Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 22. November 2012, 22:37

Rinderohrenstücke u.ä.im Schlund?! :(

Huhu,

da ich selbst nicht wusste, wie ich es nennen soll, wusste ich nicht, wie und wonach ich suchen solle - also sorry, falls es das Thema schon gibt!!

Yeannie hatte es die letzten Jahre - Irit hat es seit einigen Monaten:
wenn sie Rinderohren oder ähnliches frisst, merkt man danach schnell, dass etwas nicht stimmt...
Sie hat dann ein Stück im Hals/Schlund stecken und es geht so weder vor noch zurück! :(

Ich komme dann meist relativ leicht mit Finger dran, um es rauszuholen - und werfe es dann (gegen ihren Willen ;) ) gleich weg!!!!
Wenn sie alleine sind, gebe ich daher nichts mehr zum Kauen... :(

Bei Yeannie dachte ich, es liegt am Alter, aber bei Irit...!? :gr?:

Es passiert auch, wenn Felisha ihr Ohr in der Box bekommt, also der Druck nicht so gross ist...!!

Kennt ihr das??

Ich will ihr doch auch mal was schönes zu kauen geben - nicht nur Lunge...
Ochsenziemer, Kopfhaut, Ohren... :love:

LG
Svenja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 22. November 2012, 23:12

Hallo Svenja,

schau mal in den Hirschgeweih Thread.

Grüße von
Rita

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 23. November 2012, 08:42

Hallo Svenja,

wir hatten gerade gestern Abend dasselbe Problem. :(

Ein Stück vom Ohr "klebte" im Rachen fest. Von selbst ging es weder vor noch zurück.
Ein kleines Stückchen bekam ich noch zu fassen und habe es raus gezogen.

So etwas ist uns aber zum ersten Mal passiert.
Wenn niemand von uns da ist, rührt Patchy seine Knabbereien eh nicht da. Er wartet immer, bis einer von uns da ist. :thumbsup:

LG
Iris

Catweazle

unregistriert

4

Freitag, 23. November 2012, 09:03

Hallo Svenja

Mit Ohren habe ich bei Stan auch Probleme. Ich gebe ihm gerne Rinderknochen, Kalbsknochen u.s.w.
Da kann er kauen und hat keine Problems. Er will auch nicht wirklich so ran. Macht er nur, wenn
er befuerchtet, dass Julchen ihm was wegnehmen koennte :)

Beim Ochsenziemer kam meist morgens wieder einiges von raus. Also, auch das ist nichts fuer ihn.

Ich habe zudem festgestellt, dass er so Leckerlis eh nicht gut vertraegt. Hat dann
mords Probleme mit Magensaeure. Deswegen gebe ich ungerne trockenes Knabberzeugs!



Grueßle, Petra

schnauzdog

unregistriert

5

Freitag, 23. November 2012, 09:06

Hallo,

Yvana passiert das auch öfter. Ich glaube, sie ist dann besonders gierig und versucht das ganze Stück runter zu würgen.
Bis jetzt hat sie es immer allein herausbekommen, GsD.
Wenn sie allein ist, bekommt sie auch nichts zu kauen. Das Hirschgeweih halte ich füe gut. Manchmal fülle ich den Kong mit Lecker. Da hat Hund auch ne Menge zu tun.

LG

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 23. November 2012, 09:16

Hallo zusammen,

das ganze Knabbergedöns wie Ohren, Ochsenziemer usw. gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Die Mädels bekommen getrocknete Lunge und Pansen, also das, was sie klein kauen und gut verdauen können. Die Hirschgeweihe, Wurzeln und Rinder- oder Kalbshufe sind auch gut. Mit Ohren, Ochsenziemer und Co. haben wir und andere Hundehalter zum Teil schlimme Erfahrungen machen müssen. Angie hatte mal von einer Trimmkundin so einen Büffelhautknochen geschenkt bekommen (ich kaufe die Dinger nie) und hat sich damit amüsiert. Zwei WOCHEN später hat sie mal gespuckt und da kam ein großes, verhärtetes Stück Büffelhaut zum Vorschein. Da meine Hunde immer schon frisch gefüttert wurden, lag es nicht am zu hohen phWert der Magensäure, dass Angie das Zeugs nicht verdauen konnte. Ein Rüde aus unserer Zucht hatte von einem Ochsenziemer Darmverschluss und wäre fast gestorben. Im Geweih Thread habe ich es ja schon geschrieben - ich habe Angie mal ein großes Stück Kopfhaut mit der Würstchenzange aus dem Schlund ziehen müssen, sie wäre sonst daran erstickt.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. November 2012, 10:20

ich hab früher auch gern schweinenasen, markknochen, schweineohren, ochsenziemer, große kauknochen und all son zeugs gegeben. bis bei koji mal ein ziemlich großes stück unverdauter ochsenziemer wieder hinten durchkam...zum glück ganz normal auf natürlichem weg. :(
und seitdem gibt es trockenlunge oder mal ein hartes trockenes brötchen. :love:
koji hat die trockenen brötchen geliebt :**:
bella verbuddelt die...ist nicht sooo ihr ding. aber trockenlunge :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 23. November 2012, 11:08

Hi,

bis jetzt bekommt Patchy auch immer Angus-Rinderohren, Rindernasen und Ochsenziemer.

Wenn er Pansen, Lunge oder so etwas bekommt, ist das immer ruckzug weg. Also nicht wirklich etwas, wo er lange dran zu kauen hat.
Was ich wiederum nicht so gut finde, weil damit der Effekt von Zahnreinigung und Beschäftigung gleich Null ist.

Rinderhufe hat er bis vor einiger Zeit auch bekommen, doch einer fing ganz fürchterlich an zu splittern. Wenn das im Hals stecken geblieben wäre. :wacko: :(

Von Knochen hat uns unsere Tierärztin generell abgeraten. Die Verletzungsgefahr wäre zu groß.

Tja, jetzt muss ich mal gucken, was ich ihm gebe.

LG
Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 23. November 2012, 14:31

Huhu,

mal so ganz nebenbei - Hunde müssen nicht immerzu auf etwas rumkauen oder was benagen.
Wenn Julchen und Korry mal eine Weile auf etwas rumgekaut haben, liegt das gaaaaanz lange herum, ohne dass sie das überhaupt anschauen. Wenn Korry einen Knochen verputzt hat (Julchen ist zu doof zum Knochen kauen), geht sie den ganzen Tag an nix mehr dran. Einen frischen Knochen will sie dann verbuddeln, den braucht sie erst mal nicht mehr. Ich glaube, das Hunde immerzu nagen und kauen müssen, ist mal wieder was, was die Menschen sich ausgedacht haben - vor allen Dingen die, die das ganze Kauzeugs verkaufen.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Freitag, 23. November 2012, 20:20

Unsere Hunde "brauchen" was zum kauen :D - jeden Abend vor dem Fernseher, wie wir 8| Hab das irgendwie so eingebürgert und nun bestehen sie drauf :rolleyes:

Alle 1/2 Jahre bestelle ich für gute 100,-€ bei barabas. Rinderhaut, Ziemerabschnitte, Luftröhrenstücke, Fleisspangen, Pansen, Schweinekehlköpfe, Trockenfisch usw. Alles, wo es große und kleine Stücke davon gibt (Riese + Zwerge). Lunge geb ich nicht, da müssen sie ja davon husten :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks