Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

51

Sonntag, 25. November 2012, 11:43

Hallo Regina,

bei uns war nur die Zehe dick und sie hat gehumpelt. Kein Lecken/Schlecken, keine offenen Wunden nix zu sehen. Auch keine gesplitterte Krallen ect.
Ich bin froh so einen TA zu haben und ich stimme Dir aus vollem Herzen zu: lieber einmal mehrl gezahlt, als einmal am falschen Ende gespart.

LG Kerstin

@Dina, meine Branca war keine 5 Jahre alt als die Diagnose kam :( Aber eher tritt es nach meiner Erfahrung bei älteren Hunden ab 7 Jahren auf.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 25. November 2012, 11:54

Hallo zusammen,

das Plattenepithelkarzinom ist meistens erst im fortgeschrittenen Stadium durch Röntgen zu erfassen. Darum sagen viele TÄte auch oft, dass da nichts wäre, was fatale Folgen haben kann.
Ich habe zum Thema schon so oft was geschrieben, schaut mal in die Suchfunktion oder in meine Beiträge über mein Profil. Ich möchte nicht immer wieder den gleichen Kram erzählen und damit nerven.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 25. November 2012, 13:59

meistens erst im fortgeschrittenen Stadium durch Röntgen zu erfassen


das sehe ich auch so. und darum labor. :) dort ist es dann auch am anfang sicher. klar ist es möglich, bei einer biopsie grad eine stelle mit gesundem gewebe zu erwischen, aber die entnahme kann ja so gemacht werden, dass möglichst von mehreren stellen was genommen wird.
bei max sah lediglich ein nagelbett leicht entzündlich aus. zeh war weder dick noch sonstwas. ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 25. November 2012, 14:27

Hallo Kerstin,

erhlich gesagt halte ich vom stochern in solchen Dingen (Biopsie) nicht so viel. EINE Krebszelle reicht aus, um Ärger zu machen, wenn sie sich auf die Socken in den Organismus macht. Ich bleibe dabei - wenn etwas durch Behandlung nach zehn Tagen nicht deutlich besser geworden ist, wird es abmontiert. Mir wäre das Risiko zu spät zu reagieren, was bei einigen Hunden passiert ist, viel zu groß.

Grüße von
Rita

55

Sonntag, 25. November 2012, 15:37

Halllo ,

vom "Rumstochern" in suspektem Gewebe sprich Biopsie halte ich auch nichts -oftmals kann man auch gesundes Gewebe erwischen da die Zellen differenziert sind und die Krebszellen wüten weiter ... bei unserer Hündin wurde die Zehe amputiert und eingeschickt - sicher ist sicher und je früher desto besser - wie auch Rita schon schrieb .

Bei unserer Angie habe ich auch die veränderte Daumenkralle amputieren lassen und eingeschickt - es war nichts außer einer Entzündung - hätte aber auch anders sein können -

gerade bei Krallengeschichten bin ich lieber auf der sicheren Seite - zumal ich schon eine Hündin deswegen verloren habe ;( :( ;( (sie wurde operiert aber es hatte schon gestreut ;( :(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

56

Montag, 26. November 2012, 12:23

Arzt

Also Hope war beim TA heute und er meint es sei eine Entzündung,und sieht nicht nach was anderem aus ,sie bekommt jetzt 10 Tage Antibiotika und dann sollte es gut sein ,ansonsten soll ich wieder kommen,bei Bedarf kommt noch Betaisadona drauf aber eigentlich soll es offen bleiben zum trocknen,jetzt hoffe ich mal das es so gut wird lg ute :)

57

Montag, 26. November 2012, 13:03

Hallo Ute , :)

na gottseidank :) - hatte das Flairchen auch schon mal - war aber optisch nichts sichtbar -sie hat nur geautscht wenn man dran kam (bei Pfoten sauber machen ) und geleckt - war dann auch nach kurzer Zeit wieder weg .

Gute Besserung für Hope :streicheln:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

58

Montag, 26. November 2012, 13:29

Ja Ute...auch noch mal hier Daumendrück für Hopelchen :love:

Liljakk

unregistriert

59

Montag, 26. November 2012, 14:35

:thumbsup:
na denne, gute Besserung für Hope !

LG Kerstin

60

Montag, 26. November 2012, 15:35

Rivanol "Wässrige Lösung"

Hallo Kerstin

meine Lilly hat des öfteren diese Probleme mit der Pfote. Habe hier vom Tierarzt Rivanol Tabletten (1/2 Tablette auf 500 ml gekochtes Wasser)welche als wässrige Lösung angesetzt werden. (Verwendbar bis zu 5 Tage) Das Tauchbad ist nach jedem Gassigehen notwendig. Achtung ist sehr stark färbend. Dann wenn möglich das ganze ohne Verband abheilen lassen. Wenn Hundi schleckt dann eine Babysocke überziehen und mit Tape befestigen damit nichts verrutscht.

Zum Gassigehen immer einen Schuh überstülpen damit kein Dreck an die Wunde kommt. Sollte das ganze nicht in spätestens 3 Tagen besser sein dann zwingend den TA aufsuchen.

Habe damit bisher die beste Erfahrung gemacht.

Gruß Petra und Lilly

Social Bookmarks