlie hatte sich gestern an der einen Zehe geleckt, hatte aber nichts gesehen. Vorhin war er schon wieder ewig lange am lecken und da hab ich dann gesehen, dass an einer der Krallen eine Geschwulst ist. Hab vorhin mal ein Foto gemacht. Ist nicht das beste, aber man sieht gut wo das Problem liegt:



Weiss jemand was das sein könnte und wie ich das heute Abend am besten noch etwas behandeln kann? Nicht dass sich das vor lauter lecken noch verschlimmert.

2

Freitag, 23. November 2012, 20:56

Hallo Andrea ,

oh das sieht nicht gut aus :( :(

da würde ich so schnell wie möglich einen Tierarzt konsultieren - der kann Dir da Genaueres dazu sagen ...bei einer Verdickung am Zeh nie lange warten !!! ::

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. November 2012, 21:00

:( hallo andrea, heute was aufs pfötchen, dass charlie nicht daran lecken kann und morgen sofort zum tierarzt und ne gewebeprobe nehmen lassen !!! :: :: ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

4

Freitag, 23. November 2012, 21:02

Oki dankeschön.

Was sollte ich am besten drauf machen? Wir haben nicht besonders viel in der Hausapotheke. Soll ich es etwas desinfizieren oder Bepanthen draufpacken, damit es weniger juckt?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 23. November 2012, 21:09

Hallo Andrea,

nix: Bepanthen, tu Betaisodono drauf, wennste hast oder hol aus der Apotheke Lösung und bade die Pfote darin.

Trotzdem solltest du die Pfote schnellstmöglich dem Tierdoc zeigen. Kann von Leckekzem über Nagelbettentzündung und son Kram alles Mögliche sein.

Lass es abklären.

Gute Besserung dem Buben

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

JessesGirl

unregistriert

6

Freitag, 23. November 2012, 21:11

Ja klar, ich lasse es anschauen. Will nur jetzt nicht grad was falsches machen und es für Charlie etwas angenehmen machen. Nicht dass es ihn jetzt die ganze Nacht juckt wie verrückt.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. November 2012, 21:13

Nochmal ich:

Kannst es auch, ganz schonend, in Aloe Vera - Gel (Saft) baden.

Grüßlis
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Freitag, 23. November 2012, 21:14

Ich würde erstmal keine Salbe draufmachen - nur einen Verband , dass Charlie nicht dran leckt und weitere Infektion zu vermeiden
und dann morgen früh gleich dem Tierarzt vorstellen .

Er leckt vielleicht nicht nur wegen Juckreiz sondern weil es ihm schmerzt :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 23. November 2012, 21:15

hallo andrea, was ist denn in der hausapotheke ?? was hast du denn da ??

ich selber würde auch nur einen verband drumwickeln, damit er nicht leckt und morgen früh zum ta.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

10

Freitag, 23. November 2012, 21:22

Betadine haben wir oder so nen Desinfektionsspray von Bepanthen... der Rest ist nicht Hundetauglich oder schon abgelaufen *grml*

Social Bookmarks