Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

catsnakes

unregistriert

1

Freitag, 23. November 2012, 18:27

Ständig nasse Schnauze

Hallo,
ich bin Anfänger was Schnauzer betrifft, aber nun muss ich hier mal nachfragen. Meine Witch hat zur Zeit ständig einen nassen Bart. Als ich sie geholt habe war es ganz schlimm aber da war ich der Meinung das ist die Aufregung. Im Sommer wenn es richtig warm war hab ich es auf die Hitze geschoben. Nun ist es kälter und erst hat sie sehr gespeichelt wenn sie sich aufgeregt hat oder beim fressen (alles normal dachte ich), nun ist es aber so das sie doch auch im Ruhezustand einen nassen Bart hat, oder beim kuscheln. Ist das normal bei Rs oder nicht? Kann man da was tun oder etwas besonderes beachten?
Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

LG
Simone und Witch

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 23. November 2012, 18:58

...hhmm.... :gr?: dann speichelt sie viel?
Meine haben nie nasse Bärte, nur nach dem Trinken, aber da steht Muttern schon mit dem Handtuch parat.
Vielleicht hat jemand noch eine Meinung dazu, ich nicht, sorry. -:-

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht