Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

catsnakes

unregistriert

1

Freitag, 23. November 2012, 18:31

Noch eine Anfängerfrage

Hallo,
möchte gerne wissen was für Trimmwerkzeug ihr für euere Rs benutzt und gibt es eine Anleitung zum trimmen? Habe leider keinen hier in der Nähe der mir das zeigen könnte.

LG
Simone und Witch

Kalle Cool

unregistriert

2

Freitag, 23. November 2012, 18:39

Hallo Simone ....
schau mal unter

http://www.riesenschnauzer-zwergschnauze…TI2VXVtbCUzQg==

dort findest du eine super Trimmanleitung ... übrigends auch eine Thüringerin -:-

Schöne Grüße von der Arnschterin

catsnakes

unregistriert

3

Freitag, 23. November 2012, 18:42

Danke für den Link
Lg
Simone und Witch

Lancelot

unregistriert

4

Freitag, 23. November 2012, 19:00

Das ist die beste Trimmanleitung, die es gibt! wenn man das hier sagen darf
Und Dein Werkzeug findest Du eventuell bei Zooplus oder auch bei Ehaso.

catsnakes

unregistriert

5

Freitag, 23. November 2012, 19:17

War grad bei Zooplus. Das Angebot ist groß, aber woher weis ich was ich nehmen soll? Find mich da kaum durch ?(
LG
Simone und Witch

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 23. November 2012, 20:35

Guck mal bei EHASO.de, da wird's dir als Anfänger schwindlig ;)

Dein Riese sieht nicht unbedingt aus, als hätte er wallendes Haar. Da reicht m. E. ein COAT KING für das Deckhaar und ein FURMINATOR für die Unterwolle. Der Kopf und Popo wird mit der Maschine ausgeputzt. Wir pflegen unseren Riesen seit nunmehr neun Jahren erfolgreich so.
Beide genannten Instrumente sind übrigens super geeignet für Anfänger :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 23. November 2012, 21:48

Und als Maschine für die Konturen etc. könntest Du Dir eventuell bei Zooplus eine MOSER nehmen, z.B. diese hier, die haben wir für unsere beiden Riesen auch und sie bewährt sich gut.
http://www.zooplus.de/ask?q=Moser+Schermaschine&num=20
Manchmal wird auch unten im Anzeigenmarkt eine Schermaschine angeboten.

catsnakes

unregistriert

8

Samstag, 24. November 2012, 16:41

Danke für die Antworten. Nun steh ich nicht mehr so ratlos im Wald. :)

LG
Simone und Witch

catsnakes

unregistriert

9

Mittwoch, 28. November 2012, 17:34

Hab heute versucht mein Mädel etwas auf Vordermann zu bringen. Ging auch so halbwegs, nur mit Kopf, Beinen, Brust und Hintern komme ich nicht klar.
Nun sieht sie etwas seltsam aus :) . Wenn sie wenigstens mal still halten würde! :m:
Hoffe das es beim nächsten Mal besser klappt.

LG
Simone und Witch

Wollzwerg

unregistriert

10

Mittwoch, 28. November 2012, 19:25

Hab heute versucht mein Mädel etwas auf Vordermann zu bringen. Ging auch so halbwegs, nur mit Kopf, Beinen, Brust und Hintern komme ich nicht klar.
Nun sieht sie etwas seltsam aus :) . Wenn sie wenigstens mal still halten würde! :m:
Hoffe das es beim nächsten Mal besser klappt.

LG
Simone und Witch


Das mit dem Stillhalten kenn ich auch :D

Als wir unsere Knutschkugel vor gut nem Jahr bekommen haben, kannte sie keine Bürste/Kamm/Striegel und schon gar keine Schermaschine.
Mit viel Geduld, Leckerlis und auch mal nem Anranzer hat sie's aber recht schnell gelernt. Heute steht sie einfach nur noch da, guckt sich nebenbei die Gegend an und ist völlig entspannt.
Lediglich das Ausputzen mit der Maschine ist ihr nach wie vor nicht geheuer, da hängen die Ohren bis an den Boden und die Rute würde sie sicher einklemmen, wenn sie eine hätte. Aber sie hält still, und da bin ich ein klein wenig stolz drauf - offenbar vertraut sie mir :love:

Also immer weiter üben und üben und üben - das kommt mit der Zeit bei euch auch :thumbsup:

Liebe Grüsse
Iris

Social Bookmarks