Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

21

Samstag, 24. November 2012, 17:15

@Uta :thumbsup:

genau so sehe ich das auch !

LG Kerstin

JessesGirl

unregistriert

22

Samstag, 24. November 2012, 18:39

Röntgen werde ich es jetzt garantiert noch nicht, da kann ich gleich meine Kreditkartennummer bei Facebook verteilen.

Untersuchen, Abstrich oder Probe ja. Aber wenn ich jedes Mal ein Röntgen machen würde wenn irgendwas ist, könnte ich nichtmal mehr meine eigene Krankenkasse bezahlen.

Liljakk

unregistriert

23

Samstag, 24. November 2012, 19:47

hmm, nun ich weiß ja nicht was röntgen bei Dir kostet. Bei meiner Hündin wurden die beiden Vorderläufen (Zehen) geröntgt für ganze 30 oder 35 Euros... und was will ich sagen. Sie hatte Krebs ! Ihr wurde vor ca. 9 Wochen eine Zehe teilamputiert. Pathologie ergab: Plattenzellkarzinom
Aber das muss ja jeder selber wissen und entscheiden.

Nix für ungut

24

Samstag, 24. November 2012, 20:28

Unser TA hat von sich aus damals bei Coras entzündeten Nagelbett Röntgen und Absrich vorgeschlagen, um eine richtige Diagnose zu stellen.
Natürlich haben wir das machen lassen.
Es wurde ein Plattenepithelkarzinom festgestellt und eine Zehe amputiert.

Ich bin dem TA heute noch dankbar.


LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 24. November 2012, 20:39

Unser TA hat von sich aus damals bei Coras entzündeten Nagelbett Röntgen und Absrich vorgeschlagen, um eine Diagnose zu stellen.


...und bei max wurde mit salben rumgespielt und experimentiert. ...ta - wechsel...amputation...das gewebe wurde NICHT eingeschickt :m: :m: ...umfangsvermehrung am gelenk...wieder ta - wechsel...und die diagnose war plattenepithelkarzinom...streuung...keine chance.

nie mehr würde ich mich auf eine verdachtsdiagnose mit bloßem auge von einem ta und auf irgendwelche hausmittelchen verlassen. das einzige was zählt sind labor und bildgebung. alles andere sind spekulationen. :( und kein ta hat ne glaskugel. bei gewissen dingen und sympthomen gibt es hier weder kompromisse noch glauben ans gute. nur das tatsächliche wissen zählt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

JessesGirl

unregistriert

26

Samstag, 24. November 2012, 20:40

Ein einfaches Röntgen kommt locker auf 80-100 Euro hier...

Wäre das jetzt eine Geschwulst die schon länger vorhanden ist, würde ich es natürlich sofort Röntgen lassen. Da diese aber erst seit gestern besteht, ist die Chance auf einen Tumor relativ gering.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 24. November 2012, 20:51

Das wäre mir mir mein Hund aber mindestens hundert Mal wert.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 24. November 2012, 20:56

hi,

bei ricco sah das ähnlich aus.
nachdem das geschwür sichtbar war hat mir die tierärztin zur amputation geraten...................
amputat wurde eingeschickt ergebnis ..............................plattenepithelkarzinom
hat, da frühzeitig gehandelt, nicht gestreut
bei einer bekannten wurde auch rumgedoktort, gewebeproben usw............. ergebnis, krebs/tumor hatte gestreut.

lt eines vortrages einer tierärztin (und meinung von erfahrenen hundebesitzern) vor kurzem soll bei zehenproblemen und schwarzen hunden, wenn nach ca 8 tagen keine besserung eintritt, amputiert werden !!!

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Zibirian

unregistriert

29

Samstag, 24. November 2012, 21:06

So so 80 - 100 Euro 8|

Und was kostet die Behandlung wenns Krebs ist und was ist mit dem Leid des Tieres und dann sicherlich auch mit Deinem Leid und dem Deiner Familie :gr?:

Und was kostet ein neuer Hund 8o

Aber die gibt es ja schon billig ausm Polenkofferraum oder bei eBay

Mal schon so weit gedacht :whistling:

Der Ingrid

JessesGirl

unregistriert

30

Samstag, 24. November 2012, 21:11

Ich hab nicht gesagt dass es mir das nicht wert ist... sondern dass ich es zu diesem Zeitpunkt nicht machen werde. Punkt.

Da brauche ich mir auch keine Sprüche anhören, das macht niemanden Sachkundiger oder lustiger.

Social Bookmarks