Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 24. November 2012, 21:15

Hallo

also ich kann dir nur raten die Pfote röntgen zu lassen. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man auf diesen schrecklichen Epithelkarzinom erst aufmerksam wird wenn sich die Veränderungen am Krallenbett bemerkbar machen. Mit dem röntgen kann man abklären ob der Krebs sich schon bis in den Knochen gefressen hat.
Ganz ehrlich und wenn das röntgen der Pfote 200,- Euronen kosten würde würd ich röntgen lassen und ich bin weiß Gott kein Mensch der seinem Tierarzt die Alufelgen vergolden will und wegen jeden piep zu TA rennt.
Aber es ist ja dein Hund und somit auch deine Entscheidung.

LG Marlies

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 24. November 2012, 21:37

Ich frage mich jetzt aber warum Du hier um Rat gefragt hast. Es geben sich hier so viele Mühe Dir die Risiken aufzuzeigen, aber das scheint Dich ja gar nicht zu interessieren.

JessesGirl

unregistriert

33

Samstag, 24. November 2012, 21:41

Ich habe darum gefragt was es sein könnte und was ich als erste Handlungen tun kann... Natürlich interessiert es mich, ich habe lediglich gesagt dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht Röntgen werde. Was anderes habe ich weder gesagt, noch irgendwas abgestritten.

Ich habe nirgends gesagt "Nö ich gehe nicht zum Arzt, ich bastel lieber etwas... soll ihm doch die Zehe abfallen."

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 24. November 2012, 22:21

die erste tä hat zwei wochen mit salben experimentiert, dann hat der nächste ta amputiert, geröntgt auch...der knochen war noch völlig unauffällig, keine veränderungen. die umfangsvermehrung am gelenk konnte er sich nicht erklären, schaute sich die bilder nochmal an...alles i.o...der dritte ta äußerte dann gleich den verdacht..operation, umfangsvermehrung wurde untersucht...gewebe konnte nicht komplett entfernt werden, da mit sehnen etc verwachsen. er hat soviel wie ging weggenommen, beim erneuten wachstum konnte man zuschauen und ne beinamputation bei einem 12- jährigen rs mit arthrose....neeee. ;( außerdem wärs bei der form wohl gleich woanders erneut ausgebrochen.
die amputation war im dezember 2008. im mai 2009 mußten wir max gehen lassen. ;(

andrea, laß biiitte ne probe fürs labor nehmen :love: charlie ist son süßer :love: vielleicht ist es ja auch was ganz simples :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

35

Samstag, 24. November 2012, 22:26

Hallo Andrea ,

oh das sieht nicht gut aus :( :(

da würde ich so schnell wie möglich einen Tierarzt konsultieren - der kann Dir da Genaueres dazu sagen ...bei einer Verdickung am Zeh nie lange warten !!! ::

LG Christiane





Hallo Andrea,

so nun schreibe ich mal Klartext - ich wollte Dich gestern nicht beunruhigen deswegen das Statement siehe oben ....TA - der kann Dir Genaueres dazu sagen ...

[b]bei meiner RS -Hündin sah das genauso aus [/b]- ich wurde duch das Lecken darauf aufmerksam , schnitt dann die längeren Haare frei und ging sofort zum TA -

der röntgte die Pfote um zu sehen ob und wie weit die Entzündung / Wucherung ging bzw. ob Knochengewebe in Mitleidenschaft gezogen ist und nahm daraufhin ihr die aüßere Zehe ab -

es wurde eingeschickt- und ich erhielt den Befund - Plattenepithelkarzimom ;( ;( mit der Prognose ,dass das Gewebe /Knochen zwar großflächig entfernt wurde und keinerlei Infiltrate in umliegenden Zehen / Gewebe zu sehen sind - gute Abgrenzung zum umliegenden Gewebe - aber trotzdem sitzt die Angst tief , dass es gestreut haben könnte ;(

Meine Hündin erhielt einen dicken Verband ,lief aber gleich am nächsten Tag wieder normal - ich musste sie aber 1 1/2 Wochen etwas ruhig halten und etwas ausbremsen Unserer Omi gehts sehr gut :**: :) und ich hoffe , dass dies noch lange so bleibt .
Ich drücke Dir die Daumen ,dass die Diagnose für Deinen Rüden besser ausfällt und kann Dir nur raten , das für Deinen Rüden zu tun , was der Arzt Deines Vertrauens Dir dann rät und da wärst Du mit Röntgen auf der sicheren Seite ....

in diesem Sinne :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Samstag, 24. November 2012, 22:32

Wie geschrieben.... unser "Bild" sah genauso aus, wie JessesGirl.

Und nicht gleich Panik schieben. Oma hatte auch mal so'ne Entzündung, die wir (weil's lange dauerte), als Zeh abnehmen und untersuchen liessen. War nur'ne hartnäckige Entzündung.


Auf die Idee mit dem Röntgen wär ich gern gekommen. Wir hatten Panik, weil sich so ewig nix verbesserte und haben amputieren lassen. Quasie "umsonst", da nix war.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

JessesGirl

unregistriert

37

Samstag, 24. November 2012, 22:38

@kerstin: Klar, Proble lasse ich nehmen, da hab ich auch gar nichts gegen gesagt :) Allein um zu sehen, wenns nur ne Entzündung sein sollte. Damit ich weiss obs ein Antibiotikum braucht oder nicht.

@Nani: Das hat mich nicht beunruhigt, keine Angst. Man geht ja automatisch von schlimmsten aus, ich hatte auch gegooglet bevor ich hier was geschrieben habe. Ich lese auch alles was hier geschrieben wird, mache mir dann aber meine eigenen Gedanken dazu.

Ich hoffe natürlich auch, dass er sich nur irgendwo verletzt hat oder es vielleicht ein kleiner Dorn ist.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 24. November 2012, 22:41

@kerstin: Klar, Proble lasse ich nehmen, da hab ich auch gar nichts gegen gesagt :) Allein um zu sehen, wenns nur ne Entzündung sein sollte. Damit ich weiss obs ein Antibiotikum braucht oder nicht.


:love: :love: -:- -:- -:-
ich drück euch die daumen !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

39

Samstag, 24. November 2012, 22:43

@kerstin: Klar, Proble lasse ich nehmen, da hab ich auch gar nichts gegen gesagt :) Allein um zu sehen, wenns nur ne Entzündung sein sollte. Damit ich weiss obs ein Antibiotikum braucht oder nicht.


:love: :love: -:- -:- -:-
ich drück euch die daumen !! :love:


Dankeschön. Ich uns auch. Bei meinem Babytollpatsch darf es doch nichts böses sein :S

40

Samstag, 24. November 2012, 22:44

oh mann

schaut mal Hope hat auch so was,ich dachte schon wieder ein neues Hot Spot es war trocken keine Wunde nur die Haare waren an der Stelle ausgefallen sonst nix und jetzt sieht es so aus?
»Dina« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto (5).JPG

Social Bookmarks